Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Das läßt den Schluss zu.

Wenn mich einer angemacht hätte, nämlich egal wo, wenn ich mein Kind gestillt habe, wären wir in die Zeitung gekommen. Das garantiere ich dir.

tja das kommt davon wenn man nur die Hälfte weiß die aussage ist aus dem Kontext gerissen aus dem Muslimen Thread . Und das schireb ich in dem Thread das ich es nicht ok finde wenn jemand einer stillenden Mutter auf
die Titten starrt also sei lieber leise wenn du nichts weisst .

2tens wars eine Feststellung das sich meine Freundin dementsprechend wehrt völlig wertfrei und Urteilsfrei zu lesen. *** Persönliche Angriffe entfernt. ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Reg dich nicht so auf, Tor, das ist nicht gut für dein Herz.

p.s. es täte dir sicherlich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du schreiben würdest: ja, auch verbale sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen finde ich schlecht. Denn dann wäre ja diene Position deutlich geschrieben und geklärt. Siehst Du es anders, wirst Du damit leben müssen, in die Nähe der Menschen gestellt zu werden, die diese Abwertung und Übergriffigkeit halt entweder nicht sehen können oder wollen.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "zwischen den Zeilen" war Ironie, weil ich fiktive Aussagen als Beispiel nahm, die EINDEUTIG waren :D Das meine ich, wenn eine Frau eine klare Aussage macht, dann soll der Typ das respektieren und nicht vom Ehrgeiz gepackt, weitermachen, bis es eskaliert....

Bin ich bei Dir. Ist aber sehr oft auch ein "kultureller" Unterschied. Wenn ich mir alleine die Unterschiede in den Baggermethoden und der Akzeptanz zwischen Stadt/Land und Arbeiter/Akademiker anschaue, dann gibt's da einfach gravierende Unterschiede. Und manchmal prallen dann da halt auch solche Kulturen aufeinander.

Ausserdem ist sicher ein Unterschied in der Methode, ob das Ziel ein ONS oder eine Beziehung ist.

Ich kenne zum Glück sehr viele Frauen, die eine klare Aussage/Ansage machen und sich dieser nicht schämen. Klar, gibt es auch Frauen, die zu gschammig sind oder sich einfach nicht trauen auf den Tisch zu hauen, oder freundlich abweisend zu sein. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit oder die Hälfte der Frauen.

Doch, leider hat die Mehrheit sehr wohl ein Problem damit, hier wirklich klare Grenzen zu ziehen. Da steckt in den Frauen (abhängig vom Alter) leider noch sehr viel der Glaubenssatz drinnen, dass der Mann "das Sagen" hat. Reagiert wird dadurch immer erst dann, wenn bereits eine gewisse Schmerzgrenze überschritten ist.

Und es gibt klar eine Grenze zur Belästigung. Man spürt doch, wenn jemand "mehr" möchte, als nur blabla, oder nicht? Spätestens, wenn man dann mal nachfragt, ob "das Objekt der Begierde" mal mit einem Cafetrinken möchte und ein "na, ja.....hm.....können wir schon machen, irgendwie, bin nur zur Zeit sehr eingespannt" kommt.... dann weiß man ja wohl, dass da nicht wirkliches Interesse besteht und der andere nur höflich sein möchte und nicht die Tür vorm Kopf knallen will.......

Nein, das spürt man nicht immer. Selbst ich mit einer entsprechenden Ausbildung und einiger Erfahrung in diesem Bereich kann oft nicht sagen, was Frau wirklich will. Und wenn man(n) dann auch noch von Frauen "mangelndes Interesse" vorgeworfen bekommt, weil man eben respektvoll und nicht unangenehm ist, dann beginnt man schon nachzudenken ....

Und ein "anzügliches" Kompliment macht man meiner Meinung nach erst dann, wenn die Fronten definitiv geklärt sind. Wenn man WEISS was man voneinander will. Mei, ein wenig Gespür für die ganze Sache sollte man schon haben, aber das ist ein Ding das man definitiv erlernen kann, wie auch alle anderen zwischenmenschlichen Geschichten im Laufe des Lebens. Respekt und Anstand.

Ein wenig Gespür für die Situation ist sicher nicht fehl am Platz. Aber warum soll ich einer Frau nicht sagen dürfen, dass sie schöne Beine, eine gute Figur, einen schönen Busen hat, wenn das Kompliment ehrlich gemeint ist, und nicht nur anzüglich? Vielleicht haben da auch Frauen noch ein bisschen zwischenmenschlich zu lernen? Und nicht nur danach zu rufen, den einen für die gleiche Sache anzeigen zu können, die sie bei jemandem der ihnen "zu Gesicht steht" vielleicht gerne annehmen.

Reg dich nicht so auf, Tor, das ist nicht gut für dein Herz.

Tu ich nicht genauer gesagt leige ich in einem Coolen Bett .

p.s. es täte dir sicherlich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du schreiben würdest: ja, auch verbale sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen finde ich schlecht. Denn dann wäre ja diene Position deutlich geschrieben und geklärt. Siehst Du es anders, wirst Du damit leben müssen, in die Nähe der Menschen gestellt zu werden, die diese Abwertung und Übergriffigkeit halt entweder nicht sehen können oder wollen.

LG
Any

ps zurück : ich habe meine Position mehrmals vertreten und ich erwarte mir und setze vorraus das man das was ich schreibe auch liest . Und nicht irgendetwas reininterpretiert irgendetwas annimmt oder glaubt oder geschichten erzählt die nicht stimmen . Wer das nicht macht wird damit leben müssen das das gespräch nicht sachlich verläuft . Weil Lügen und irgendwelche interpretationen über das was ich sage ich einfach nicht zulasse , :)

Aber warum soll ich einer Frau nicht sagen dürfen, dass sie schöne Beine, eine gute Figur, einen schönen Busen hat, wenn das Kompliment ehrlich gemeint ist, und nicht nur anzüglich?

Weil es unangemessen ist? Im Job geht es um den Job und nicht darum, wie attraktiv wer ist.

Ich kann das noch so "ehrlich" meinen, wenn dir eine Frau auf den Hosenstall starrt und lächelt und dir sagt, wie wohlgeformt und dick dein Dödel ausschaut, wirst Du das garantiert nicht nur als nettes Kompliment wahrnehmen, sondern als Wunsch der Frau, mit dem Dödel auch was anzustellen. Aber ok, mag Männer geben, die so merkbefreit sind und sich dann aufrichtig über ein so nettes " aufrichtiges Kompliment" freuen... aber so viele werden es hoffentlich nicht sein. :lachen:

Denn was Du vergisst ist, dass Frau in der Gesellschaft bereits derartig sexualisiert/objektisiert wurde (z.B. auch in der Werbund usw.), dass Bemerkungen zu Beinen, Busen und Po ganz klar der sexuellen Anmache zuzuordnen sind.

LG
Any

:thumbup:

Hier werden sogar Blicke veruteilt . Nun dann habens wir nicht mehr Weit für bis zur Nasen spitze vermummte Frauen .... und Sitten Wächter . :rolleyes:

Hm, damit hast du nicht ganz unrecht nur sollte man unterscheiden eine "ältere" Frau kann sich sicher besser zur Wehr setzen als ein junges Mädchen.

Ich rede jetzt von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz also, wenn z.Bsp. ein Azubi von einen älteren Mitarbeiter oder vom Chef belästigt wird (fängt das ja meist mit anzüglichen Blicken an). Das Mädl wird da mit etwas konfrontiert, was nicht sein darf und meist wird aus Angst geschwiegen.

Sicher gibt es auch genug Frauen (Mädchen), die den Begriff sexuelle Belästigung schamlos ausnutzen oder übertreiben. Es darf aber auch nicht angehen, dass einen nicht geglaubt wird und es in so einen Fall nicht weiter verfolgt wird.

Schwieriges Thema, da es auch genug Männer gibt die falsch beschuldigt wurden.

Sicher gibt es auch genug Frauen (Mädchen), die den Begriff sexuelle Belästigung schamlos ausnutzen oder übertreiben.

Ich kenne da höchstens Einzelfälle aus den Medien.

Eine Frau braucht sich nämlich nur ein einiziges Mal erfolgreich wehren, da sorgen die Männer schon untereinander für, dass sie garantiert nicht wieder belästigt wird.

Also nach meinem Vorfall mit dem einen Kollegen, der gefeuert wurde vom Chef, habe ich in der Firma nie wieder eine sexistische Anmache in dieser Firma erlebt.

LG
Any

sry aber :lachen:

Stopp!
Ich habe weder das eine noch das andere Behauptet oder verlangt also komm runter und grieg dich ein . :)

Wo schreibe ich das ich das was der Typ getan hat entschuldige ?

Mir geht es um die Höhe der Besrafung .:rolleyes:

Die die das fordern übersehen z.b das gesamte Jugendgesetz neu überschrieben werden müsste jeder 2te oder 3te Jugendliche sagt sowas zu einer Frau auf der straße pfeifft ihr hinterher oder sonstwas . Man müsste 100te neuer Jugendgefängnisse bauen ihr schießt so extrem übers Ziell raus das ist ein Hammer . und was die Bestrafung angeht jede Blöde meldung 100€ und diese dann sinnvoll verwenden oder spenden an Frauenhäuser somit wird die Belegschaft erzogen und auch 100€ tun weh hinzu kommt der spott der kollegen . Irgendwei witzig das ihr derart Rachsüchtig seid wenn es gegen einen Mann geht der nur sei pappen ned halten kann und nicht weiß wann er verbal zu weit geht .

Lerneffekt gleich null abr das ist egal hauptsache den scheiß Typen auf den Boden werfen draufsteigen und in den Dreck reiben . :)

So, dann gib doch mal Preis, WIE es zu einem Lerneffekt kommen könnte? Wenn so ein möchtegern Macho es einfach nicht in die Birne bekommen will, wie man sich zu verhalten hat. Er bringt Unruhe in den Laden und das zum Trotz. Abmahnungen helfen nicht weiter, die ignoriert er einfach. Ja warum dann solch einen Trottel weiter beschäftigen. Arbeit hat etwas mit Fügen zu tun. Man fügt sich der Zusammenarbeit, damit man FÜR die Firma effizient ist. Und die Firma oder die Arbeitstelle ist kein Tummelplatz der sexuellen und privaten Freuden, sondern des Arbeitens.

Naja, Du hast jedoch geschrieben, dass Du es nicht in Ordnung findest, dass jemand bereits nach zweimaliger Ermahnung von der Firma rausgeschmissen wird....... Ich habe ja nicht geschrieben, dass Du es gut findest, was er tat, aber Du findest es nicht gut wie er behandelt wurde.
Wenn er zwei Klorollen ausm Firmenklo und 300 Büroklammern gemopst hätte, dann würde er in den meisten Firmen auch fliegen. Also, er hat was Dummes getan, deshalb fliegt er.

Ich mache da persönlich schon einen Unterschied zwischen Menschen auf der Straße, die einem grunzend und sackkratzend hinterherpfreifen (kommt in der Regel ja nicht täglich vor...) und einer solchen Belästigung am Arbeitsplatz. Hey, mit dem Menschen MUSS man tagtäglich zusammen arbeiten und evtl auch noch im Team. Wenn ein Team aus 5 Leuten, Männern und Frauen, besteht, und ein Mann sich einfach nicht zu benehmen weiß, belästigt und ständig "coole Sprüche" ablässt, obwohl man schon paarmal gesagt hat, dass das absolut nicht geht, dann leidet das ganze Team darunter, kann nicht produktiv arbeiten. Also wird der Störenfried entfernt und es läuft wieder.

So wird jeder Chef handeln, wenn er will, dass seine Firma läuft.

So wird jeder Chef handeln, wenn er will, dass seine Firma läuft.

Vor allem, der hatte bereits eine Abmahnung und hätte ja spätestens dann wissen müssen, dass sein Verhalten nicht ok ist. Sprich ein "Du gehörst mal ordentlich durchgefickt" und ähnliche Sauereien sind hat unangemessen.

Und wenn der Typ so blöde war das nicht zu kapieren und mit seinem sexistischen Verhalten nicht aufhörte, hat er eine Kündigung mehr als verdient.

Ich fand es gut, dass mein damaliger Chef so klar und deutlich ein Zeichen setze, ohne das ich auch nur einen Piep dazu sagen musste. :thumbup:

LG
Any

Werbung:
Am wochende hatte meine Band am Rockkonzert 30-40% der dort anwesenden frauen wollten mit der ´Band Sex haben sich uns an den Halsgeschmissen 2 Bhs flogen auf die Bühne soll man jetzt jede Groupie wegsperren und die Kellnerin arbeitslos machen weil sie mit dem Sänger schäkert ?

Du übersiehst hier einen wesentlichen Punkt: euch gefällt das und den Groupies auch. In dem Moment wo es einer Partei nicht mehr gefällt, hat so ein Verhalten aufzuhören, das nennt sich auch: Respekt.

Und so, wie du es permanent versuchst darzustellen, als gäbe es eine Verfehlung und dem Mann wird der Kopf abgeschlagen, so ist es doch gar nicht gemeint.

Nur wenn eine Frau einem Mann auf seine Anmache signalisiert: NEIN, hier ist meine Grenze, hör auf. Dann hat er sich gefälligst zurückzunehmen und auch gerne zu sagen: "Entschuldigung, ich nehme alles zurück, es kommt nicht wieder vor."

Aber anscheinend fällt es manchen Männern ungemein schwer mit dem Nein und der Grenzziehung einer Frau klarzukommen und dies zu akzeptieren und ihre Grenze ab da auch zu wahren.

LG
Any

Zurück
Oben