Passt der Beruf "Pflanzentechnologe" zu meinen Anlagen?

woher dieses besondere Gespür kommt

Das ist als Hellfühligkeit bei mir schon angeboren und weitervererbt von meinem Vater, der es auch hatte in Form von einer Art hellsehen können. Er hat als junger Soldat von 18 Jahren im Krieg seine Kumpane vorausgehend über verbombte Minenfelder in Russland geführt und seine Sinne dadurch noch enorm geschärft.

Und sein Vater - mein Grossvater- hatte es auch. Mein Grossvater war ein Tierflüsterer - besonders bei Hunden - weit über die Stadtgrenzen hinaus dafür bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist als Hellfühligkeit bei mir schon angeboren und weitervererbt von meinem Vater, der es auch hatte in Form von einer Art hellsehen können. Und sein Vater - mein Grossvater- hatte es auch. Mein Grossvater war ein Tierflüsterer - besonders bei Hunden - weit über die Stadtgrenzen hinaus dafür bekannt.

Dann müsste man das ja bei euch allen drei im Horoskop sehen können. Wahrscheinlich hast du das eh selbst schon genau untersucht.
Hut ab, jedenfalls! Ich bin kein bisschen hellsichtig oder hellfühlig, auch wenn ich Akupunktur und Massagen immer sehr genieße.
 
Hut ab, jedenfall
Ich kann da ja eigentlich gar nichts dafür.

Und kannste mir glauben - die meiste Zeit ist es auch gar nicht so toll wie es sich vllt. anhört. Man ist anders - weiss es zu Anfang erst gar nicht - weil man denkt - alle sind so und wenn man es dann weiss- dann fühlt man sich anders und eben nicht so dazugehörig wie Andere. Man kann ja dann auch nicht alles mit anderen teilen - was man so wahrnimmt und erlebt - da kommt man ja sonst schnell in die misstrauisch beäugte Sonderling-Ecke.

Aber man lernt damit leben und irgendwann macht es einem nicht mehr so viel aus. Schön ist es dann - wenn man eine Freundin hat - die ähnlich ist, Wahrnehmungen bestätigen kann und den eigenen Weg eine Zeit lang begleitet. Umso trauriger dann - wenn diese eine besondere Freundin dann vorzeitig und zu früh nach drüben geht und die Ebene wechselt.
 
Absolut.

Und auch den Unterschied und das Gefühl von Fülle und Leere - mit dem die Shiatsu-Therapeuten an Meridianen ausgleichend arbeiten. Das habe ich auch mal für mich in der Anwendung genossen habe. Da hat sich die Therapeutin immer gefreut - wenn ich ihre Arbeit da wertschätzen konnte und bestätigen konnte in der Effektivität.
Mein Vater hat eine Krankheit, die von Schulmedizin und Naturheilkunde als "eben da" abgestempelt wurde. Ich bin dann in die Bibliothek und hab da solange rumgekramt, bis ich ungefähr fand, was ich wollte. Der Punkt war an seinem Rücken und für ungefähr drei Tage war er "geheilt".

Ich hab Uranus nach Placidus in 1.
 
Das passt ja auch zu einem Merkur, der das achte Haus regiert - ja auch hervorragend. Merkur dort mit Pluto-Energie-Entsprechung kann da ausdauernd einer Sache auf den Grund gehen wollen bis in die tiefsten Tiefen.

Haus 8 ist auch Haus der Psyche und Interesse für Psychologie. Mars als Herrscher von H5 und von Haus 6- steht auch für Kinder - und Interesse an Arbeit mit Kindern.

Und mit Sonne als Herrscher von H10 in Haus 7 hast du eine Beraterkonstellation - die du auch beruflich nutzen kannst - persönlich - wie auch online - mit Venus als Herrscherin von H11 - Social Media.

Hast du da denn ausbildungsmässig in diese Richtung schon mal etwas begonnen ?


Nein habe keine Ausbildung..

Also wäre psychologische Beratung für Kinder was? Wenns sowas überhaupt gibt :D

Oh übers Internet arbeiten ist total mein Traum :)
 
Eine psychologische Beratung für Kinder beinhaltet ein Studium der Psychologie (Bachelor plus Master), plus die entsprechende Ausbildung. Nichts, was man nicht schaffen kann, aber eben Zeit braucht.

Mit einem Pluto in 12 wäre ich aber vorsichtig mit der Psychologie - nur, wenn du dich gut abgrenzen kannst.
 
Werbung:
Also ich sehe das praktisch. Du bist knapp 40, willst und kannst vllt auch nicht mehr von einem Ausbildungsgehalt leben. Es gilt also zu klären, wie deine finanziellen Möglichkeiten überhaupt sind, wie du aufgestellst bist, etc. Wie ist denn dein beruflicher Weg bisher gewesen? Hast du eine Ausbildung, ein Studium abgeschlossen? Welche Erfahrungen kannst du vorweisen? Erst dann würde ich zur Astrologie übergehen.

Weil einfach nur in den Raum zu werfen „ich möchte gerne psychologische Beratung für Kinder“ machen, klingt für mich ein wenig…abgehoben in Sphären. Du kannst entweder den kleinen Heilpraktiker machen (kostet auch Geld) und dich dann auf Kinder spezialisieren oder du gehst halt zur Uni und zahlst für die nachfolgende Ausbildung horrende Summen.
 
Zurück
Oben