Michael12031970
Mitglied
Engel sind Licht und Dunkelheit zugleich, Liebe und Hass, Sein und Nichtsein, Wärme und Kälte, Gleiche und Ungleiche, Quelle und Senke.
Michael
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mandy schrieb:Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass du eine Digitaluhr hast oder du Glühwürmchen im Zimmer hast. Ich hab nur gemeint, dass es am eigenen Glauben liegt - verstehst du? Brauchst ja nicht gleich so aggressiv werden
Mandy schrieb:Ich meinte, wenn meine Kerzen flackern, dann denk ich es zieht, wenn ich wo grünes Licht sehe, dann denk ich als allerletztes an einen Engel, sondern - wenn ich keine andere Erklärung dafür hab - dass da wohl wo Licht von drausse reinkommt.
lichtbrücke;1650544 schrieb:Sorry, aber ich habe von deiner Art, den Usern im Engelforum & Co. unterschwellig Naivität (um es mal sanft zu formulieren) zu unterstellen, salopp gesagt die Schnauze voll.
Und dass ich all diese Eventualitäten im Vorfeld für mich abgeklärt habe, auf diese Idee kommst du wohl nicht!? Erklär' mir mal, wie Licht von draussen reinkommen soll, wenn es mitten in der Nacht und stockdunkel ist... *tztz.
lichtbrücke
Mandy schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast Angst um deine Engel oder brauchst einfach ein Feindbild - und das bin nun halt mal ich.
Engel sind Licht und Dunkelheit zugleich, Liebe und Hass, Sein und Nichtsein, Wärme und Kälte, Gleiche und Ungleiche, Quelle und Senke.
Michael
lichtbrücke;1650677 schrieb:Da irrt dich dein Gefühl, Mandy. Weder habe ich Angst um meine Engel (dazu ist die Liebe viel zu tief und die Verbindung viel zu kompakt), noch brauche ich ein Feindbild. Ich würde mir wünschen, dass *Verstandesmensch* auch mal akzeptiert, dass es Dinge gibt, die er sich nicht vorstellen kann.
Jemand, der Gott, die Engel, usw. permanent in Abrede stellt, wird kaum solche Erlebnisse haben, wie jemand, der offen dafür ist. Und wenn man über seinen Tellerrand hinausblickt und für sich akzeptiert und respektiert, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als der Verstand erfassen kann, dann ist die Kommunikation mit der geistigen Welt das Normalste, was es gibt.
Vor vielen, vielen Jahren war *Mensch* der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe... Und wenn du vor 100 Jahren einem Menschen gesagt hättest, dass es einmal ein Medium geben wird, mit dem man sich über den gesamten Erdball vernetzen kann, hätte man dich höchstwahrscheinlich in eine Anstalt gesperrt.
Und heute? Heute weiss *Mensch* dass die Erde keine Scheibe ist, und das I-Net ist schon längst selbstverständlich.
Die Bereitschaft, sich mit etwas zu beschäftigen, das am Beginn nicht verstandesmässig greifbar ist, hat m.E. mit Bewusstseinserweiterung zu tun. Anfangs steht noch das "daran glauben", was man hört und liest; bzw. Herz und Hirn einzuschalten und für sich herausfinden, was sich stimmig anfühlt. Dann kommen Erlebnisse dazu (die man anfangs wieder abcheckt, ob das nicht irgend etwas Banales sein kann). So wird "Glauben" zum "Wissen".
Eigentlich ganz einfach.....
So... *mal Friedenspreife reicht.... Wir sind hier keine dummen Gänschen, sondern Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.
lichtbrücke