Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Esther Vilar ist eine sehr mutige Frau. Eine Frau mit Durchblick-nahezu erleuchtet. Ich hab ein paar ihrer Bücher gelesen und muss sagen, dass man selten bei einem Menschen soviel Tiefsinn, soviel Beobachtungsgabe sowie Einfühlungsvermögen findet!
Vilar sollte man als "Bibel" schon in der Schule anpreisen....für beide Geschlechter natürlich.
Ein Buch der Bewusstmachung von Frau/ Mann Muster. Es ging ihr nicht darum, die Frauen schlecht zu machen (wo sie doch selber eine ist), sondern ihre (selbst-)zerstörerischen Muster zu erkennen und auch dem Manne seine nachgiebige willenlose Programmierung vor Augen zu führen.
Bei Ehrlichkeit zu sich selbst, stellt sich die Frage ob Vilar recht hat oder nicht, überhaupt nicht. Denn es sind Dinge aus dem Leben, die jeder selbst SEHEN kann!

Ach... und Frust kann man bei ihr nicht im geringsten finden, eher ÜBERLEGENHEIT! Frust findet man Alice Schwarzer

Sehr gut geschrieben. Danke.:)

LG

Werbung:
Esther Vilar ist eine sehr mutige Frau. Eine Frau mit Durchblick-nahezu erleuchtet. Ich hab ein paar ihrer Bücher gelesen und muss sagen, dass man selten bei einem Menschen soviel Tiefsinn, soviel Beobachtungsgabe sowie Einfühlungsvermögen findet!
Vilar sollte man als "Bibel" schon in der Schule anpreisen....für beide Geschlechter natürlich.
Ein Buch der Bewusstmachung von Frau/ Mann Muster. Es ging ihr nicht darum, die Frauen schlecht zu machen (wo sie doch selber eine ist), sondern ihre (selbst-)zerstörerischen Muster zu erkennen und auch dem Manne seine nachgiebige willenlose Programmierung vor Augen zu führen.
Bei Ehrlichkeit zu sich selbst, stellt sich die Frage ob Vilar recht hat oder nicht, überhaupt nicht. Denn es sind Dinge aus dem Leben, die jeder selbst SEHEN kann!

Esther Vilar würde ich keinesfalls erleuchtet bezeichnen. Sie ist hochintelligent, gebildet, kreativ, emanzipiert, souverän.
http://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Vilar

http://www.myvideo.at/watch/629814

Alice Schwarzer hat bei diesem Interview so abgeschnitten, wie wir es aus forumdiskussionen kennen, wenn user kübel über andere user ausleeren. rein agressiver angriff ihrerseits. bitte um ein gleichwertiges beispiel von Vilar :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..na siehst Du - genauso langweilt mich der ewige Trip gegen die nichtswürdigen Männer, die angeblich nur sexistische Gedanken und Emotionen haben...

Was ist dann mit den Frauen, die keine Familie wollen, auf one night stands abfahren und dann nicht wissen, wer der Erzeuger ihres dabei entstandenen Kindes ist....

Kein Einzelfall heutzutage - und mehr als verantwortungslos!

.....

ich weiß es, ist schwer. aber zumindest Beiträge für eine Rente wären bei Mittelständlern drin. Als Hausfrau kann man auch etwas dazuverdienen: Tagesmutter, Nachhilfe, Couching, Bachblüten, Bodenkosmetikerin, das, was du z.B. anbietest ...je nach Ausbildung und verfügbarer Zeit. Und das Wichtigste a.m.S.: eine Entscheidungsmöglichkeit für Hausfrauenjob.

Bitte kläre mich auf!!! Was ist eine "Bodenkosmetikerin" :lachen:
In Deutschland wurde mal vor ein oder zwei Jahren von sowas wie einer "Hausfrauen- Kindererziehungsrente" gemunkelt.....ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten...

Ich wäre auch dafür! Allerdings hätte das für mich als "Nichtmutter" den Nachteil gehabt, dass eine "Kinderlosensteuer" eingeführt werden würde (zumindest wurde es so besprochen).

Klar, will ja auch alles irgendwie finanziert werden. Ist aber auch mAn gerechtfertigt, weil die Kinder, die andere Menschen ja aufziehen und somit einen "finanziellen" Nachteil haben UND die Verantwortung und die Leistung der Erziehug an sich, diese Kinder sorgen später nach heutigem System für meine Rente........oder bezuschussen diese....wenn das System noch 40 Jahre oder so bestehen bleibt (was ich nicht glaube...)

Ich hätte nichts dagegen als Kinderlose 20 oder 30 Öcken im Monat abzutreten, für Frauen, die für Nachwuchs sorgen und sich dieser Verantwortung nicht so entziehen (wie ich).

Grüße,

Love

Erleuchtung an >>
Oh, die Frau sieht in mir eine Hure. Das kann ich nur nicht erkennen, weil ich noch nicht soweit bin. Ahaaa.

<<Erleuchtung aus

Hast du ihr Buch gelesen? Ich denke nicht. Frauen, die ehrlich zu sich waren, haben sich sogar bei ihr bedankt. Die Wahrheit tut nun mal weh....das ist allgemein bekannt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie Frauen als Huren bezeichnet hat. Wenn doch, war das symbolisch gemeint....

Hast du ihr Buch gelesen? Ich denke nicht. Frauen, die ehrlich zu sich waren, haben sich sogar bei ihr bedankt. Die Wahrheit tut nun mal weh....das ist allgemein bekannt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie Frauen als Huren bezeichnet hat. Wenn doch, war das symbolisch gemeint....

Von ihr hab ich ganz früher mal *Der dressierte Mann* gelesen. War intelligent, aber zu pauschal- also nicht so ganz nach meinem Gusto.
Und wenn sie das nicht so gesagt hat, dann hat Juppi dat wohl in`n falschen Hals gekriegt?

Werbung:
Esther Vilar würde ich keinesfalls erleuchtet bezeichnen. Sie ist hochintelligent, gebildet, kreativ, emanzipiert, souverän.
[de.wikipedia.org/wiki/Esther_Vilar[/url]

[myvideo.at/watch/629814[/url]

Alice Schwarzer hat bei diesem Interview so abgeschnitten, wie wir es aus forumdiskussionen kennen, wenn user kübel über andere user ausleeren. rein agressiver angriff ihrerseits. bitte um ein gleichwertiges beispiel von Vilar :rolleyes:
Ich schrieb: nahezu erleuchtet (obwohl ich sicher bin, dass selbst Erleuchtete zu dem Thema diesen Durchblick nicht haben).
Grad in dem Video kann man Vilar´s Überlegenheit deutlich erkennen. Bildhübsch und charmant ist sie obendrein noch.

Zurück
Oben