KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Aber, King, als Mann sollte man schon auch mal das Hirn einschalten und verstehen lernen, dass viele Frauen und gerade die Frauen, die wirklich schöne Beine, Busen etc haben, NICHT darauf reduziert werden möchten und es traurig finden, dass der Mann nur DAS sieht und nicht ihre Werte.
Natürlich sehe ich das ein. Aber der Mensch ist natürlich ein visuelles Wesen. Wenn man einen Menschen nicht kennt, dann kann man nur sein Äußeres beurteilen, das was halt offen sichtbar ist. Und JEDER MENSCH hat die Möglichkeit, das ziemlich gut zu steuern, was und wie es sichtbar ist. Und ich darf daran erinnern, dass der sichtbar getragene BH mit vollem Einblick in die Milchbar nicht unbedingt eine Erfindung des 20. Jahrhunderts ist
Die meisten Frauen, die so angebaggert werden, haben mich solchen Typen, die so anbaggern, schon schlechte Erfahrungen gemacht und klar entsthet da eine Abwehrhaltung zu so einem Getue. Weißt Du, es ist was anderes, wenn man diese Frau schon etwas kennt und weiß, dass sie locker ist und man weiß, dass auf beiderseite diese Art von Interesse besteht.
Du sagst es richtig, Frau hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist dadurch geprägt. Das ist aber eine Befindlichkeit der einzelnen Frau, und nicht eine der Gesellschaft. Es gibt sowohl Männer die unangebracht agieren, als auch Frauen die unangebracht reagieren. Es gibt auch Frauen die die gleichen Sprüche benutzen, und kein Mann stört sich daran.
Was ich mir hier erlaube ist nur zu hinterfragen, ob man das dann auch - insbesondere auch noch in gesetzlicher Form - reglementieren muss. Und damit einen wesentlichen Teil des Balzverhaltens beschränken muss, weil jeder Mann Angst haben muss, wegen jeder Kleinigkeit vor dem Richter zu stehen.
Aber wenn ein neuer Kollege zu mir ankommt, den ich erst seit drei Tagen kenne, dann finde ich solch eine Aussage, auch wenn sie ehrlich gemeint ist, anzüglich und unpassend. Das schreckt ab! Weil die Frau sich gleich denkt "Oh Mann, der will doch eh nur das EINE, das alte Ferkel" Sowas ist uncharmant und macht Männer unatraktiv, egal wie gut sie auch aussehen möchten. Mann kann seine Sympathie für einen auch anders ausdrücken, ohne dass es auf der sexuellen Schiene läuft......und damit hat er bei Weitem mehr Erfolg. Es gibt natürlich auch Frauen, die auf solche Sprüche stehen und diese zur Selbstbestätigung benötigen, aber das ist wirklich nicht die Mehrheit. Die meisten Frauen freuen sich darüber dezent und unaufdringlich angesprochen zu werden. Das weckt Interesse. "Du hast nen geilen Arsch"..."ähm, ja, hallo, und wer bist Du? Kenn ich Dich?" "Nö, ich find Deinen Arsch einfach nur klasse" "Hm, ja, das ist schön für Dich....danke???" "Wow, und Deine Ti.... erst! Echt der Hammer" "Ok, gehts noch?"
Du sagst es überdeutlich ... weil Frau denkt ..., nicht weil es irgendwie anzüglich gemeint ist. Natürlich haben solche Sprüche in der Regel schon einen erotischen Background. Aber für mich ist hier die klare Grenzziehung durch die Beteiligten weitaus wichtiger, als eine gesetzliche Vorschrift.
Und mal ehrlich ... eigentlich haben wir die gesetzliche Vorschrift ja schon. Frau hat jederzeit die Möglichkeit die Polizei zu rufen, wenn sie eindeutig sexuell bedrängt wird - warum tut sie es nicht?. Wir haben Gesetze die auch sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz unter Strafe stellen - warum nutzt Frau diese nicht? ... also was fehlt uns noch? Noch mehr Gesetze, die nichts bewirken, ausser noch mehr Unsicherheit bei beiden Teilen, aber keine Änderung der Istsituation?
Zuletzt bearbeitet: