Welt im Wandel

was schlägst du vor, unterwelt?
tauschhandel? das wäre aber auch eine art von gütertausch, oder?

dass 99% des weltvermögens in männerhand sind, das flechte ich hier mal am rande ein.
insofern sind wir frauen eh gar nicht so "betroffen" - im doppeldeutigen sinne des wortes.

gar nicht tauschen ist mein vorschlag
sprich produzieren und verteilen
jedenfalls was die lebensnotwendigen dinge betrifft

Werbung:
ich muss mich korrigieren, laut neusten angaben sind "nur" mehr 92% des weltvermögens in männerhand.
(die oben genannten 99% stimmen also nicht, das "nur" hat in diesem falle natürlich einen sarkastischen unterton).
weitere zahlen: männer erhalten ein um 40,5 % höheres bruttogehalt und besetzen 97% der managerposten.
(sollen sie doch, die reiben sich da eh gegenseitig auf, meint frau, in diesem falle ich.)

die angaben stammen aus den "salzburger nachrichten", einsehbar unter: http://www.search.salzburg.com/ (anschließend das archiv anklicken, falls es jemanden interessieren sollte).

vermutlich sind die zahlen zu diesem thema etwas unterschiedlich, je nach erscheinungsdatum und medienfocus.

Scheiß auf Vermögen. Gerettet wird nur der gedankliche Besitz

sag das mal jenen, die tagtäglich ums nackte überleben, sprich eine schüssel reis kämpfen müssen.
oder jenen mädchen, die mit 13 zwangsverheiratet werden, nur des geldes wegen.
die liste ließe sich lange fortsetzen, traurigerweise.
es ist schon so, dass menschrechte besser vertreten und gehalten werden könn(t)en, wenn der besitz gerecht verteilt ist (wäre)!
es ginge also nicht um den besitz, ums geld im allgemeinen, sondern um das möglich-machen von gerechtigkeit, einem leben in würde!
da hilft kein tauschhandel, keine selbstversorgerung, in zeiten der globalisierung hilft nur ein offener blick für das, was menschwürdig wäre.
das rad lässt sich nicht zurückdrehen, bin auch kein freund der globalisierung, - aber vielleicht lässt sich das rad mal besser steuern. mit vereinten kräften.

da gehts ja nicht primär um dich und um mich, wir sind ja sicherlich beide wohlstandsbürger, da gehts, meine ich, um die situation im gesamten.

Ich hab immerhin 10 Monate in Sebien Bosnien in ärmsten Verhältnissen gelebt, ich konnte mir ein kleines Bild schaffen, Ich bin hier in deutschland in Armut geboren, also klopf keine Weisheiten, wenn du den Mensch nicht kennst

Nur weil du Mitleid empfindest kennst du noch kein Leid und ich denk trotz der Scheiße positiv, obs dir passt oder nicht

hi cades,
und viele erwerben "gedanklichen besitz" ja in der schule.
und viel zu viele menschen können sich das schulgeld nicht leisten.

wir reden uns leicht, wenn wir über geld sprechen. wir haben ja ... und ein mindestmaß an bildung bekommt man hierzulande - gott sei dank - geschenkt.

hi cades,
und viele erwerben "gedanklichen besitz" ja in der schule.
und viel zu viele menschen können sich das schulgeld nicht leisten.

wir reden uns leicht, wenn wir über geld sprechen. wir haben ja ... und ein mindestmaß an bildung bekommt man hierzulande - gott sei dank - geschenkt.

Hasst du dich mal gefragt, warum die Kinder in Armut mehr lachen als hier, grotesk ne

Hasst du dich mal gefragt, warum die Kinder in Armut mehr lachen als hier, grotesk ne

wir initiieren in (leider unregelmäßigen) abständen ein projekt im senegal. gerne übermittle ich dir die nummer des spendenkontos.
kann hier dazu nur eines sagen: die vor armut lachenden kinder, die gibts nur im märchen.

Wenn du die Welt neu erschaffen willst, dann sehe sie mit neuen Augen.
Lord Shiva

jointly.jpg

Werbung:
Zurück
Oben