Weiße Magie, weißer Magier

lucia: naja - eine farbe(weiß) von gelehrsamkeit(wissen) abzuleiten ist nicht ganz meine weltsicht ...

die meine auch nicht.
das meine ich auch nicht.

wenn dir das deutsche "weiß" aber nur zeichen eines zu hellen köpfchens ist,
probiers mal mit den Veden (sanskrit veda-wissen), Ayurveda (Lichtwissen) oder mit der sumerischen Göttin Inanna (sumerisch jnana-Erkennen)
 
Werbung:
:trost: keine Sorge dich nimmt bestimmt auch noch einer......ernst...
Schon klar, dass ihr eure eigenen Dogmen sehr ernst nehmt. Das mein ich doch eben. Aber nicht jeder braucht Dogmen, um sich dran festzuhalten. Egal, ob "Magier", "Engel", "Vatikan" oder sonstwas drauf steht, es sind immer alle gleich stur. Dabei ist das einzige Beständige der Wandel.

...
 
mich interessiert das nur , weil mir ein Kalender aufgefallen ist wo alles auf weiß deutet. Heisst nicht das ich das bin und doch ist mein Zeichen direkt sehr stark mit den tatsächlichen Symbol Weißer Magier verbunden.
Das ist schon eine Entdeckung und ich kann wirklich nichts dafür:D Nicht das mir das so neu wäre aber so deutlich habe ich das noch nicht gesehen.
 
mich interessiert das nur , weil mir ein Kalender aufgefallen ist wo alles auf weiß deutet. Heisst nicht das ich das bin und doch ist mein Zeichen direkt sehr stark mit den tatsächlichen Symbol Weißer Magier verbunden.
Das ist schon eine Entdeckung und ich kann wirklich nichts dafür:D Nicht das mir das so neu wäre aber so deutlich habe ich das noch nicht gesehen.

dieses "nichts dafür können" ist ein weiterer hinweis für die gefährlichkeit weißer magie.
 
Werbung:
Zurück
Oben