welcher Planet zeigt eine karmische Verbindung an

Lieber Arnold, liebe Mahuna,
vielen Dank für diese Informationen - das erklärt ein bisschen, warum diese Geschichte so dermaßen zäh und zugleich zauberhaft und unendlich traurig ist.
Schönen tag Euch!!
 
Werbung:
Was aber ist mit den vielen Menschen, die den Rucksack noch vollhaben und nicht wissen was sie da alles so mit sich schleppen. Es ist möglich solchen Menschen und es sind ja sehr viele, Hinweise zu geben.
Dies muss selbstverständlich auf diskrete Art geschehen - nur für die Selbsterkenntnis gedacht - Offenbarungen aus dem Äther , wie Rückführungen, müssen ja nicht divulgiert werden.
Eine Astrologie der Transzendenz versus Vergangenheit, nicht Ursachenforschung betreiben, statt dessen Konzentration auf die Mitte - die Zeitlosigkeit oder Ewigkeit. Wie können wir diese finden?

Konjunktion und Opposition sind Seelenpartnerschafts-Erlebnisräume und der absteigende Mondknoten gibt ja sehr deutliche Hinweise auf Seelenpartnerschaften, besonders dann, wenn Saturn mit im Spiel ist. Und Saturn am absteigenden Mondknoten des Anderen (Konjunktion) steht für eine karmische Bindung, Verstrickung und jetzige Aufgabe. Der aufsteigende Mkn zeigt dann die Aufgabe zur Lösung der Verstrickung.

Beispiele können sehr nützlich und hilfreich sein:
SynModeJuan.jpg

Aussen ist M (w) und innen ist J (m). Saturn ist der Planet des Karma und Saturn im Skorpion bedeutet emotionale Abhängigkeit, magische Verstrickung und karmische Aufgaben. Beide haben Saturn im Skorpion und sind magisch aneinander gekettet.

M steht mit ihrem Saturn am absteigenden Mkn von J und ist an ihn magisch gebunden und verstrickt. Sie macht alles, um zu ihm zu kommen und sie streiten oft miteinander, kommen aber nicht von einander los. Ihre Aufgabe besteht darin, die Verstrickung zu lösen, was äusserst schwer ist. Wie kann M diese Verstrickung lösen?
Alles Liebe von ELi
 
Ich kenne seit Jahren ein Paar, beide Jungfrausonnen. Sie haben im Häuserhoroskopvergleich die Mondknoten in der Opposition. Das ergibt sich dann so, dass der eine das schon kennt, woran der andere Neuland empfindet, so gesehen sehr gute Ergänzung in Hinsicht gemeinschaftlicher Weiterentwicklung! Saturn im Vergleich am absteigenden Mondknoten, da wäre der Saturnpunkt, während der aufsteigende Knoten der Jupiterpunkt ist. Alte Strukuren mögen eine Basis sein, aber sie gehören uranisch erneuert - Jupiter als esoterischer Herrscher des Uranus....

Interessant ist auch das Kausal-Seelenhoroskop! Es zeigt an, wohin sich eine menschliche Seele entwickeln soll! Dies kann man ebenso in die Partnerklicks mit einbeziehen, wie auch den Vergleich zweier Mondknoten- und Häuserhoroskope. Die Synastrie zeigt mehr oder weniger die Grundfärbung an, wobei es sinnvoll ist, zwei Bilder anzusehen. Im ersten wird das Horoskop des Partners eingezeichnet, also der Partner ist außen, und im zweiten Vergleich kommt der Partner als erstgenannter zum eigenen Bild. Daher ist der Häuserhoroskopvergleich so wichtig, da er immer anzeigt, wo die Musik spielt. Und der MKH Vergleich zeigt die Basis, die Vergangenheit und alte Muster einwandfrei auf!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo ELi - du fragst, wie M sich aus ihrer karmisch-magischen Verstrickung mit J lösen kann.

Meine Gegenfrage: Will sie das denn überhaupt? Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Ich kenne viele Frauen, die in sehr schwierigen Beziehungen leben und dennoch an diesen festhalten.
Gerade im Falle des Saturn am südlichen Mondknoten des Partners, also hier ihr Saturn an seinem südl. MK, ist es besonders schwer die Verbindung aufzulösen, da es sehr schwierig ist einmal gemachte Erfahrungen und Gewohnheiten hinter sich zu lassen, es ist viel leichter im alten Trott zu verharren, selbst wenn er einem nicht gut tut, als die Wendung ins Neue, ins Unbekannte, also zum nördl. MK zu vollziehen.

Nun ist das ja eigentlich mehr seine Sache, denn es ist sein südl. MK, der sich ihrem Saturn stellt und in einer etwas weiten Konj. auch seinem eigenen Saturn. Alsp müssen Beide darangehen diese vergangene Verstrickung nicht zu wiederholen sondern sie aufzulösen. Er müsste es mit ihrer Hilfe schaffen, seinen nördl. MK in Stier anzupeilen, der sich in Haus 7 befindet. Da könnte man meinen, die Lösung könne in einer Stabilisierung dieser Beziehung liegen, die allem Anschein nach in einer früheren Inkarnation nicht erreicht worden ist. Sein abst. MK in eins zeigt eine starke "ich wll" Persönlichkeit, die nicht gewillt ist, sich einem Partner anzupassen, bzw. gar nicht weiss, wie das geht...ein typisches macho Verhalten. Nun trifft er auf eine Frau, die eine innere Verbindung zu ihm anstrebt, die es ihm nicht so leicht macht, wie er es gewohnt war. Das wird ihn gleichzeitig reizen und ärgern. Mit seinem Löwe.Ich und dazu in Konj.zu Mars wird er sein Ego weiterhin durchsetzen, wenn sie mit ihrem weichen Krebs AC immer wieder nachgibt...doch hat er nicht mit ihrem Saturn gerechnet, der der Lage durchaus gewachsen ist und auf längere Sicht positive Änderungen innerhalb der Beziehung erwirken könnte (wenn sie nur will...)


Nun ist diese karmische Verknüpfung nicht die einzige markante Konstellation in dieser Synastrie.

Ihr Löwe Mond steht in Konj. zu seiner Löwesonne und auch zu seinem Löwe-Merkur. Mond-Sonne Konj. zwischen Partnern halte ich für die intimst mögliche Beziehung zwischen Mann und Frau - hier ist die Voraussetzung für ein inneres Verständnis gegeben, das einem sich gegenseitigen "erkennen" gleichkommt.

Dann haben wir ihre Venus in Waage auf seinem AC, das bürgt für ein gegenseitiges sich gefallen bis hin zum Verlieben.

Seine Venus in Zwillinge fällt in ihr 12. Haus - so scheint diese Partner-oder Liebschaft sich im Geheimen zu vollziehen, bzw. die Venus in Zwillinge mehr als nur eine Beziehung gleichzeitig haben kann.

Am dollsten sind aber die beiden Plutos Anfang Skorpion an seinem AC Ende Waage. Dazu die eben schon erwähnte Venus von ihr auf seinem AC! Da geht es sicher hoch her. Ständige Transformation unter schwierigen Bedingungen (Skorpion). Wenn er nicht den AC Waage hätte, dann könnte das direkt gefährlich werden...

Die Beiden scheinen der gleiche oder fast gleiche Jahrgang zu sein, da Pluto fast gradgenau steht und die anderen beiden Langsamläufer auch nur ein paar Grad voneinander entfernt stehen. Das ist sicher von Vorteil, denn so schwingen diese höheren Energieen auf der gleichen Wellenlänge. Ist nur die Frage - wie weit wirken diese Trnszendenten Energieen in diesen beiden Menschen bereits? Falls sie schon wirken (bei beiden), dann werden sie die Auflösung ihres gemeins. Karmas ohne Drama schaffen, falls sie nur bei ihr wirken, dann käme sie wahrscheinlich zu der Einsicht, dass rinr Trennung besser wäre, als sich von einem machoman dominieren zu lassen, falls aber keiner von Beiden bewussten Zugang zu den höheren Oktaven hat, dann werden sie so weiterwurschteln wie bis jetzt und sehr leiden.

Einen schönen Abend noch und alles Liebe
mahuna
 
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen: Gibt es bei Astro.com eine Möglichkeit, wo man bei einem Partnervergleich die Verbindungen auch in Symbolen angezeigt bekommt? So wie es beim Tageshoroskop angezeigt wird?
Lieben Dank
Sindi
 
Gedanken zum Karma der Mondknotenachse
- Ursache-Wirkungsprinzip über mehrere Leben hinweg
- das eigene Karma annehmen
- Karma-Auflösung ist eine Lebensaufgabe
- der südliche Mkn zeigt das Karma an
- der Herrscher des südl. Mkn-Zeichens zeigt das Wo und Wie des Karma
- der nördliche Mkn zeigt die Art der Auflösung an
- der Herrscher des nördl. Mkn-Zeichens zeigt das Wo und Wie der Auflösung
- das schwerste Karma ist saturnisch-plutonisches Kama (Verstrickung)
- Verstrickung ist Ankettung an die Untergründe des Lebens
- Erlösung von Verstrickung durch Leid/Schmerz und lernen von Demut/Mitgefühl
Alles Liebe von ELi
 
Bei karmischen Geschichten schaue ich mir grundsätzlich die Mondknotenhoroskope an, welche meiner Erfahrung nach in diese Hinsicht die größte Aussagekraft besitzen!

Ja, mit dem Mkn zeigt sich nach API die Planetenverteilung im vorherigen Leben. Und der Vergleich mit dem Radix zeigt an, welche Wirkungen aus dem vergangenen Leben immer noch in das jetzige Leben hineinwirken können (Betonung auf können). Intelligenterweise hat das API daraus den Single-Klick bereitgestellt, eine überaus einfache Vergleichsmethode des Radix mit dem eigenen Mkn. Hierbei wird klar, ob und wenn ja, welche Radixplaneten Einflüssen aus der Vergangenheit unterliegen.

Beispiel:
Im Single-Klick von M (w) liegt im folgenden Beispiel das Radix aussen und das Mkn liegt innen. Der AC des Radix wird zum aufsteigenden Mondknoten des Mkn Horoskops.
Single%2BMode.jpg

Bei denjenigen Planeten im Radix (aussen), bei denen es Klick mit einem inneren Mkn-Planeten macht, können wir die Annahme treffen, dass hier ein Einfluss aus dem vorherigen Leben möglich ist.

.1 Unter ihrem Mars liegt eine Jupiter/Neptun-Konjunktion (die Orakel-Priesterin nach P.Orban). Dies bedeutet, dass ihre jetzigen Aktivitäten von okkulten Machenschaften des vorherigen Lebens beeinflusst sein können und ein jetziger Partner okkult beeinflusst wird.
Unter ihrer jetzigen Jupiter/Neptun-Konjunktion liegt der Mars. Dies kann bedeuten, dass ihre frühere Arbeit als Hexe in ihre jetzigen Aktivitäten immer noch mit einfliessen können.

.2 Unter ihrem Merkur in der Jungfrau liegt Lilith, die verdrängte Weiblichkeit. In ihrem jetzigen Leben kann sich dies als feministisch oder in einem ausgeprägt zur Schau getragenen Schönheitsideal ausdrücken.
Unter ihrer Lilith im Widder liegt Merkur in der Jungfrau, was 'Das Ausspielen der Autorität' bedeuten kann. Dies kann sich heute als eine autoritäre Weiblichkeit äussern.

Bemerkung:
Der Single-Klick ermöglicht einen sinnwirkenden Einblick in die Verhaltensweisen von Menschen.
Alles Liebe von ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag 42
M steht mit ihrem Saturn am absteigenden Mkn von J und ist an ihn magisch gebunden und verstrickt. Sie macht alles, um zu ihm zu kommen und sie streiten oft miteinander, kommen aber nicht von einander los. Ihre Aufgabe besteht darin, die Verstrickung zu lösen, was äusserst schwer ist. Wie kann M diese Verstrickung lösen?

Der Herrscher von Skorpion zeigt das Wo und das Wie der Verstrickung.
In der in #42 gezeigten Synastrie liegt Pluto der Herrscher des Skorpion bei M und auch bei J gleichermassen wieder im Skorpion. Das trifft allerdings für viele Menschen zu, die innerhalb eines Zeitraums von 1982 bis 85 geboren und jetzt etwa 30 bis 33 Jahre alt sind. Was bewegt diese Menschen in ihrem Miteinander? Wie kommt bei ihnen das Saturnisch-Plutonische zum Ausdruck?
Diese Fragen und auch die Frage der Erlösung von der Verstrickung lassen sich ohne Reihenuntersuchungen nur nach klassischen Regeln beantworten.

Liz Greene sagt dazu
: Die verschiedenen Generationen, die aus der Wanderung Plutos durch die Tierkreiszeichen hervorgehen, beschreiben, auf welche unterschiedlichen Arten sich der Überlebenstrieb - dieses Stück rohe Natur im Individuum - ausdrückt, wenn es zum Schlimmsten kommt, und wenn die Persönlichkeit des Einzelnen erschüttert ist. Dann kommt Pluto heraus.

Pluto zerstört und baut auf. Er geht ins Extrem und macht keine halben Sachen. Pluto steht für das Verborgene, Heimliche, das Erreichen von allem, was er sich wünscht, oft mit allen Mitteln - und für den unbedingten Wunsch, alles herauszufinden und aufzudecken. Wenn zudem Saturn im Skorpion ist, kommt die saturnische schicksalhafte Härte zu den magisch bindenden Energien hinzu. Das Leben hängt dem Menschen dann wie ein Mühlstein am Hals und zieht ihn herab in den depressiven Untergrund des Angekettetseins an das Schicksal.
168-Die_Depression--Skorpion_Steinbock--Pluto_Saturn.jpg

Wenn zwei Menschen mit Pluto und Saturn im Skorpion sich mit diesen skorpionischen Energien verbinden, können sie im besten Sinne das Angekettet-sein in Liebe miteinander teilen im Sinne von: geteiltes Leid ist halbes Leid.
M hat zudem eine Waage-Venus Konjunktion mit beiden Plutos (s. #42). Es hat daher nahe gelegen, sich in Liebe miteinander zu verbinden. Die schicksalhafte Verkettung wurde dadurch zementiert.
156-Das_Verh%25C3%25A4ngnis--Waage_Skorpion--Venus_Pluto.jpg

Bilder aus Symbolon von Peter Orban

Wie kommt M da wieder heraus?
Eigentlich hat M keine Chance. Das miteinander Angekettet-sein an das Schicksal lässt sie nicht los. Eine Erlösung aus der Verstrickung kann nur durch das Leiden an der Kette geschehen, und durch das Erlernen von Selbstwert und Demut gegenüber dem Göttlichen in sich selbst.
Alles Liebe von ELi
 
Hallo an Alle
Zuerst vielen Dank an die Erklärer dieses Thrads! Ich möchte noch meinerseits ein Gedanke einbringen:
Da unser ganzes Leben eingerichtet nach unserem Karma, betrachte ich das ganze Horoskop als "karmisch" geprägt. Es hat auch direkt mit unserer Sippe zu tun, und das über Generationen, d.h. es fügt sich ein in die jeweilige "Familiengeschichte!!! Glahn 1.jpg Glahn 2.jpg Glahn 1.jpg Glahn 2.jpg Glahn 3.jpg Es ist kein Zufall warum nun die Planeten so stehen, d.h. gut oder schlechter, warum jemand in Armut und jemand im Reichtum lebt. Ich kann meinen Denkansatz auch astrologisch belegen indem ich hier drei Seiten von Frank Glahn von seinem Buch im Jahre 1930 "Deutung des Geburtshoroskopes" einfüge.

Er stellt 2 Beispiele vor: eine über die Familie von Hohenzollern von 7 Generationen, und wir wissen dieses Geschlecht war im Abstieg, und das andere einer Kaufmannsfamilie einer Mittelschicht, die im Aufstieg begriffen war.
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Meine Mutter hatte ihre Sonne im siebten Haus, den Mond am IC. Ich habe auch die Sonne im siebten Haus und den Mond am IC und mein Sohn ebenso. Er wurde am 16.5.1982 geboren, ein Ur-Opa ebenso am 16.5.1890 und sein Ur-Opa mütterlicherseits ebenso am 16.5.1891. Stanislav Grof benennt ebenso solche Ahnenketten....
 
Zurück
Oben