Weiße Magie? Schwarze Magie?

Werbung:
Und wenn jemand in das Messer stolpert liegt die Schuld an dem der stolperte oder?? Seid ihr Kommisare aus dem Mittelalter oder was?

Wer ist ihr?



Ich denke deswegen gehört das Messer oder das Schwert nicht allgemein in die Magie sondern zum Luftelement weil man Waffen mit Bedacht behandeln sollte

:lachen:

...Waffen sind Waffen und Magie ist nicht nur eine Waffe oder Werkzeug, sondern auch Hobby, Freizeit, Spass, Energydrink usw usw...

Magie als Werkzeug etablieren zu wollen, nur weil man die Wirkweise nicht versteht, ist angewandter Schwachsinn(bzw Black Magic)!
 
Werbung:
Aber so´n Messer hat schon was Böses...was wenn ein kleines Kind damit jemanden aus versehen verletzt...am Kind lag´s nicht...

Ein Messer kann nix böses haben, es sei den man spricht dem Messer die Fähigkeit zu ,die kulturellen und gesellschaftlichen Entsprechungen von Gut und Böse für sich selbst zu definieren und dann aus freiem Willen zu entscheiden etwas zu tun was seiner Definition von böse entspricht.Deswegen gibt es z.B einen klaren Unterschied zwischen Unfall mit Todesfolge und Mord mit Vorsatz.Beides hat als als Ergebnis einen Sterbefall, aber nur eins von beiden ist "böse". Und selbst dann kann die Gesellschaft als solches ,in dem vorsätzlichem Mord an einem Kinderschänder durch dem Vater der Kinder,noch etwas Gutes finden.Immerhin wird es allgemein toleriert ( von mir übrigens auch) das Kinderschänder im Gefängnis Gewalt und Mobbing bis zum Selbstmord ausgesetzt sind.Und das gleiche Verhalten einem "normalem" Gefangenem gegenüber verachtet..

Im großen Rahmen entspricht Gut und Böse meistens dem,was eine Gemeinschaft/Gruppe/Gesellschaft in einem gemeinsamen Kontext definiert haben.Deswegen ist es auf dieser Seite der Erde gut eine Kuh zur Ernährung zu schlachten und auf der anderen Seite Gotteslästerung.

Und wenn das Kind jemanden aus versehen verletzt,dann hat es verantwortungslos und schuldfrei gehandelt, aber war immer noch der Ausführende. Die Schuld oder Ursachen Frage bis zum Kern aufzubröseln,führt letztlich zu der These, das Gott die negativste Form im Universum ist,weil er/sie/es erst das Böse ermöglicht hat..
 
Zurück
Oben