Weiße Magie? Schwarze Magie?

Schwarze und weiße Magie gibt es nicht.Das ist doch bloß erfunden worden damit man sein Gewissen beruhigen kann. Denn nur wenn es "Schwarze Magie" gibt,kann man schön weiter behaupten,das das was man selber tut "Weisse Magie" ist.

Bei vielen ist "Weisse Magie" so ein schwammiger Begriff wie "Notlüge"

"Ich hab ja nur gelogen um ihn zu schützen" :D

Lüge ist Lüge und Magie ist Magie.
 
Werbung:
Ist es auch "schwarze" Beeinflussung, wenn ich meinen zukünftigen Arbeitgeber durch eine überzeugende Bewerbung und meinen unglaublichen Charme davon überzeuge, mich einzustellen anstatt einem meiner Mitbewerber (der vielleich 5 Kinder ernähren muss etc)?

Hat zwar nichts mit Magie zu tun - aber im Bewerbungsverfahren gibt es einen Wettbewerb und ich glaube, derjenige mit der Depression wird ihn am ehesten verlieren.
 
Ist es auch "schwarze" Beeinflussung, wenn ich meinen zukünftigen Arbeitgeber durch eine überzeugende Bewerbung und meinen unglaublichen Charme davon überzeuge, mich einzustellen anstatt einem meiner Mitbewerber (der vielleich 5 Kinder ernähren muss etc)?

Hat zwar nichts mit Magie zu tun - aber im Bewerbungsverfahren gibt es einen Wettbewerb und ich glaube, derjenige mit der Depression wird ihn am ehesten verlieren.

hm, unglaublicher charme, das ginge für mich eher richtung liebeszauber:D

:kiss4: (das wollte ich nicht,verdammt! elende hexe:D)
 
hm, unglaublicher charme, das ginge für mich eher richtung liebeszauber:D

:kiss4: (das wollte ich nicht,verdammt! elende hexe:D)

Ich will doch nicht meinen potentiellen Chef verführen (oder gar die Chefin), ich will doch nur eine gescheite Arbeit haben, die mir Spass macht und von deren Lohn ich leben kann...

Und DICH wollte ich gar nicht bezirzen - Mist, irgendwas ist bei dem Zauber schief gegangen...
 
Ich will doch nicht meinen potentiellen Chef verführen (oder gar die Chefin), ich will doch nur eine gescheite Arbeit haben, die mir Spass macht und von deren Lohn ich leben kann...

Und DICH wollte ich gar nicht bezirzen - Mist, irgendwas ist bei dem Zauber schief gegangen...

entscheidend ist, das du schuld bist:D

hexehexehexe...
 
Hauptsache, es gibt EINEN Schuldigen...aber wenn Du mir jetzt schonmal hörig bist, dann könntest Du mir doch gleich mal ... machen und ... besorgen ... und so ...

das ist das schöne an der magie. ich kann dir ...machen und...besorgen...und so.., weil ich es will.

ich könnte wählen, dir hörig zu sein. entscheidend ist, das du dich nicht dafür verantwortlich fühlst.

:)
 
schwarz - weiß, links - rechts, unten - oben

die Begrifflichkeiten sind doch nur Manifestationen der Menschen

wie heißt es doch so schön- hätt der hund nicht gesc... hätt er den Hasen gekriegt

vielleicht hat die Frau ja einen Tag später einen Anruf bekommen in der ihr eine noch bessere Stelle angeboten wurde und wo sie dann sogar noch den Mann fürs Leben kennengelernt hat ?

hätte-könnte-würde
 
und es gibt sehr wohl weiße und schwarze magie.siehe 7.buch moses ,das ist schwarze magie pur.damit kann man menschen schaden und muß dafür einen packt mit dem teufel schließen. das ist so!
 
Werbung:
und es gibt sehr wohl weiße und schwarze magie.siehe 7.buch moses ,das ist schwarze magie pur.damit kann man menschen schaden und muß dafür einen packt mit dem teufel schließen. das ist so!

Das heißt gar nichts, es gibt nur schwarze und weiße Magier aber keine schwarze oder weiße Magie,

Einen Pakt mit einem Archetyp zu schließen ist keine Voraussetzung um Magie zu wirken. Dieser Pakt ist nur ein Konstrukt, ob er wichtig ist entscheidest nur du.
 
Zurück
Oben