Welche Art von Magier seit Ihr?

Welche Art von Magier seit Ihr?

• Ich bin Weissmagier

Stimmen: 10 14,3%
  • Ich bin Graumagier

Stimmen: 12 17,1%
  • Ich bin Schwarzmagier

Stimmen: 3 4,3%
  • Ich bin Weissmagier setze sie aber auch für mich ein

Stimmen: 11 15,7%
  • Andere Möglichkeiten

Stimmen: 34 48,6%

• Umfrageteilnehmer
    70
Werbung:
Der radikale Konstruktivismus weiß, daß es letztendlich völlig egal ist, "auf was" man attribuiert - es wirkt alles, wenns denn paßt.

Wie erklärst du diese Einwendung "wenns denn paßt?"

Ich persönlich möchte diese "Einengung" überwinden, diese ganzen "Methoden" nicht mehr nötig haben und es direkt zu schaffen (da fangen die Resultate der Hirnforschung an): indem ich weiß, daß mein Gehirn ein treuer und zuverlässiger Begleiter ist und schon macht, was ich ihm sage - OHNE SCHNICKSCHNACK (ohne Magie, Gebete, Heilmittel, Meditation usw.).

Wer oder was ist dieses "ich", welches dem Gehirn sagt, was es machen soll?

Wie erklärst du diese Einwendung "wenns denn paßt?"

Der eine glaubt an Magie (kreiert Sigillen, malt Kreise usw. und ist völlig sicher, daß das was bewirkt), der andere kontaktiert die Engel und ist völlig überzeugt, daß das hilft und die schon alles für ihn regeln, der nächste glaubt an seine Gebete, der nächste glaubt, wenn er er nur genug und richtig meditieren könnt würde er glücklicher (oder was auch immer) werden usw. - brauchst nur die Themen der einzelnen eso-Unterforen durchzugehen.
Das Ziel ist dann in der Regel "Erleuchtung" oder "Macht" oder "Selbstbestimmung" oder "ewiges Glück" oder ...

Dieses Ziel kann natürlich kein Mensch gefühlt dauerhaft erreichen (und dann glaubt er, er müßte nur noch mehr daran glauben, noch mehr daran arbeiten, noch mehr Geld dafür ausgeben ...).
Aber es wirkt oft in einzelnen Bereichen und immer mal wieder und dann ist der Mensch schon in der "Tretmühle" gefangen, schaut nicht mehr links und nicht mehr rechts, da er sehr damit (auf was er grad attribuiert) beschäftigt ist.
Diese Wirkung ist erklärbar (selbst-erfüllende Prophezeihung, Placebo-Effekt usw. usw. usw.), aber die bestätigenden "Denken" (die sehr komplex sein können) sind total individuell (deshalb oftmals die Streitigkeiten in den einzelnen Unterforen, die ein Außenstehender kaum noch nachvollziehen kann).

Wer oder was ist dieses "ich", welches dem Gehirn sagt, was es machen soll?
Das empfundene ich - ich würd das gar nicht weiter definieren!
So, wie man im Alltag sagt "Ich denke ...", "Ich tue ...", "Ich schreib jetzt mal... ", "Ich tu jetzt mal was für meine Muskulatur" läßt sich auch sagen "Ich instruiere jetzt mal mein Gehirn".
Dann spare ich alle anderen, mitunter kostspieligen und zeitaufwändigen, Umwege (s.o.).

Ich kann hellsehen :D und weiß, was kommt - Menschen verteidigen ihr Weltbild und ihre Denkweise bis aufs Blut (und schlimmer) ... ;)

Das empfundene ich - ich würd das gar nicht weiter definieren!
So, wie man im Alltag sagt "Ich denke ...", "Ich tue ...", "Ich schreib jetzt mal... ", "Ich tu jetzt mal was für meine Muskulatur" läßt sich auch sagen "Ich instruiere jetzt mal mein Gehirn".
Dann spare ich alle anderen, mitunter kostspieligen und zeitaufwändigen, Umwege (s.o.).

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil du dich einerseits auf die Hirnforschung beziehst, die ja doch recht einhellig zu der Annahme gekommen ist, daß das "Ich-Bewußtsein" doch erst vom Gehirn generiert wird, das Gehirn sozusagen eine Art Master of All ist, du andererseits aber schreibst "Ich instruiere jetzt mal mein Gehirn" - was ja eine Umkehrung bedeutete. Das macht mir Rätsel, daher die Nachfrage, von welchem Ich du hier sprichst.

Und zum Rest:

ähmmm....hust.....:D

könntest du hier (ohne Brett ;)) nochmal nachschauen

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3912693&postcount=106

schönen Tach :)

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil du dich einerseits auf die Hirnforschung beziehst, die ja doch recht einhellig zu der Annahme gekommen ist, daß das "Ich-Bewußtsein" doch erst vom Gehirn generiert wird, das Gehirn sozusagen eine Art Master of All ist, du andererseits aber schreibst "Ich instruiere jetzt mal mein Gehirn" - was ja eine Umkehrung bedeutete. Das macht mir Rätsel, daher die Nachfrage, von welchem Ich du hier sprichst.

Und zum Rest:

Die Hirnfoschung hat etwas ganz anderes festgestellt ...

aber bevor ich jetzt zitiere und auseinanderklamüser lassen wirs gut sein (ich denk, es ging Dir um was anderes als Information).

Werbung:
Die Hirnfoschung hat etwas ganz anderes festgestellt ...

aber bevor ich jetzt zitiere und auseinanderklamüser lassen wirs gut sein (ich denk, es ging Dir um was anderes als Information).

Ich finde das eine ziemliche Unterstellung, der letzte Satz in Klammern. Vielleicht habe ich andere Autoren gelesen als du, kläre mich auf.

Zurück
Oben