Welche Bedeutung hat Metatron?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Ich versuche mir nur ständig eine "Geistige Welt" zu erschaffen, wo alle Wesen voller Liebe sind. Keine Dualität. Somit sind alle Erzengel und Engel eins, sowohl auch mit uns eingeschlossen. Alles nur Liebe Gottes.

Aber mir ist bewusst, das ich die wahre Wahrheit akzeptieren muss, das nur Gott Nicht-Dual ist. Der Gedanke über gefallene Engel oder Erzengel die "Hass" in sich haben, ist sehr traurig, und kann einfach nicht wahr sein :(

Aber du merkst doch sicher selbst, dass du trotz deiner Versuche immer wieder geradezu von der "Finsternis" und den Dingen, die du als Negativ empfindest angezogen wirst - bzw. sie fallen dir vermehrt auf.

Das hängt vielleicht zusammen - die Dualität hört erst im Christusbewußtsein auf - davor sind wir in ihr drin und werden mit beidem konfrontiert.

Werbung:
Und dazu geht man in ein EsoForum und treibt dort die User zur Weißglut :tomate::D ... :mad2:

Das ist ganz genau die Strategie.

Denn wer weiß, was es alles gibt in Wirklichkeit:
smilie_happy_019.gif

:lachen:

Ich habe gehört das es als Mensch hier auf Erden möglich ist sich komplett von der Wut/Hass zu befreien. Die "Emotion" wäre also für immer weg.

Fragt sich nur wie. Ich kenne keinen Menschen die das geschafft haben. Sogar die "Meister" unter uns haben vielleicht jetzt keine resonanz dazu, trotzdem sind sie anfällig.

Ich habe es so erfahren, dass es keine "Befreiung" von etwas ist, sondern ein nicht mehr bewerten dessen, was in einem ist. Wut darf dann da sein ... Hass darf dann da sein ...

Man erkennt, dass alles seinen Wert hat und dienlich sein kann. Wenn die Welt aufsteigt und diese Energien uns komplett verlassen - dann ist das was anderes - aber solange wir hier in der Dualität leben können wir nur lernen damit umzugehen, bzw. diese Energien einfach als das zu nehmen was sie sind.

Nur die Bewerterei hat es so schwierig gemacht.

Ich habe gehört das es als Mensch hier auf Erden möglich ist sich komplett von der Wut/Hass zu befreien. Die "Emotion" wäre also für immer weg.

Fragt sich nur wie. Ich kenne keinen Menschen die das geschafft haben. Sogar die "Meister" unter uns haben vielleicht jetzt keine resonanz dazu, trotzdem sind sie anfällig.

Von Hass glaube ich das schon, denn Hass ist nur umgedrehte Liebe. Alles kann zu Liebe werden. Wut sehe ich als neutrale konstruktive Kraft, die zwar natürlich auch negativ eingesetzt und damit missbraucht werden kann, aber auch positiv z. B. zur Abgrenzung genutzt werden kann.

Liebe grüße

Aber du merkst doch sicher selbst, dass du trotz deiner Versuche immer wieder geradezu von der "Finsternis" und den Dingen, die du als Negativ empfindest angezogen wirst - bzw. sie fallen dir vermehrt auf.

Das hängt vielleicht zusammen - die Dualität hört erst im Christusbewußtsein auf - davor sind wir in ihr drin und werden mit beidem konfrontiert.

Im Christusbewusstsein wird man weiterhin mit der Dualität konfrontiert (teilweise sogar noch verstärkt), man ist aber zum größten Teil nicht mehr selbst drinnen. Das heißt, mit dem Christusbewusstsein ist man natürlich gar nicht drinnen, weil es nicht von dieser Welt ist, aber mit den menschlichen Anteilen kann das schon noch sein.

Liebe Grüße

Lichtwesen wie Engel sind und bleiben Lichtwesen. Sie würden niemals zur Finsternis wechseln. Es geht doch auch gar nicht, Licht im Schatten leben?^^

Werbung:
Lichtwesen wie Engel sind und bleiben Lichtwesen. Sie würden niemals zur Finsternis wechseln. Es geht doch auch gar nicht, Licht im Schatten leben?^^

Du stellst immer sehr gute Fragen, lieber aristainc. Wir sind jedoch alle Lichtwesen, die Erfahrung in der Dunkelheit machen. Da wir aber Lichtwesen sind, geht es letztlich darum, die Dunkelheit wieder zu erleuchten.

:)

Zurück
Oben