Welche Sprache klingt am besten?

Werbung:
ich finde Französisch klingt an schönsten - ist ja auch die Sprache der Liebe ;)
Die Aussprache ist aber nicht ganz einfach...
 
Ich müsste logischer Weise TSCHECHISCH sagen:D:D,sage ich auch,aber eigentlich ist es wohl so,das die Sprache die mit Herzen gesprochen wird, die schönste ist.
Lg
Eisfee62
 
Ich mag polnisch gern mein Nick ist ja auch p0Lnisch
Powietrze = Luft ich bin ja waage und element ist ja luft...
naja auerdem mag ich noch rumänisch, englisch und bosnisch und niederländisch:)
 
ich finde Französisch klingt an schönsten - ist ja auch die Sprache der Liebe ;)
Die Aussprache ist aber nicht ganz einfach...


Hey! Ich dachte immer die Sprache der Liebe braucht keine Worte. Sie sei international verständlich???:D
Joke.
Ich finde jede Sprache hat seine Reize. In Liedern finde ich Englisch am Schönsten, gleich danach kommt Deutsch.
Meine Mum kommt aus Slowenien, deren Lieder klingen nicht sehr "harmonisch".
Ich würde aber gerne Spanisch und Französisch..........SPRECHEN können ;-)
Wenn man Esperanto liest, finde ich diese handelssprache auch sehr schön.
Finde sowieso dass es sehr schade ist, dass diese abgeschafft wurde und nun Englisch die Verständigungssprache international ist.............zu mindest fast...


Klar wenn man alte deutsche Texte liest, ist das immer viel schöner als die neudeutschen nüchternen Varianten. Aber der Klang einer Sprache ist für mich ausschlaggebend. Da finde ich deutsch eher eine sehr harte Sprache, die Härteste ist aber wohl russisch. Wenn jemand nett fragt wieviel Uhr es ist, zieht der deutsche seinen Kopf ein und bekommt Angst:D Spass!
Russisch ist für mich auch eine sehr interessante Sprache, vorallem die Schrift.

Grüße Love
 
vom klang her die schönste ist für mich italienisch- fast wie musik- sehr zärtlich
Französchisch ist mir zu genäselt- leicht arrogant vom klang
Russisch empfinde ich durchaus nicht als hart- eher als beseelt/gefühlvoll
Und deutsch - heute spricht man das ja kaum noch in unserm land:)-
deutsch ist eine der schönsten ausdrucksreichsten sprachen der welt, in der man jede emotion unterbringen kann- lies mal einen text von rilke. hesse,eichendorff, goethe etc
Unübertroffen
es ist nicht von ungefähr die sprache der "Dichter und Denker"
wenn man das mal so sagen darf , ohne gleich von gewissen schmalspur -intellektuellen als nazi abgestempelt zu werden , wie heute fast üblich.
Die sehen schon bei dem wort "deutsch" rot.
ich liebe die deutsche sprache, sie ist poesie, lyrik und sogar sehr logisch, wenn nötig.Sehr vielseitig , unbegrenzt in ihrer ausdruckweise.
Liebe grüße
Merlin
 
Werbung:
Für mich:

Die schönste Sprache auf der Welt: Französisch (nobel)
Die zweite: Spanisch (wie ein Song)
Die dritte: Italienisch (romantisch)
Die vierte: Englisch (man muss wissen, da die halbe Welt die Sprache spricht)

Ich bin die Mischung: Erde, Luft, Wasser.
 
Zurück
Oben