Passt der Beruf "Pflanzentechnologe" zu meinen Anlagen?


So wie ich das verstanden habe, ist Pflanzentechnologe v. a. ein Laborjob, vielleicht auch in einer Gärtnerei.

Venus in Stier im Dienstleistungshaus 6 würde zu einer Arbeit passen, wo du dich um andere - Mensch, Tier, Pflanze - kümmerst. Sie hat etwas Versorgendes, Nährendes.

Ich denke allerdings, Pflanzentechnologe dürfte auf Dauer zu einsam für dich sein, und zu eintönig.

Mit H6 in Widder brauchst du eine gewisse Ansprache durch Kollegen und Action, neue Herausforderungen am Arbeitsplatz, was durch den kommunikativen, scharfsinnigen, lösungsorientierten Merkur und die Verbindung suchende Venus in H6 verstärkt wird.

Und ein Löwe MC braucht ein gewisses Publikum, Anerkennung von anderen, oder eine Gruppe, die er führen kann.

Das dürfte es als Pflanzentechnologe nicht geben.

Auch deine Sonne in H7 braucht die Ansprache und Interaktion mit anderen Menschen, sei es online in Videokonferenzen oder in echt.
 
Werbung:
Zumal ich super gerne experimentierte, analysiere, forsche

Das passt ja auch zu einem Merkur, der das achte Haus regiert - ja auch hervorragend. Merkur dort mit Pluto-Energie-Entsprechung kann da ausdauernd einer Sache auf den Grund gehen wollen bis in die tiefsten Tiefen.

Haus 8 ist auch Haus der Psyche und Interesse für Psychologie. Mars als Herrscher von H5 und von Haus 6- steht auch für Kinder - und Interesse an Arbeit mit Kindern.

Und mit Sonne als Herrscher von H10 in Haus 7 hast du eine Beraterkonstellation - die du auch beruflich nutzen kannst - persönlich - wie auch online - mit Venus als Herrscherin von H11 - Social Media.

Hast du da denn ausbildungsmässig in diese Richtung schon mal etwas begonnen ?
 
Passt der Beruf "Pflanzentechnologe" zu meinen Anlagen?
Ich bin schon öfters darüber gestolpert.. Ich finde das klingt sehr spannend..
Eigentlich ist es die Psychologie und die Arbeit mit Kindern wo ich das Gefühl habe das wäre mein Weg.. Wobei das mit der Psychologie, im Traum während des Fische Vollmonds ganz stark suggeriert wurde..

Nur da ich mich nicht impfen lassen werde, seh ich da im Moment meine Möglichkeiten nicht..

Bei der Pflanzentechnologie arbeitet man soweit ich das sehe weniger mit Kunden.. Viel draussen und im Labor.. Da sehe ich eher noch die Möglichkeit das es evtl auch ungeimpft gehen wird.. Zumal ich super gerne experimentierte, analysiere, forsche und Pflanzen liebe..

Nur hab ich Zweifel das ich da meinem nördlichen Mondknoten.. Meinem MC und meinem 6. Haus gerecht werde :confused:

Wie seht ihr das?

Mfg

Deine Lebens und Entwicklungs-Achse - ist mit Wassermann am IC - der Eintritt deiner Seele von Uranus regiert und dein persönliches Entwicklungs-Ziel Löwe - von Sonne regiert. Zufluchts-Ort- eingeschlossene Fische im 4. Haus und eingeschlossene Jungfrau im 10. Haus.

Was dir jetzt beruflich aber auch in deiner persönlichen Weiterentwicklung bei allem " vermeintlich jetzt im Wege steht" - obwohl du es vor deiner Geburt -meiner Meinung nach schon verabredet hast und genehmigt hast, das im Hier und Jetzt dann auch zu einem bestimmten Zeitpunkt als tiefgreifende Veränderung zu erleben, daran teil zu nehmen und dich da nicht rauszuhalten - was du auch ohnehin nicht können wirst - ist dein jetziger Uranus Transit in Konj. zu deiner Stier Sonne.

Die Welt hat eine weltweite Veränderung erfahren - an der wir alle Teil haben und von der sich niemand ausschliessen kann - seit dem Uranus die Stier-Erde betreten hat. Die sich auch nicht mehr umkehren lässt - mit Uranus gibt es kein Zurück und keine Rückgabe oder Umtauschrecht einer pers. nicht erwünschten Veränderung - sondern nur ein nach vorne schauen und schauen - wie damit leben lernen - anders leben lernen.

Den fixen Zeichen fällt das besonders schwer (wo ich dich sehr gut verstehen kann) die Veränderungen nicht gern und nicht sofort mit offenen Armen begrüssen. Und zu denen ist ja dann Transit Uranus auch in entweder in Konj. oder in Opposition oder im Quadrat.

Trotzdem bin ich der festen Meinung, dass du du mit dieser IC /MC Achse und Uranus als Herrscher des IC im 2. Haus der mitgebrachten und angeborenen Talente - dann auch quasi wie dafür geboren wurdest - damit auch zurecht zu kommen, du das "Zeug dafür als Seele (H4) und als Talent (H2) dafür auch schon mitgebracht hast". Da auch weiterleben kannst - mit allem, was dafür nötig ist (Stier und Stier-Haus 2) und sein wird - auch von den Anforderungen her von übergeordneter Autorität im Sinne einer veränderten Gemeinschaft /Gesellschaft - wo besondere Umstände dann besondere gesundheitliche (Jungfrau in H10) Massnahmen erfordern.

Auch den digitalen Erneuerungen und Erweiterungen und deren Nutzung - gleich welcher Art kann sich ja niemand entziehen. Dagegen oder gegen Veränderungen Widerstand zu leisten - macht einen nur sinnlos-erfolglos verrückt und verhindert dann im eigenen Kopf - für sich persönliche Lösungen zu finden- die es für einen selbst lebbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bin ich der festen Meinung, dass du du mit dieser IC /MC Achse und Uranus als Herrscher des IC im 2. Haus der mitgebrachten und angeborenen Talente - dann auch quasi wie dafür geboren wurdest - damit auch zurecht zu kommen, du das "Zeug dafür als Seele (H4) und als Talent (H2) dafür auch schon mitgebracht hast". Da auch weiterleben kannst - mit allem, was dafür nötig ist (Stier und Stier-Haus 2) und sein wird - auch von den Anforderungen her von übergeordneter Autorität im Sinne einer veränderten Gemeinschaft /Gesellschaft - wo besondere Umstände dann besondere gesundheitliche (Jungfrau in H10) Massnahmen erfordern.

Auch den digitalen Erneuerungen und Erweiterungen und deren Nutzung - gleich welcher Art kann sich ja niemand entziehen. Dagegen oder gegen Veränderungen Widerstand zu leisten - macht einen nur sinnlos-erfolglos verrückt und verhindert dann im eigenen Kopf - für sich persönliche Lösungen zu finden- die es für einen selbst lebbar machen.

Wobei nicht jeder mitmachen muss.

Veränderung geschieht oft durch die, die nicht "alles so machen wie die anderen", weil "es jetzt eben so ist". Es gibt also immer mind. 2 Optionen: mitmachen - es anders machen.

Betroffen ist jeder von uns, aber jeder auf seine eigene Art. Manche in ihrer Existenbewältigung (H2, 6, 10) - so wie Herzklee zB - manche in ihren Beziehungen (H4, 7, 8) - andere in ihrem Denken und ihren Überzeugungen (H3, 9), manche sehr, manche gar nicht/fast nicht.

Im Leben gibt es immer wieder Hindernisse - und jeder muss seinen eigenen Weg da durch finden.
 
Wobei nicht jeder mitmachen muss.

Jeder hat seinen eigenen individuellen Zugang zum überpersönlichen gesellschaftlichen Bereich - wo er auf jeden Fall persönlich mit betroffen ist und sich auch so fühlen wird. H10 bis H12. Haus 11 - Venus regiert - auf kritischer 0° Waage Spitze

Und jeder hat seinen eigenen individuellen Freiraum und Spielraum im eigenen Horoskop - H6- Zeichen und Herrscher, den er für sich nutzen kann.

Bei Herzklee - Mars - Mars im Skorpion im ersten Haus - Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein. Aber Mars ist Null gültig von anderen Planeten aspektiert.

Mars im Skorpion hat im ersten Haus unter Skorpion-AC die Anordnungen und Hausregeln von Pluto auszuführen- der selbst in H12 im überpersönlichen Bereich steht.

Im Kopf und im Herzen dazu ja sagen muss man nicht - mit einem Merkur als Herrscher von H8 und Mitherrscher von Haus 10.

Man kann sich auch - wenn man finanziell autonom und unabhängig ist - in die Isolation begeben und im heimischen Bereich allein für sich sein. Neptun eingeschlossen im 4. Haus. Neptun im Trigon zur Stier Venus in Haus 6.

Nur ist ja Einsamkeit und Isolation für eine Stier-Venus (gemeinsam sind wir stark) und eine Stiersonne (gemeinsam sind wir stark) in H7 nicht gerade das Schönste.

Da muss halt jeder für sich persönlich abwägen - was man sich erlauben und herausnehmen kann mit Steinbock Jupiter als Herrscher von H2 - Finanzen und Selbstschutz und Schutz der eigenen physischen Existenz und Sicherheit - im Sextil zum Regeln bestimmenden Saturn als Herrscher von Haus 3 im Skorpion in Haus 1 - in Opposition zur Sonne.

Und was man da dann ggf. für sich gedanklich an Hilfe im eigenen nachbarschaftlichen Umfeld (H3) oder Geschwistern - dann generieren kann. Hat man minderjährige Kinder - H5 ist das dann auch nicht immer so einfach - mit der Verantwortung.
 
Das stimmt. Testen ist nicht schlimm. Aber es kommt dann eben auf das Ergebnis an- das dann ggf. ans Gesundheitsamt gemeldet wird und dir für die nächsten Wochen dann u.U. die Quarantäne-Weichen stellt.

Dein Mars als Herrscher von Arbeit und Gesundheit steht im Skorpion in einem Pluto regierten ersten Haus. Dein Pluto selbst steht kritisch auf 0° Skorpion in einem Venus regierten 12. Haus - zwischen 2 Zeichen und wie zwischen 2 Welten. Und Venus selbst steht im 6. Haus - Arbeit und Gesundheit in Opp. zu deinem Pluto.

Du bist da vom Gesellschaftlichen und den Anordnungen da persönlich betroffen. Dem kannst du da nicht gut entgehen.

Können wir ja alle eigentlich nicht - aber persönlich trifft es dann ja jeden doch auch anders - je nachdem man wo wie im Leben steht.



Bis jezt hat es mich noch nicht persönlich betroffen..

Und ich habe eben durch meinen Pluto in 12 absolut gar nichts dagegen 2 Wochen in Quarantäne zu sein.. Das fände ich total angenehm..

Und natürlich kann man sich da entziehen, solange man offen ist und es von oben so gewollt ist (ich mein das echte oben, das "göttliche")
Bin da zuversichtlich.. Um ehrlich zu sein..

Ich frag mich sogar langsam ob ich nicht genau deshalb hier bin..
 
Pflanzentechnologe, wow, klingt ziemlich ausgefallen :)

Brauchst du dafür eine bestimmte Ausbildung? Und wie lange würde die dauern?

Würde dich das tatsächlich interessieren, zumindest ein bisschen, oder würdest du es nur machen, weil du gerade glaubst, keine andere Wahl zu haben?
Es würde mich einfach interessieren, um die Ausgangslage in diesem Beruf für dich besser abschätzen zu können.

Förster wäre auch ein Beruf mit viel Natur, wo du alleine arbeiten kannst.

Anhang anzeigen 91571

Bin über diesen Beruf schonmal gestolpert und fand ihn auch da schon sehr interessant :)

Hm Förster.. Da müsste ich ja dann evtl die Verantwortung fürs Bäume fällen übernehmen.. Sowas würde ich niemals entscheiden wollen :D aber sonst klingt das auch interessant, ja :)
 
Hm Förster.. Da müsste ich ja dann evtl die Verantwortung fürs Bäume fällen übernehmen.. Sowas würde ich niemals entscheiden wollen :D aber sonst klingt das auch interessant, ja :)

War nur ein Schnellschuss von mir - bevor ich dein Radix angeschaut hab :D
Weil du von allein arbeiten und PFLANZENtechnologe geschrieben hast.
 
Werbung:
Kann natürlich auch sein.

Mit Uranus ist ja immer auch das Gegenteil von.....den Gegenkurs fahren zu.... drin.
Kosmischer Rebell sein.

Ans Andersein ist man mit Uranus in 2 ja eh schon von Geburt an gewöhnt.

Wie genau äußert sich Uranus denn in H2, @Green Eireen ?
Wenn er in H3 steht, kann es sein, dass man ungewöhnlich groß oder klein ist, hast du glaub ich mal geschrieben.
Und in H1 hat man etwas Ungewöhnliches im Aussehen.

Aber bei H2 kann ich mir leider nichts vorstellen :confused4
 
Zurück
Oben