Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

und ich weiß auch, dass ein Mann, der wochenlang unterwegs ist, sicher nicht erfreut wäre, wenn er nach Hause kommt und eine gestresste, ungepflegte Frau vorfindet, die sich gehen lässt!

und ich weiß auch, dass ich keine Lust auf eine Beziehung hätte wo der Mann wochenlang weg ist..

Wie oft hört man denn, wenn ein Mann die Familie verlässt, dass wohl die Frau schuld wäre, da sie nur noch im Jogger herumläuft - dick und fett, genervt und aufgelöst....

Wow solch einen Spruch habe ich noch nie gehört. :tomate: Also ist die mangelnde Aufbrezelung der Frau Schuld wenn eine Beziehung kaputt geht? Auf welcher Basis ist so eine Beziehung denn gebaut? Bestimmt nicht auf Liebe und gegenseitiger Wertschätzung

Jeder Mann (der etwas auf sich hält), wird eine attraktive Frau an seiner Seite, die auch anderen gefällt, aufregend finden - und das selbst über 40 Jahre hinweg :thumbup:

.....

Nein, jeder Mann der etwas auf sich hält wird sich eine Frau suchen die sein Herz berührt, ganz egal was die anderen sagen. Das gilt natürlich auch andersrum für die Frauen

Werbung:
Hast ja Recht SchuhHippe, sich von einem Kerl aushalten zu lassen ist wahnsinnig selbstbewusst. :lachen:

Nun ja - so sehr nach Selbstbewusstsein klingt Dein Posting ja auch nicht.....und - sich aushalten zu lassen oder seinen Beitrag zu einem harmonischen Familienleben zu leisten sind wohl mehr als zwei paar Schuhe!

Ich nehme an, Du hast davon noch gar keine Ahnung - stimmts? Denn Dein Beitrag klingt nicht sehr nach ,Lebenserfahrung´ und schon gar nicht nach ,Reife´....

.....es müsste mich jetzt einer kitzeln, um mit Dir über Deinen ,witzigen´ Beitrag lachen zu können...*hihi*

....

was heißt aushalten? Kinder sind ein Fulltimejob. Und unsere Zukunft obendrein.
Zuständigkeit für Familienwohlfühlklima ist höchst verantwortungsvoller und anspruchsvoller Bereich. Außerdem kann die Hausfrau eigene Talente pflegen.

Hausfrauengehalt
fordere ich. mit eigener Rente.

Das wäre gerecht, ein eigenes Gehalt mit eigener Sozialversicherung und Pension.

Nein, jeder Mann der etwas auf sich hält wird sich eine Frau suchen die sein Herz berührt, ganz egal was die anderen sagen. Das gilt natürlich auch andersrum für die Frauen

Ach so? Na da hab ich wohl 60 Jahre lang falsch gedacht....ich war immer der Meinung, dass Menschen es schätzen, wenn ihre Partner sich pflegen und adrett aussehen....na ja - jetzt noch umzudenken, wär wohl etwas spät für mich - aber Du kannst das ja so halten - gell?

.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Ehemann als Dienstgeber?
Wie soll das gehen, wer soll das bezahlen?

ich weiß es, ist schwer. aber zumindest Beiträge für eine Rente wären bei Mittelständlern drin. Als Hausfrau kann man auch etwas dazuverdienen: Tagesmutter, Nachhilfe, Couching, Bachblüten, Bodenkosmetikerin, das, was du z.B. anbietest ...je nach Ausbildung und verfügbarer Zeit. Und das Wichtigste a.m.S.: eine Entscheidungsmöglichkeit für Hausfrauenjob.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde, Urajup - und ich weiß auch nicht, ob Du eine Ahnung hast, wieviele Finger eine Mutter krumm machen muss, damit aus den Kindern wertvolle Mitglieder der Gesellschaft werden - und ich weiß auch nicht, wie Du Dich als Frau repräsentierst, um von einem Mann wertgeschätzt und geachtet zu werden.
Ich aber weiß, dass dazu viel mehr gehört, als nur körperliche Projektionsfläche - aber ich weiß auch, dass ein Mann, der wochenlang unterwegs ist, sicher nicht erfreut wäre, wenn er nach Hause kommt und eine gestresste, ungepflegte Frau vorfindet, die sich gehen lässt!

Wie oft hört man denn, wenn ein Mann die Familie verlässt, dass wohl die Frau schuld wäre, da sie nur noch im Jogger herumläuft - dick und fett, genervt und aufgelöst....

Ja - was denn nun? :rolleyes:

Jeder Mann (der etwas auf sich hält), wird eine attraktive Frau an seiner Seite, die auch anderen gefällt, aufregend finden - und das selbst über 40 Jahre hinweg :thumbup:

.....

Liebe Evy, jeder soll so leben, wie er möchte. Und wenn "Frau" sich zu Hause einkuscheln möchte und dafür einen Ernährer findet, der das finanziert, ist es doch OK, besonders wenn beide mit diesem Lebensmodell einverstanden sind.

Was ich aber bei dir immer noch irritierend finde ist, das du schon wieder den Mann in den Vordergrund rückst und du dich ihm "hübsch und adrett" präsentieren möchtest, weil er ansonsten ausbricht.......Das ist schon wieder so eine ungesunde äußerliche Fixierung, die ich nicht nachvollziehen kann. Eine Frau und Partnerin ist mit ihrem Wesen und ihrer Persönlichkeit her für ihren Mann doch sicherlich mehr als nur ein hübsches Gesicht oder eine schlanke Taille. Findest du nicht?

LG
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben