welcher Planet zeigt eine karmische Verbindung an

Hallo Mahuna,

Die Sonne steht als solche grundsätzlch im kardinalen Kreuz sehr stark, weil sie von dieser Motivation beseelt ist! Huber - ist halt eine Schule für sich - sagt, dass die Sonne am MC am besten aufgehoben ist, weil sie wie Mittags ihre volle Strahlkraft entfalten kann. Am AC bringt sie ebenso den Schub von "Ich- Behauptung und -Durchsetzung, handelt aus dem Bauch heraus. Am IC ist sie sozial stark integriert und ich habe meine Sonne im siebten Haus. Dabei habe ich gelernt, dass man dazu neigt, seinen Selbstwert am Du abzuleiten. Das ist aber nicht richtig, weil eine Sonne aus sich heraus scheint, gemäß dem "ich denke, also bin ich!"

Der Mond schätzt veränderliche Zeichen und Häuser, weil er gemäß der astrologischen Psychosynthese die veränderliche Motivation hat, auch wenn er im kardinalen Krebs herrscht. Auch mag er es gerne im siebten Haus, weil da immer was los ist. Fixe Häuser scheut er, weil er sich diesen Bedingungen anpassen soll. Und zuletzt steht ein Saturn am IC bestens, weil er dort wurzeln kann, seinen Stamm und die Krone bis zum MC hinaufwachen lassen kann...

Eli7 wird dir sicher viel über das MKH gesagt haben. Mich persönlich interessiert am MKH die Tatsache, dass darin alle Inhalte des Unterbewussten abgespeichert sind! Und im MKH stehen meist die Planeten in anderen Häusern, so dass man - eben unbewusst- über diese Bescheid weiß. Und man neigt besonders in der ersten Lebenshälfte dazu, die alten Mechanismen des MKH zu leben; ganz einfach deswegen, weil man mit ihnen vertraut ist. Ich habe unzählige Kollegen auf den Seminaren des API kennengelernt, die mit Schrecken erkannten, dass sie permanent ihr MKH leben. Da hat man jahrelang auf seiner Toilette eine Spülkette, und irgendwann wird sie mit einem Drücker modernisiert. Ich habe damals beinahe ein Jahr lang versucht die Kette zu ziehen, obwohl sie längst nicht mehr vorhanden war! :)

Lieben Dank für dein Feedback und ich finde, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
...das macht mich ja fast verlegen, dass du mich als Bereicherung fürs Forum empfindest - dem entgegne ich, dass dieses Forum eine ungeahnte Bereicherung für mich bedeutet, und nicht "nur" des neuen Lernstoffes halber (Huberschule), sondern auch, weil ich hier schon etliche liebenswerte Menschen kennengelernt habe.

Ja. die Sonne im 7. Haus ist so etwas wie ein Widerspruch in sich. Jetzt fehlt nur noch, dass es eine Widder Sonne ist - eigenartigerweise kommt zu mir Widderenergie rüber bei deinen Beiträgen - muss ja aber nicht die Sonne sein, die ich da spüre...und auch etwas Fische...
Den Selbstwert vom Du, vom Partner abhängig machen, das wäre ja ein hartes Los, und ich glaube auch nicht, dass das so sein kann. Eben weil die Sonne ja dein Selbst ausmacht, DEIN Bewusstsein - cogito ergo sum.
Vielleicht nimmt das Ich Bewusstsein im 7. Haus nun zum erstenmal Kenntnis vom nicht ICH, nämlich vom DU.
Unter dem Horizont sind wir ja noch voll mit uns selbst verstrickt - jetzt erscheint ein mächtiges Du und rüttelt an unserer Ich Festung, um es mal so trivial auszudrücken. Nun beginnt eine neue Verantwortung und Aufgabe - die Integrierung des Gegenpols, in deinem Falle der Anima. Damit ist der eigenwilligen Ichhaftigkeit das Ende bereitet.
Mit Sonne in 7 würde ich genau hinschaun an wen ich mich binde - du hast ja nun wirklich alle Mittel in der Hand, um dich nicht in schwierige Verbindungen einzulassen.

Aber vielleicht bist du ja auch ein Stier, denn das mit der Klokette trotz Drücker, das spricht für ein Gewohnheitstier.
Vielleicht hast du dein Geburtsbild ja irgendwo reingestellt, würde mich doch interessieren.
Liebe Grüsse
 
Danke, Mahuna,
ich habe dich nämlich deshalb wegen Sonne Saturn fragen müssen, weil ich in meinem familiären Umfeld, in meiner Person und in meinen Interessen abgewertet werde. Und in den Arbeitsstellen, außer in einer, paßte ich auch nie so ganz dazu. Und bei meinen Interessen lasse ich mir seit einiger Zeit nichts mehr drein reden. Ich fühle in mir, dass das meins ist. Und ich mich da zuhause fühle. Es wird zwar von meiner Familie und anderen belächelt, aber ich lass mich nicht mehr davon abbringen. Und bei Partnerschaften war leider bis jetzt nichts passendes. Würde ansonsten schon an erster Stelle stehen. Gesundheitlich habe ich mit Kopfschmerzen zu tun und mit Schmerzen an den Füßen und Knien.
Danke nochmals, Mahuna
Liebe Grüße
Sindi
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . im MKH stehen meist die Planeten in anderen Häusern, so dass man - eben unbewusst- über diese Bescheid weiß. Und man neigt besonders in der ersten Lebenshälfte dazu, die alten Mechanismen des MKH zu leben; ganz einfach deswegen, weil man mit ihnen vertraut ist. Ich habe unzählige Kollegen auf den Seminaren des API kennengelernt, die mit Schrecken erkannten, dass sie permanent ihr MKH leben.

Das ist wirklich ein Phänomen, dass besonders Kinder bis etwa 7 - 14 Jahre, aber auch noch Erwachsene oft 'in ihren alten Schuhen stecken' und da nicht raus kommen.
Ich sehe das so, dass in gleichem Masse, wie das Bewusstsein zunimmt, 'die alten Schuhe' gegen neu ausgetauscht werden.

Beispiel:
Einer meiner Söhne hatte mit 5 Jahren den Wunsch, Panflöte zu spielen. Also kaufte ich ihm eine Panflöte. Nach nur wenigen Versuchen spielte er so schön, dass mir oft die Tränen kamen. Als er etwa 10 Jahre alt war, legte er die Panflöte weg und war nicht mehr zu bewegen, darauf zu spielen. Auf meine Frage, warum nicht mehr, antwortete er: 'Weil ich es nicht mehr kann . . .'
Er war auch vorher ein recht drolliges Kerlchen, witzelte viel und machte solche Spässchen, dass ich eine Kassette mit seinen Witzchen aufnahm. Aber nach etwa dem 10. Lebensjahr änderte sich sein Verhalten. Eine eher ernste Natur kam zum Vorschein. Er geht heute mit grossem Ernst an alle Lebensaufgaben heran und ist total straight in seinem Verhalten
Ich gehe davon aus, dass er in seinem vorherigen Leben ein Panflöte-spielender Spassvogel war und jetzt eine nahezu gegenteilige Veranlagung hat.
Alles Liebe von ELi
 
Zum Mondknoten-Horoskop
Mein Beispiel im vorherigen Beitrag hat aufgezeigt, dass vorherige Leben in das jetzige Leben hineinspielen, man 'steckt noch in den alten Schuhen'. Das Mondknoten-Horoskop kann dieses Phänomen erhellen. Aber es ist wie bei den Rückführungen, man erkennt die Zusammenhänge, diese lenken aber nur von den jetzigen Aufgaben im Leben ab und lassen alte Geschichten wieder aufleben.

Ich selbst habe im Zusammenhang mit meiner Psychsynthese-Ausbildung bei Davis Bach mehrere Rückführungen gehabt. Die letzte Inkarnation war im 19.Jahrh. als Pastor, vorher als englischer Pirat in der Karibik, irgendwann früher als Baumeister an einem Obelisken im alten Ägypten, an die ich mich sehr detailliert erinnere.

Dass ich jetzt in der Karibik lebe und seit dem grossen Erdbeben 2010 immer noch haitianische Menschen massiv unterstütze, hängt sicher mit früheren Missetaten zusammen. Wenn ich dieses Wissen jedoch heute als einen Massstab nehmen wollte, würde mich dies in meiner Freiheit und in meinen freiwilligen Intentionen stark behindern. Zudem wäre es kontraproduktiv, wenn ich solche alten Geschichten den Menschen erzählte, für die ich jetzt sorge. Sie könnten auf die Idee kommen, meine freiwillige Hilfe aus Nächstenliebe als Wiedergutmachung einzufordern oder mich gar zu verprügeln, weil ich ihnen vielleicht (!!!) früher Leid zugefügt habe.
Für mich ist daher das Graben in Mondknotenhoroskopen oder Rückführungen in frühere Leben alles Schall und Rauch. Ich lebe j e t z t . . .

Eine Einschränkung muss ich machen. Es lohnt sich immer wieder, Begegnungen mit Menschen dahingehend zu prüfen, ob gemeinsame Lebensaufgaben bestehen. Und das machen wir ja mit der Synastrie oder mit den API-Klick-Horoskopen.
Alles Liebe von ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade auf der ersten Seite dieses Threads von Mondknoten und Saturn gelesen habe würde nicht interessieren welche Aussage sich hierzu machen lässt: mein ex-noch-doch nicht-Partner und ich haben beide mondknoten im Widder im 4.Haus. Ebenfalls haben wir Saturn im Widder, ich im 4. (Stationär) und er in 5. Haus (rückläufig). Gibt es zu dieser Konstellation irgendetwas besonderes zu sagen?
Unsere Verbindung war die tiefste, aber zugleich auch zerbrechlichste, die ich je erleben durfte. Und jetzt ... ist mir völlig unklar, wie es sich weiterentwickelt. Ich habe mich distanziert, weil er mich in dieser problematischen Zeit, die ich gerade durchlebe enttäuscht hat - wollte ihn aber nicht verlieren. Nun aber distanziert er sich. Und die ganze Dynamik scheint mir von unglaublich vielen Missverständnissen getragen zu sein. Trotzdem: ich KANN mich ihm gegenüber zur Zeit nicht öffnen! Danke euch fürs lesen - und für eventuelle antworten / Hinweise .
Eine heute traurige maruja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mondknoten in der Konjunktion, da muss man mit der Axt das Tau durchtrennen, damit die Beziehung auseinandergehen kann! Starke Konstellation, welche überaus tiefgehend verbindet!
 
:)Also die Holzhackerbuaart wollen wir gar nicht auf die Wagschale legen...

Meine liebe maruja - diese totale introversion musst du (ihr) durchleben - ich kann mir eine Vorstellung von der inneren Verzweiflung und Einsamkeit machen, die während der periodisch auftretenden "Missverständnisse" dann das Dasein total verquälen.
Du hast doch sicher den Faden "Seelenpartner - deine grösste Herausforderung von Ute gelesen. Da geht es nicht speziell um die gemeinsamen Mondknoten, doch wenn solche sogenannten SP sich gegenseitig anziehen, dann sind die Mondknoten und Saturn beteiligt.

L.G.
 
Werbung:
Hallo ELi - sehr interessante Refektionen deinerseits. Auch ich frage mich je älter ich werde, immer weniger nach dem Vergangenen.

Ja, weshalb denn?
Weil ich es aufgearbeitet habe.
Wie gut verstehe ich dich - irgendwann muss die Freiheit des Geistes das Gesetz des Karma erlösen.
Dazu kann ich dir nur gratulieren.

Was aber ist mit den vielen Menschen, die den Rucksack noch vollhaben und nicht wissen was sie da alles so mit sich schleppen. Es ist möglich solchen Menschen und es sind ja sehr viele, Hinweise zu geben.

Dies muss selbstverständlich auf diskrete Art geschehen - nur für die Selbsterkenntnis gedacht - Offenbarungen aus dem Äther , wie Rückführungen, müssen ja nicht divulgiert werden.

Eine Astrologie der Traszendenz versus Vergangenheit, nicht Ursachenforschung betreiben, statt dessen Konzentration auf die Mitte - die Zeitlosigkeit oder Ewigkeit. Wie können wir diese finden?
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben