Welcher Beruf passt zu mir?

Hallo Freyana!

Mit MC in Krebs und Mond in H8 könnte ich mir dich als Therapeutin vorstellen. Du kümmerst dich um die emotionalen und psychischen Befindlichkeiten deiner Mitmenschen und möchtest ihnen helfen, dass sie sich wohl fühlen.

Auch dass dein H6 in Fische steht, spricht dafür, dass du einen sozialen Beruf suchst, therapeutisch, fürsorglich - jedenfalls dürfte dir bloßes Geldverdienen als Anreiz nicht reichen, sondern du brauchst eine Arbeit, die für dich sinnvoll ist.
Mit Fischen in H6 könnte ich mir etwas Feinstoffliches vorstellen, Energetikerin oder so.
Der Herrscher von H6, Neptun, steht in H3 - es kann gern ein kommunikativer Beruf sein, wo du direkten Kundenkontakt hast.

Könnte natürlich auch sein, dass dir weniger therapeutische Berufe gefallen, sondern mehr Fürsorgeberufe, z.B. in der Kinderbetreuung - wo du die mütterliche Energie deines Krebs-MCs einsetzen kannst -, oder als Ergo-, Logo- oder sonstwas Therapeutin für Kinder.

Mit H2 im Skorpion mit Jupiter und Uranus mag dein Einkommen manchmal fluktuieren, aber irgendwie schaffst du es immer, über die Runden zu kommen.

Wenn du beim nächsten Mal auf "Vollbild" klickst, wenn du dein Chart einstellst, wäre es praktischer - dann sieht man es direkt hier im Thread. Als "Anhang", so wie jetzt, wird es in einem eigenen Tab geöffnet, und dann muss man ständig switchen - was v.a. mit dem Handy unpraktisch ist.

Lg Stracciatella
 
Werbung:
Hallo Stracciatella,

herzlichen Dank für deine Deutung. Eigentlich arbeite ich genau in diesen Bereichen, die du beschrieben hast!

Wie schau es denn bei mir mit einem analytischen Beruf z.B. als Gutachterin aus, wo man den Arbeitstag und die Termine selbst gestalten kann. Würde das auch passen?

Oder ganz was anderes, was mir auch gefallen würde, ist die Arbeit mit Tieren. Tierkommunikation finde ich spannend.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz was anderes, was mir auch gefallen würde, ist die Arbeit mit Tieren. Tierkommunikation finde ich spannend.

Ich sehe nichts, was gegen eine Arbeit mit Tieren spricht. (Haus)Tiere werden auch H6 zugeschrieben und fürsorglich kann man ja auch zu Tieren sein - nicht nur zu kleinen Kindern.
Zumal du sagst, dass es dir gefallen würde - das ist doch die beste Voraussetzung, um einen Job gut zu machen.

Wie schau es denn bei mir mit einem analytischen Beruf z.B. als Gutachterin aus, wo man den Arbeitstag und die Termine selbst gestalten kann. Würde das auch passen?

Grundsätzlich kann ich mir eine theoretische Arbeit bei dir vorstellen, weil du stark luftbetont bist (AC und 5 von 10 Planeten in Luft).
Allerdings frage ich mich, ob dir auf Dauer Gutachten erstellen nicht langweilig wird? Luftbetonte Menschen brauchen im Allgemeinen viel Abwechslung, geistige Anregung.

Dass du dir deine Zeit bei der Arbeit selber einteilen kannst, würde deinem H6 in Fische entsprechen, da du wohl eher eine entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck bevorzugst.

Mit H3 in Schütze dürftest du auch gerne kommunizieren, deine Ansichten wiedergeben. Und wenn es sich in bare Münze verwandeln lässt - umso besser (Jupiter in H2).
Mit Merkur in Wassermann fällt dir abstraktes Denken wahrscheinlich leicht und und du hast eine schnelle Auffassungsgabe.
Neptun in H3 steht allerdings dafür, dass dein Ausdruck oft etwas konfus ist - du findest vielleicht nicht die richtigen Worte, um etwas für andere verständlich auszudrücken. Ob das zutrifft, weiß du selbst sicher am besten hier.
 
Oh ja, Zeitdruck mag ich nicht gerne - egal ob bei der Arbeit oder im Privaten.
Und dass ich luftbetont bin, zeigt sich bei mir, dass ich viel geistige Anregung brauche. Ich tendiere dazu, nach Beendogung eines "Projekts", gleich ein nächstes anzugehen. Abwechslung ist mir ebenso ein Anliegen.

LG

LG
 
Aktuell arbeite ich mit Kindern im pädagogischen Bereich.
Ich kann zu einem Teil die Arbeit selbstständig Gestalten, was mir gefällt.
Ich würde halt gerne mehr verdienen.

Was würde denn sonst noch zu mir passen im Sinne der Astrologie?

Das Pädagogische passt schon.

Du hast ja die für den Beruf und den Gelderwerb relevanten Häuser in der Wasser Energie stehen. (2 / 6/ 10)

Damit bist du in beratenden, psychologischen, pädagogischen und helfenden Beruf sehr gut aufgehoben. Leider wird da selten das große Geld verdient.

Am MC hast du die Krebs Energie und der Herrscher Mond steht genau auf der 8. Hausspitze (nach Campanus Häuser System) und damit bist du auch eine gute Lehrerin oder kannst Fortbildungen in der erwachsene Bildung durchführen.

8. Haus heißt auch, das Geld anderer verwalten.

Aber man kann sich einen Beruf ja nicht so ohne weiteres aus dem Hut zaubern, die Frage ist, welchen Bildungsabschluss hast du und bist du bereit hart zu arbeiten um eventuell eine Umschulungen zu machen oder in Abendschulen dich weiterzubilden?

In dem was du tust willst du einfühlsam sein, Neptun der Herrscher über das 6. Haus (Alltag und Gesundheit) bildet ein Sextil zum Saturn, eine gute "Sternenhilfe" etwas strukturiertes zu machen und verwalten.

Derzeit steht der Transit Uranus genau auf dem Mond, du willst nicht nur im Geiste umziehen sondern bist bereit dich auch äußerlich umzuorientieren.

T Neptun bildet ein Trigon zum Mondknoten und t Pluto läuft gerade auf deine r Venus zu.

Insgesamt ist einiges los, was dich voran bringen wird.

Dein Geburts-Neptun steht genau auf dem Galaktische Zentrum (GZ) (das hat eine ganze Generation zu bieten und doch, dein Neptun ist ja für das 6. Haus zuständig und ich vermute Mal, dass du eine große künstlerische Bandbreite zu bieten hast?

Gibt es etwas, was du zu einem Nebengeschäft machen kannst, malst du bist du bildhauerisch tätig oder ähnliches?

Mit Uranus im 2. Haus könnte Geld unregelmäßig reinkommen.




Freyana.webp




Transite.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber man kann sich einen Beruf ja nicht so ohne weiteres aus dem Hut zaubern, die Frage ist, welchen Bildungsabschluss hast du und bist du bereit hart zu arbeiten um eventuell eine Umschulungen zu machen oder in Abendschulen dich weiterzubilden?
Ich finde es sensationell, wie treffend eure Deutungen sind!
Wegen Weiterbildung brauche ich mal nicht zu schauen. In einem halben Jahr schließe ich eine Zusatzausbildung ab.
Zudem habe ich neben der Arbeit noch ein vertiefendes Studium abgeschlossen. Somit mal genug gelernt
Künstlerisch ... da mache ich eindeutig zu wenig. Mir wurde das schon mal von anderer Seite nahegelegt.
Ich habe nämlich ein Händchen, vor allem für Feinarbeiten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben