Welche Bedeutung haben diese 4 Begriffe? Aszendent, Imum C., Medium C., Deszendent

Hallo Nicole

Ob Du 'ne längere Partnerschaft eingehst, ist das denn Dein Wunsch, oder widerspricht es vielleicht Deiner Persönlichkeit, oder ist es vielleicht Dein Wunsch, nur weil alle anderen ja auch nach soetwas streben, oder wird es von Dir erwartet? ich meine, es wäre gut zu wissen, ob man das, was man möchte, tatsächlich will. Und dann kann man auch darauf hinarbeiten, selbst, wenn es vielleicht gerade ungünstige astrologische Konstellationen gibt, oder es gar dem Radix widersprechen würde. In Deinem Radix jedenfalls gibt es keine klare Tendenz, einiges weist auf Unabhängkeit hin, anderes auf Partnerschaft.

MfG
UranusJay
 
Werbung:
gerlindeaigner schrieb:
Hallo Namo!

Ich bin etwas verwundert über deinen Beitrag. Wenn du mich kennen würdest (persönlich), würdest du deine Meinung schnell ändern, davon bin ich 100 %ig überzeugt. Ich suche hier in diesem Forum Rat. Ich bin neugierig und stelle vill. viele Fragen, Jeder stellt hier Fragen! Das Forum ist doch dazu da, um sich gegenseitig auszutauschen, oder? Und dominant bin ich deswegen doch auch nicht. Oder bist du da anderer Meinung???
Gerlinde
Hallo Gerlinde,

In meinem astrologischen Programm deute ich Saturn Quadrat Aszendent so: "Du hast innere Konflikte im Ausdruck bei Autoritäten, kein Selbstwertgefühl. Du verschließt Dich sofort, wenn man Dich verletzt. Enttäuschungen verkraftest Du nicht so leicht." In Deinem Geburtshoroskop hat Saturn einen Quadrat Aspekt zum Aszendenten.

Die Bereiche sind, in den wir Begabungen und Behinderungen erkennen können, die wir seit der Geburt in uns tragen, sind fast unzählig.

Ich denke, es ist in einem astrologischen Forum, in dem Menschen lesen und schreiben, möglich, dass diese auch etwas argumentieren.

Ein Forum antwortet nicht auf Fragen; es sind immer Menschen wie Du und ich, die auf postings von anderen Menschen antworten und sie haben alle auch ein Schicksal, genauso wie Du.

Natürlich kenne ich Dich nicht persönlich. Aber ich kenne Dein Horoskop. Ein Löwe Aszendent ist das Eine. Und das jemand mit einem Löwe Aszendent das Volk laut zuhilfe ruft, wenn er Probleme hat, ist normal und sicher kein Problem. Es ist ja auch eine Begabung; kein anderer traut sich das zu.

Wie Du sehen kannst hast Du aber auch noch SA QUA ASC. Und es ist normal, dass Du Dich verschließt, wenn Du Dich attackiert fühlst.

Ich glaube ich verstehe Dich über Dein Horoskop.

Neben dem Aszendenten und dem SA QUA ASC Aspekt, gibt es sicher noch so etwa 50 unterscheidbare Elemente in Deinem Horoskop, die in der Summe der Begabungen, Behinderungen, Sensibilität und Handeln, erst dann ein Bild entstehen lassen, das mehr ist als ein Löwe Aszendent.

Ein weiteres Element in Deinem Horoskop ist, dass alle Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt unter dem Horizont lagen. Das deute ich so: "Du bist ein Mensch mit einem starken Innenleben, eine ausgesprochen geistige Persönlichkeit. Deine Tätigkeit vollzieht sich im stillen und ist ohne greifbare Wirkung nach außen. Die Früchte Deines Wirkens werden erst spät sichtbar sein, vielleicht erst nach diesem Leben. Du hast eine Begabung, die Gedanken und Werke anderer in einer künstlerischen Art und Weise wiederzugeben und zu interpretieren, welche bemerkenswert ist. Du kannst sozusagen in anderen aufgehen oder für diese Deine eigene Persönlichkeit zurückzunehmen. Das hilft Dir Dein Ego abzubauen und mehr selbst bewußt zu sein. Aber auch wenn Du meinst, es sei Dir selbst nicht möglich, Dich verständlich zu machen, versuche es zu lernen, die anderen wollen Dich auch verstehen."

Auf diese Weise, kann man alle relevanten Elemente des eigenen Horoskops untersuchen und sie zu einem Bild zusammenfügen.

Ich denke, es ist nicht wichtig Probleme zu lösen, sondern Probleme zu erkennen, und wenn die Probleme im eigenen Handeln erkannt werden, dann kann man sich davon lösen, indem man über ihnen stehend sie aufmerksam wahrnimmt. Das kann niemand anderer für einen selbst leisten.

Ich habe selbst fast alle Planeten unter dem Horizont und bin kein Mensch, der auf den Bühnen der Welt zuhause ist. Ich habe auch arge Schwierigkeiten mich verständlich zu machen, meist versuche ich es garnicht erst.

Wichtig aber ist mir, dass Du verstehst, dass meine Initiative zu Deinen Treads ein Hinweis waren, der in keiner Weise bedeuten sollte, dass Du hier nicht als Löwe auftreten sollst. Im Gegenteil. Aber es wäre schon schön, wenn Du es auch akzeptierst für Dich, dass Du diesen Löwe-Anspruch auch hast.

Lieber Gruss :blume:

Namo
 
Hallo Namo!

Das, was du da so über mich schreibst, ist sehr interessant. Ich finde mich darin wieder. Es stimmt schon, ich kann nicht nur einen Aspekt vom Horoskop herausnehmen, wie meinen AC (Löwe) und sagen, er trifft nicht auf mich zu. Sicherlich muss man das ganze Horoskop beachten, um über jemand Auskunft geben zu können.

Aber da ich keine Astrologin bin, lese ich mir halt die ganzen Beschreibungen zu meinen Sternzeichen, den Planetensellungen, usw. durch und stelle fest, dass manches zutrifft, manches wieder weniger. Und dann weiß ich ehrlich gesagt wieder nicht, was jetzt eigentlich aussagekräftig ist über mich.

Denn wie du schon sagst:
Neben dem Aszendenten und dem SA QUA ASC Aspekt, gibt es sicher noch so etwa 50 unterscheidbare Elemente in Deinem Horoskop, die in der Summe der Begabungen, Behinderungen, Sensibilität und Handeln, erst dann ein Bild entstehen lassen, das mehr ist als ein Löwe Aszendent.

Nur leider sehe ich das nicht heraus. Aber es stimmt schon, etwas vom Löwen hab ich sicherlich in mir!!! Muss ich jetzt mal zugeben.

Ciao,
Gerlinde
 
Hi Namo,

:)))

Möglicherweise ist es Gerlinde nur noch nicht bewußt geworden, wie sie z.B. die Leute um sich scharrt. :) Vielleicht wenn Sie mal auf die Antworten bei ihren Postings schaut, vielleicht fängt dann langsam an was zu dämmern.

Ciao,
Romana
 
Hallo Kunstart!

:danke: Hat schon gedämmert!!!

Aber oft verliert sich auch das Thema ein bisschen, weil sich aus nem Thema wieder ne neue Diskussion ergibt, die dann widerrum besprochen bzw. diskutiert wird. Wisst ihr, was ich meine???

Schönen sonnigen Tag noch,
Gerlinde
 
Hi Gerlinde,

verstehe Dich schon, dich Du initiierst diese Threads, rufst sie ins Leben. Ergo, Du schaffst mit Deinen Threads den Boden für das was folgt. Und gleich wie sehr beim Thema geblieben wird oder nicht, Du hast die Gabe Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen.

Ciao,
Romana
 
Werbung:
Hallo,,

jeder dieser Punkte also AC -IC -DC und MC sind die Haupt-Achsen im Horoskop. Das heisst, das Horoskop wird wie ein Kuchen in vier gleiche Teile geteilt.
Das erste Stück ist der Aszendent der an der Spitze des 1. Hauses beinnt. Der Zweite Teil ist ist der IC Imum Coli er beginnt an der Spitze des 4. Hauses. Der dritte Teil ist der DC = Decendent der an der Spitze von Haus 7. beginnt und als letzter der MC = Medium Coeli der an der Spitze des 10. Hauses beginnt.
Wie du also erst einmal siehst, jetzt ist das Horoskop in 4. Teile geteilt und jedes Teil enthält wiederum 4. Teile zusammen 12 Teil usw.
Es wäre zu erschöpfend jetzt weiter auszuführen, aber um deine Frage zu beantworten. Der Aszendent ist dabei der wichtigste Deutungsfaktor im Horoskop, da er dem Nativen zeigt, wie er von anderen geshenen und beurteilt wird.

Hoffe du kommst damit weiter, sonst kannst du dich gerne an mich wenden wenn du weitere Fragen hast

Meine Page ist http://www.astroalf.de da findest du bestimmt auch ein paar Informationen zu deinem Thema unter News (MC)
Mail:astroalf@gmx.de

Gruss

alf :escape:
 
Zurück
Oben