Welche Bedeutung hat Metatron?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Mandy schrieb:
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass du eine Digitaluhr hast oder du Glühwürmchen im Zimmer hast. Ich hab nur gemeint, dass es am eigenen Glauben liegt - verstehst du? Brauchst ja nicht gleich so aggressiv werden

Sorry, aber ich habe von deiner Art, den Usern im Engelforum & Co. unterschwellig Naivität (um es mal sanft zu formulieren) zu unterstellen, salopp gesagt die Schnauze voll.

Mandy schrieb:
Ich meinte, wenn meine Kerzen flackern, dann denk ich es zieht, wenn ich wo grünes Licht sehe, dann denk ich als allerletztes an einen Engel, sondern - wenn ich keine andere Erklärung dafür hab - dass da wohl wo Licht von drausse reinkommt.

Und dass ich all diese Eventualitäten im Vorfeld für mich abgeklärt habe, auf diese Idee kommst du wohl nicht!? Erklär' mir mal, wie Licht von draussen reinkommen soll, wenn es mitten in der Nacht und stockdunkel ist... *tztz.

lichtbrücke

lichtbrücke;1650544 schrieb:
Sorry, aber ich habe von deiner Art, den Usern im Engelforum & Co. unterschwellig Naivität (um es mal sanft zu formulieren) zu unterstellen, salopp gesagt die Schnauze voll.

Und dass ich all diese Eventualitäten im Vorfeld für mich abgeklärt habe, auf diese Idee kommst du wohl nicht!? Erklär' mir mal, wie Licht von draussen reinkommen soll, wenn es mitten in der Nacht und stockdunkel ist... *tztz.

lichtbrücke

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast Angst um deine Engel oder brauchst einfach ein Feindbild - und das bin nun halt mal ich.

Aber ich stell mich dafür auch gern zur Verfügung - no Problem

Ich wollt dir echt nix böses

:)
Mandy

Könnten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren? Es gibt genügend Dinge, die wichtiger auf diesem Planeten sein werden. Ich verstehe, Mißverständnis, Polemik und Kleinmünzerei sind Effekte, die einen in Rage bringen können. Aber, ist das wirklich so wichtig?

Michael

Mandy schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast Angst um deine Engel oder brauchst einfach ein Feindbild - und das bin nun halt mal ich.

Da irrt dich dein Gefühl, Mandy. Weder habe ich Angst um meine Engel (dazu ist die Liebe viel zu tief und die Verbindung viel zu kompakt), noch brauche ich ein Feindbild. Ich würde mir wünschen, dass *Verstandesmensch* auch mal akzeptiert, dass es Dinge gibt, die er sich nicht vorstellen kann.

Jemand, der Gott, die Engel, usw. permanent in Abrede stellt, wird kaum solche Erlebnisse haben, wie jemand, der offen dafür ist. Und wenn man über seinen Tellerrand hinausblickt und für sich akzeptiert und respektiert, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als der Verstand erfassen kann, dann ist die Kommunikation mit der geistigen Welt das Normalste, was es gibt.

Vor vielen, vielen Jahren war *Mensch* der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe... Und wenn du vor 100 Jahren einem Menschen gesagt hättest, dass es einmal ein Medium geben wird, mit dem man sich über den gesamten Erdball vernetzen kann, hätte man dich höchstwahrscheinlich in eine Anstalt gesperrt.

Und heute? Heute weiss *Mensch* dass die Erde keine Scheibe ist, und das I-Net ist schon längst selbstverständlich.

Die Bereitschaft, sich mit etwas zu beschäftigen, das am Beginn nicht verstandesmässig greifbar ist, hat m.E. mit Bewusstseinserweiterung zu tun. Anfangs steht noch das "daran glauben", was man hört und liest; bzw. Herz und Hirn einzuschalten und für sich herausfinden, was sich stimmig anfühlt. Dann kommen Erlebnisse dazu (die man anfangs wieder abcheckt, ob das nicht irgend etwas Banales sein kann). So wird "Glauben" zum "Wissen".

Eigentlich ganz einfach..... :clown:

So... *mal Friedenspreife reicht.... Wir sind hier keine dummen Gänschen, sondern Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. :D

lichtbrücke

Die Vorstellung, die Erde ist eine Scheibe, hat bis weit ins 18.Jahrhundert gehalten. Ja, es gab einen richtigen Kult um diese Annahme. Heute, in unserer aufgeklärten, scheinbar perfekten Zivilisation ist es selbstverständlich zu Wissen, das die Erde ein rundes Oval an der 5. Stelle (ich glaube zumindest) zur Sonne ist und sich um sich selbst dreht (9,81m/s²) und in 365 (manchmal auch 366) Perioden sich um das Zentrum (auch Sonne genannt) ihrer Sonnenwelten elypsiert. Naja, wenn das die Frage ist...Übrigens: Es gab schon im Mittelalter "Botschafter" die sowas, wie ein Inet aufgebaut hatten. Allerdings nicht mit dieser enormen Geschwindigkeit. Minnesänger nannte man diese. Ich glaube in Germanien gab es damals den "Walther von der Vogelweide". Das war wohl der populärste....

Michael

Engel sind Licht und Dunkelheit zugleich, Liebe und Hass, Sein und Nichtsein, Wärme und Kälte, Gleiche und Ungleiche, Quelle und Senke.

Michael

Genau, Engel sind Licht und Dunkelheit zugleich. Ganz sicher! :ironie:

smilie_frech_055.gif

Werbung:
lichtbrücke;1650677 schrieb:
Da irrt dich dein Gefühl, Mandy. Weder habe ich Angst um meine Engel (dazu ist die Liebe viel zu tief und die Verbindung viel zu kompakt), noch brauche ich ein Feindbild. Ich würde mir wünschen, dass *Verstandesmensch* auch mal akzeptiert, dass es Dinge gibt, die er sich nicht vorstellen kann.

Jemand, der Gott, die Engel, usw. permanent in Abrede stellt, wird kaum solche Erlebnisse haben, wie jemand, der offen dafür ist. Und wenn man über seinen Tellerrand hinausblickt und für sich akzeptiert und respektiert, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als der Verstand erfassen kann, dann ist die Kommunikation mit der geistigen Welt das Normalste, was es gibt.

Vor vielen, vielen Jahren war *Mensch* der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe... Und wenn du vor 100 Jahren einem Menschen gesagt hättest, dass es einmal ein Medium geben wird, mit dem man sich über den gesamten Erdball vernetzen kann, hätte man dich höchstwahrscheinlich in eine Anstalt gesperrt.

Und heute? Heute weiss *Mensch* dass die Erde keine Scheibe ist, und das I-Net ist schon längst selbstverständlich.

Die Bereitschaft, sich mit etwas zu beschäftigen, das am Beginn nicht verstandesmässig greifbar ist, hat m.E. mit Bewusstseinserweiterung zu tun. Anfangs steht noch das "daran glauben", was man hört und liest; bzw. Herz und Hirn einzuschalten und für sich herausfinden, was sich stimmig anfühlt. Dann kommen Erlebnisse dazu (die man anfangs wieder abcheckt, ob das nicht irgend etwas Banales sein kann). So wird "Glauben" zum "Wissen".

Eigentlich ganz einfach..... :clown:

So... *mal Friedenspreife reicht.... Wir sind hier keine dummen Gänschen, sondern Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. :D

lichtbrücke

Siehst du, da bin ich ja ganz deiner Meinung - mal an der Pfeiffe pfaffe - heute gibts Internet, man weiss, dass die Sterne keine Löcher im Himmel sind, wir wissen, dass wenn es blitzt kein Gott zornig ist und sind dabei unseren Planeten stetig zu erforschen - dank der Wissenschaft, weil die Menschen hinterfragen und nicht einfach glauben.

Ich denke es gibt nichts übersinnliches oder übernatürliches, es gibt nur unerforschtes.

Wie die silbernen Lichtreflektionen auf meiner Wand.

Vielleicht erforscht man ja auch die Engel mal - wär ja interessant ....

:)
Mandy

Zurück
Oben