Welche Art von Magier seit Ihr?

Welche Art von Magier seit Ihr?

• Ich bin Weissmagier

Stimmen: 10 14,3%
  • Ich bin Graumagier

Stimmen: 12 17,1%
  • Ich bin Schwarzmagier

Stimmen: 3 4,3%
  • Ich bin Weissmagier setze sie aber auch für mich ein

Stimmen: 11 15,7%
  • Andere Möglichkeiten

Stimmen: 34 48,6%

• Umfrageteilnehmer
    70
Wunscherfüllung funktioniert nur wenn Du weißt was Du willst.

Wille und Wollen(Wünsche) sind auf der gleichen Linie, ums mal so

auszudrücken: Wenn Du nicht weißt was Du willst, willst Du halt nicht

Wollen(deswegen funktionieren Zauber nicht)

Dann verstehe ich nicht, weshalb sich "wünsche" sehr oft erfüllen, ohne, dass ich den fokus auf den willen lege.
D.h. oft will ich nicht unbedingt, mach einfach, verliere den wunsch "aus den augen, vernachlässige, vergesse" ihn,
er wird vielleicht gar unwichtiger - und dann erfüllt er sich.
Wie ist das nun hinsichtlich des willens zu verstehen, warum kann so etwas funktionieren?
Aber ich glaube, wir hatten es schon mal...

Ja, auch GN8!:-)

Werbung:
Dann verstehe ich nicht, weshalb sich "wünsche" sehr oft erfüllen, ohne, dass ich den fokus auf den willen lege.
D.h. oft will ich nicht unbedingt, mach einfach, verliere den wunsch "aus den augen, vernachlässige, vergesse" ihn,
er wird vielleicht gar unwichtiger - und dann erfüllt er sich.
Wie ist das nun hinsichtlich des willens zu verstehen, warum kann so etwas funktionieren?
Aber ich glaube, wir hatten es schon mal...

Ja, auch GN8!:-)

Das beobachte ich ebenso und Frage ich mich ebenso. Geklärt worden ist das hier bisher nicht.

DAS sind imho magische Fragen... wenn Fragen denn überhaupt magisch sind.

Das beobachte ich ebenso und Frage ich mich ebenso. Geklärt worden ist das hier bisher nicht.

DAS sind imho magische Fragen... wenn Fragen denn überhaupt magisch sind.

Ich denke auch, dass es magische fragen sind. Ich habs mir zu beginn hier ja mit zufällen erklärt und unbewusstes zaubern gibt es ja nicht,
weil es einen klaren willen voraussetzt. Frage ist also eher: Wie kommt dieser wille zustande, was mache ich im umgang mit ihm allenfalls "richtig"? Etc.

Wir kommen schon noch dahinter - aber nicht mehr diese nacht:)

Ich finde ja diese Fragen sind geklärt, aber das sind only my 6 Cent. Wenn man es denn sehen kann.

Kenne aber diese Rätsel aus ein paar Jährchen Praxis und mehr selbst. Diese Fragen haben mich ewig beschäftigt. ^^

N8

Guten Morgen.

Es ist mein Ziel durchschaubar zu sein - sonst wäre das, was ich hier versuche, ein mehr als blödes Spielchen (möchtest Du nicht durchschaubar sein? ... ach so ... )
Du hast den Widerspruch von Apophis bzgl. Manipulation geflissentlich überlesen?

Ich sagte handhabbar, nicht durchschaubar.

Aber unterlass es bitte, Polarfuchs auch noch "auszuspielen"!

Nun weiß ich nicht, was es bedeutet, "jemanden auszuspielen", vlt. ist das eher deine Baustelle, wenn du es schon erwähnst.

In einem Magie-Forum geht es normalerweise nicht um gegenseitige Bestätigung. Ich habe meinem leichten Erstaunen dazu Ausdruck verliehen. Auch dass das für ein ehemaliges "Urgestein" hier im MuF nun offenbar zutrifft.

Dieser Thread beweist einmal mehr, dass dieses Forum von esoterischen Gauklern und Scharlatanen immer mal wieder zu Werbezwecken missbraucht wird. In diesem Falle war es BLACK DRAGON, der diesen Thread begründet und für sich Werbung betreibt. Es wird garantiert den einen oder anderen Dummen geben, der auf diese billige Werbemasche hereinfällt. Die Welt will schließlich betrogen werden, folglich wird sie auch betrogen !

Das Urgestein bewundert nur das Drehen des Windes. Neulich im Liebeszauberthread schon und stellt verblüfft fest, wenn das Spiritualität ist, dann Gott bewahre.

Nicht irgendwelche Erklärungsmuster ... (es muß schon wissenschaftlich und fundiert sein ... ).
Du hast selbst gemerkt, daß sich bei Dir so manches bei Seltsam-Erklärungsansätzen (...) gesträubt hat.
Jeder hat seine eigenen "Prüfkriterien" ... ;)

Ja, ich akzeptiere für mich aber auch, dass sich Magie wissenschaftlicher Erklärung entziehen kann. Es ist ein wenig schwer vermittelbar für mich.

Wissenschaft bewegt sich auf der Ebene, die man grob als den gewöhnlichen LAuf der Dinge verstehen kann. Beispielsweise Planetenbewegungen, der Straßenverkehr, Diffusion usw. und ich glaube, dass man das nicht unbedingt verwerfen muss oder sollte. Magie dreht aber die Ursächlichkeit ein wenig um und vereint sie im Individuum, was ja wieder verdammt dicht an den Konstruktivismus führt. Von daher denke ich, dass wir nicht unbedingt sehr weit voneinander enfernt sind, zumal deine Grenze bzgl. was Konstruktivismus ist weiter zu sein scheint, als meine.

Das Lawinenopfer überlebt wahrscheinlichst auf Grund metabolischer Verlangsamung (an der es ja durchaus aber später noch versterben kann). Bei dem Buddha Boy gehe ich von einer "gelebten" Verbindung zum "Urgrund" (entschuldige... Verlegenheitsvokabular) aus. Gleichzeitig tritt bei tiefer Meditation ebenfalls eine Verlangsamung auf, zumindest beobachte ich es ebenfalls so... muss mich mal ans Nexfin anschließen.

Milarepa hat seine Fußabdrücke in Stein hinterlassen. Persönlich denke ich, dass man selbst die Welt transzendieren kann und mit der Welt auch ihre Gesetzmäßigkeiten. Bzw. dass diese mit steigender Transzendierung zunehmend vaporisieren.

Das Urgestein bewundert nur das Drehen des Windes. Neulich im Liebeszauberthread schon und stellt verblüfft fest, wenn das Spiritualität ist, dann Gott bewahre.

Liebeszauber-Thread, Drehen des Windes, Caroline und du in regelmäßiger Interaktion? Ich schreibe da nur sehr selten, somit wen willst du grad erreichen?

Werbung:
Zurück
Oben