Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

du kannst dein Leben leben wie du willst. Gott sei Dank kann das ja jeder selbst entscheiden, nicht wahr? Für mich persönlich aber wäre eine Beziehung, die lediglich darauf beruht, dass ich mich für den Mann hübsch mache, damit er nicht abhaut, undenkbar. Mir sind eben andere Dinge wichtiger, wie zB die schon erwähnte Liebe und das gegenseitige Vertrauen. Warum bist du überhaupt so sehr darauf fixiert einem Mann zu gefallen? Bei mir war es bisher immer andersherum: die Männer mussten was bieten, damit ich nicht abhaue :D

Na ja - auch eine Perspektive...Deine!

Meiner Meinung nach sollten alles etwas bieten, um einer Beziehung den richtigen ,Touch´ zu geben...Einseitigkeit ist zu wenig!

Ich schätze ja ebenfalls ein gepflegtes Äußeres an (m)einem Mann - und ebensolche Umgangsformen ...

....

Werbung:
So ein Schmarrn. Prostitution ist ein ernstzunehmender Beruf. Keine Hure würde zudem mit so wenig Geld auskommen wollen, wie i.d.R. einer Hausfrau und Mutter zur Verfügung steht.:)

Da ich leider nicht mit den Einnahmen von diesen Damen der Zunft vertraut bin, kann ich nicht mitreden.

Die Vilar hat übrigens die Prostutierten nicht als solche bezeichnet, weil diese ja ihr Geld selber verdienen. Dafür hat sie alle Hausfrauen als solche tetuliert. So provokativ diese Aussagen waren, sie haben mich zum Nachdenken gebracht. Der Unterschied ist halt, dass die Gesellschaft Frauen akzeptiert, die in einer Ehe von einem Mann ausgehalten werden, auch wenn sie dafür - wie eine Hure - u.a. ihren Körper zum Einsatz bringen müssen - während Prostituierte abgelehnt werden, obwohl diese ihr Geld selber verdienen, wenn auch ebenfalls mit ihrem Körper.

Aber jetzt höre ich besser auf. Sonst werde ich noch geteert und gefedert.:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider nicht mit den Einnahmen von diesen Damen der Zunft vertraut bin, kann ich nicht mitreden.

Die Vilar hat übrigens die Prostutierten nicht als solche bezeichnet, weil diese ja ihr Geld selber verdienen. Dafür hat sie alle Hausfrauen als solche tetuliert. So provokativ diese Aussagen waren, sie haben mich zum Nachdenken gebracht. Der Unterschied ist halt, das die Gesellschaft Frauen akzeptiert, die in einer Ehe von einem Mann ausgehalten werden, auch wenn sie dafür - wie eine Hure - ihren Körper zum Einsatz bringen müssen - während dies bei einer Prustituierten abgelehnt wird, obwohl diese, unabhängig von einem Mann, ihr Geld verdienen, wenn auch ebenfalls mit ihrem Körper.

Aber jetzt höre ich besser auf. Sonst werde ich noch geteert und gefedert.:D

LG

Und weil eine von Männern dominierte Gesellschaft das so akzeptiert, fällst du auf diese Sache rein? Schade, ich hätte dich klüger eingeschätzt (aber da bist du den Herren wohl gehörig auf den Leim gegangen). :)

P.S: Frage sollte doch sein: was willst DU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja - auch eine Perspektive...Deine!

Meiner Meinung nach sollten alles etwas bieten, um einer Beziehung den richtigen ,Touch´ zu geben...Einseitigkeit ist zu wenig!

Ich schätze ja ebenfalls ein gepflegtes Äußeres an (m)einem Mann - und ebensolche Umgangsformen ...

....

Ja natürlich. Das meinte ich mit Liebe und beidseitigem Vertrauen. Wenn du das von deinem Mann genauso erwartest wie er von dir (also das mit dem gepflegten Äußeren) und ihr beide gewillt seid es zu erfüllen, dann ist das in Ordnung. Es klang aber so, als ob nur du dich anstrengst aus Angst ihn zu verlieren.

Sie tut nur so als wäre sie eine selbstbestimmte Frau. In Wahrheit plappert sie nach, was irgend ein dominanter Papa, Partner oder oder ihr vorgeplappert hat.

Ich glaube, die Männer haben darüber noch gar nicht groß nachgedacht....Jedenfalls habe ich das von Männern noch nie gelesen oder gehört, aber von Feministinnen schon......

LG

Ich glaube, die Männer haben darüber noch gar nicht groß nachgedacht....Jedenfalls habe ich das von Männern noch nie gelesen oder gehört, aber von Feministinnen schon......

LG

Schick sie mal zur Diskussion zu mir. Wenn sie nicht heulend aus dem Zimmer rennen, glaub ich dir, dass sie echt sind ;)

Nein, viele Männer fordern es sogar ein, der alleinige Ernährer zu sein. Wenn du mich fragst, sind das nicht gerade die "hellsten" Köpfe.......Aber das ist Geschmacksache.

Immerhin habe ich nicht gesagt, dass Hausfrauen sich prostituieren (weil sie sich von ihren Männern bezahlen lassen), so wie einst Esther Vilar. :D:escape:

LG
U.

Ja ja - die gute Frau Vilar - der Frust dieser Dame strahlt aus jeder ihrer Poren....und um nicht allein damit zu sein, verstreut sie ihr Gift in alle Himmelsrichtungen...entspricht wohl auch ihrer äußeren Erscheinung...:rolleyes:...kein Glück bei Männern - mach ma sie einfach nieder und such ma so viele Gleichgesinnte wie möglich....

Der Spruch - wie innen so außen, trifft bei dieser Frau direkt ins ,Schwarze´..(Alice detto)

....na ja - WIR Hausfrauen haben aber auch ganz schön was ,gegenzuleisten´ - wenn das so einige als ,Prostitution´ sehen wollen?

Ausgeruht - munter und wacker bei der ,ehelichen Pflicht´:thumbup:

....welch Glück für einen Mann, der dann nicht fremdgehen MUSS! :thumbup:

.....

Werbung:
Nun ja - so sehr nach Selbstbewusstsein klingt Dein Posting ja auch nicht.....und - sich aushalten zu lassen oder seinen Beitrag zu einem harmonischen Familienleben zu leisten sind wohl mehr als zwei paar Schuhe!

Ich nehme an, Du hast davon noch gar keine Ahnung - stimmts? Denn Dein Beitrag klingt nicht sehr nach ,Lebenserfahrung´ und schon gar nicht nach ,Reife´....

.....es müsste mich jetzt einer kitzeln, um mit Dir über Deinen ,witzigen´ Beitrag lachen zu können...*hihi*

....
Für ein harmonisches Familienleben sind aber beide Elternteile verantwortlich.
Also, auch der Mann/Vater ist für den Haushalt und die Kindererziehung mit zuständig.
Diese „Weibchen zurück an den Herd" Attitüde ist einfach nur jämmerlich!

Zurück
Oben