Welche Bedeutung hat Metatron?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Jedem ist seine Welt ganz real!

Das liegt einfach am Glauben. Erlebnisse kann man erklären, also ausschmücken, man muss das aber nicht tun. Dann ist es halt ein verschlanktes System. Wahrscheinlich ohne Engel oder Götter oder dergleichen, deren Bedeutungen ja auch wieder Erklärungen, also Ausschmückungen eines Hirns im Glauben sind.

LG Loge33

Werbung:
Na ja - in dem Sinne glaubst du ja auch nur - du sässest an meinem PC und tippst mit Fingern, von denen du glaubst, dass sie da sind, in eine imaginäre Tastatur :) ...

Wissen ist sich wiederholender Glaube, denn ich habe gelernt, das alles so zu benennen.
Halt nein, nicht ganz. Meinen PC, den nenne ich notebook. :D

LG Loge33

Warum wußte ich das (mit den Notebook ?) - war sicher nur mein Glaube oder aber einfach jetzt mal schnell erfunden, um dich zu beeindrucken :lachen:

Es geht doch hier nicht darum, ob ich was weiß oder glaube, sondern um das was erlebt, erfahren wird. Und zwar ganz konkret ... zum Anfassen sozusagen.
So ein Phänomen geht ja mit allen Sinnen einher - da wird nicht nur geschaut, sondern auch gefühlt und manchmal auch gehört.
Mit solchen Erscheinungen fängt es ja erst an ... je weiter das Bewußtsein wird, desto handfester werden die Erlebnisse, die sehr materiell daherkommen und sich nicht mehr vom Verstand wegdiskutieren lassen und damit das erst gar nicht passiert, baut der Verstand sich verstandesgemäß irgendwelche Glaubensgeschichten zusammen - um nu ja nicht aus dem Ruder zu laufen.

Imho :D

Das lustige ist ja, es fängt gar nicht an, wir erfahren, was wir glauben und glauben, was wir erfahren bewerten.
Meistens.

HUGH! Imho :D

LG Loge33

Nicht alle, oder ? Du kannst doch so gar nicht erfahren, wenn du das weißt, das Leben so siehst - dann ist es einfach ein Erfahren - ohne zu glauben. Wozu noch glauben ? :)

Dass Erfahren ohne zu glauben möglich ist, ist gerade auch Glaube. Es gibt keinen Anfang! Gott, ich wiederhole mich :D.

LG Loge33

Metraton soll dominant und streng sein? Also nur mal kurz formuliert: Der angeblich nähste Engel zu Gott, soll -negative- Energien in sich haben?

Sorry, aber so langsam wird übertrieben.

Werbung:
Metatron kenne ich nur als schweigendes, etwas mürrisches Etwas mit ganz vielen Flügeln. Er nahm mich in seine Arme und flog mit mir davon ... Auf mich wirkte er sehr dominant, sehr eigensinnig *lach* und der Engel der Liebe, der gerade bei mir war, war nicht sehr begeistert von ihm ...

Schau arstainc ... das steht nicht : Metatron IST so und so - da steht - "auf mich wirkte" - er wirkte so, weil ich so fühlte zu dem Zeitpunkt - heute wirkt er ganz anders auf mich ...

Die Energien sind rein - wir projezieren nur was oben drauf - etwas hinein ... du wirst dir die Wahrheit nie anlesen können - nur erfahren kannst du sie in dir selbst ... imho.

Zurück
Oben