Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.376
Das hab ich ja vorhin auch gemeint und es ist ja auch ganz logisch zu erklären.
Menschen, die nicht an Engel glauben werden bei Dingen, die halt so passieren und nicht auf Anhieb erklärbar sind, nicht auf die Idee kommen, dass das ein Engel sein könnte.
Menschen die an Engel glauben, meinen einen Engel zu sehen oder das ein Engel diese Situation ausgelöst hat.
Insofern werden immer nur Menschen, die glauben solche Erlebniss in diese Richtung deuten.
Mandy
Mandy, ich meine nicht konkret Engel damit, sondern übersinnliche Erfahrungen im Allgemeinen. Ich persönlich habe noch keinen Engel gesehen und auch keine Kontakte zu Metatron oder wem auch immer.
Aber ich habe schon viele übersinnliche Erfahrungen gemacht. Nicht im Sinne von Geistern sehen u.ä., sondern in Form von prophetischen Eingebungen, Träumen, Fühlen und Sehen von Dingen, die ich nicht wissen konnte und sich dann bewahrheitet haben usw.
Meine tiefgreifendsten Erlebnisse werde ich hier nicht ausbreiten, soetwas erzähle ich nur gelegentlich privat, weil mir diese Erlebnisse zu heilig sind um sie in aller Öffentlichkeit breitzutreten.
Nur soviel: Ein besonders prägnantes Erlebnis habe ich schon vielen Atheisten, Rationalisten, Skeptikern, Psychologen und sogar Psychiatern erzählt. Es hatte keiner auch nur Ansatzweise eine Erklärung dafür.
In meinem Umfeld habe ich ebenfalls schon viele Beweise für Hellfühligkeit, Hellsicht, Telepathie und ähnlichem bekommen. Also warum soll es das nicht geben? Diese Fähigkeiten stecken in dem Menschen drin, alleine beim zivilisierten Menschen ist diese Fähigkeit sehr oft total verkümmert. Aber es gibt viele Menschen, die dieses gerade wiederentdecken.
Der Wissenschaft gebe ich den Platz, der ihr gebührt, aber ich erkläre sie nicht zu meinem Götzen. Es wird immer Dinge geben, die die Wissenschaft nicht fassen kann.
Und nun noch einmal zum Resonanzgesetz: Es besagt, dass du Dinge in dein Leben ziehst, mit denen du gleich schwingst. Somit wird es wahrscheinlicher sein, ein übersinnliches Erlebnis zu haben, wenn du diese Möglichkeit nicht völlig ablehnst von vornherein. Es besagt nicht, dass du Engel siehst wo keine sind...
Die Esoterik ist mittlerweile ein großes Schlachtfeld der Eitelkeiten geworden und sehr verwirrend. Ich habe mir meinen kritischen Geist auch behalten und glaube längst nicht alles, was hier und woanders aufgetischt wird. Man muss ja nur mal zu Questico auf die Seite gehen und dann kann man "staunen", wieviele dort Kontakte zu Engelswesen haben aus den allerhöchsten Hirarchien. Beachtlich, Beachtlich... Da tummelt sich so mancher wannebe, oder auch einfach Raffgeier, der die Kasse klingeln lassen will. Denn wer wirklich Engelkontakte haben sollte, wird diese ganz sicher nicht bei Questico&Co verschachern.
Deswegen, ganz ehrlich? Mir sind die handfesten Kritiker und sogar die Atheisten immer lieber, als die Blindgläubigen, und jene, die mit der Spiritualität ganz offensichtlich Defizite kompensieren wollen, statt sie als einen Weg zu begreifen der zur Vervollkommnung des Selbst führt.
Nunja, wie auch immer: Ich will niemanden missionieren, auch dich nicht. Aber Lichtbrücke hat nun einmal Recht mit ihrem Beitrag. Die Chance, dass Gott sich dir offenbart -in welcher Form auch immer- ist wesentlich höher, wenn du ihn nicht von vornherein negierst.
So, ein ziemlicher Roman, aber kürzer ging es nicht.
Liebe Grüße, Nithaiah