Wasser:
Ich trinke mein eigenes Quellwasser mit kurzem Rohrsystem und einem grossen Einzugsbereich ohne landwirtschaftliche Chemie. Wasser aus Wasserleitungen oder in Flaschen abgefüllt welches auf langen Transportwegen versendet wird ist meistens totes Wasser.
Das mit dem Wasser ist ein eigenes Kapitel, da sind nicht nur die Landwirte schuld, es steht die Chemie- und Freizeitindustrie an 1. Stelle denen es nur um Geschäfte geht. Der Mensch und seine Bedürfnisse zählen hier nicht.
Ich war selbst einmal Landwirt und wurde mit einer Geldstrafe belegt weil ich kein Insektizid gegen Blattläuse gespritzt habe. Die feinen Leute in der Stadt können die paar Läuse nicht vom Salat waschen, sie haben keine Zeit (Freizeitstress) und es ist unappetitlich.
In der Zwischenzeit bin ich hier viel realistischer geworden und suche immer zuerst nach den Ursachen, egal ob bei einer Krankheit oder im alltäglichen Leben.
Meistens werden die grossen Umweltvernichter vollkommen ausser Acht gelassen, die Flugzeuge, ein Jet hat ca. 100.000 bis 215.000 Liter Kerosin geladen und jagt die Abgase auf eine Strecke von ca. 10.000 km in die Luft.
Pro Sekunde startet weltweit ein Verkehrsflugzeug. Der durchschnittliche Verbrauch etwa 30-35 Millionen Liter Kerosin pro Stunde. Je mehr Billigflieger sich in die Lüfte erheben um so mehr wird die Natur, also auch unser Wasser zerstört. Weiters die Industrie und die Autos. Der saure Regen kommt immer auf die Erde zurück. Es ist eben ein grosses Geschäft (für die Politiker als Hampelmänner der Nationen ist es sehr wichtig Arbeitsplatzsicherung um jeden Preis) wenn die Leute in alle Richtungen in den Urlaub fliegen und immer mehr mit dem Auto fahren. Auf die Natur kann man hier natürlich keine Rücksicht nehmen, Vollbeschäftigung ist sehr wichtig.
Ich war in über 30 verschiedenen Ländern in Asien und Afrika. In den vergangenen 10 Jahren hat dort die Mobilität schneller zugenommen als in 50 Jahren bei uns. Die Spirale dreht sich jetzt immer schneller, der Mensch wird geistig, seelisch und körperlich erdrückt.
Alle Biosysteme können ein chemisch verseuchtes Wasser nicht gesund machen, dies können nur spezielle Wasseraufbereitungseinrichtungen.
Alles Liebe
Karl