Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Kaum zu glauben, aber es gibt wirklich Frauen, die auf sowas stehen. Und die schwänzeln dann immer noch so um ihn rum "Aber Hr. Doktor, blablabla"

Sowas ist mir echt unbegreiflich. Zwar ist es ja Geschmackssache auf welchen Typ Mann man als Frau steht, aber wie man so jemanden wie den scharf finden kann, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Sieht er wenigstens gut aus? Also nicht, dass das seine schleimige Art wettmachen würde, aber es wäre wenigstens eine Erklärung...

Werbung:
Sowas ist mir echt unbegreiflich. Zwar ist es ja Geschmackssache auf welchen Typ Mann als Frau steht, aber wie man so jemanden wie den scharf finden kann, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Sieht er wenigstens gut aus? Also nicht, dass das seine schleimige Art wettmachen würde, aber es wäre wenigstens eine Erklärung...

Naja, muss der Fairness halber gestehen, dass er eigentlich schon ein attraktiver Mann ist. Aber wie du schreibst, das macht die schleimige Art nicht wett. Desto besser man den Mann kennenlernt, desto abstoßender wird er eigentlich

Nun --> Blicke als *belästigung* zu definieren ist hochschaukeln .

Kommt mir schon fast so vor wie die ganzen Jugendlichen die sagen : was schaust so teppert und das dann als Aufforderung sehen agressiv zu werden .

Aber offenbar ist das als Frau in Ordnung .:rolleyes:

Ich seh schon ein das es Belästigungen gibt und ich finde es eine Sauerei das bei uns in Österreich z,b der Griff an den Arsch nicht strafbar ist * weil der Hintern kein Geschlechtsteil darstellt* ist wie gesagt eine bodenlose sauerei ,
aber Blicke ?

Na also sry aber bissl am Boden bleiben darat ned schoden .

es gibt eine einfache definition für sexuelle belästigung: alle handlungen die eine frau als belästigung empfindet ist sexuelle belästigung - so einfach ist das. und es sind durchaus individuelle grenzen.

shimon

Da verliert jemand seine Existenz Grundlage aber das ist ja nicht so wichtig .... weil er 2 anzügliche unbedachte Bemerkungen machte .... Uhm wie emanzipiert ist denn das ?

Hauptsache Frau bleibt verbal unbehelligt und unbeschadet und dazu ist jedes Mittel in Ordnung ?

Also bitte ..

Eine typische männliche Haltung.
Wenn eine Frau ihren Job verliert, weil sie nicht willig ist, ist sie selber schuld.
Aber die Mänenr sind arm, wenn man ihnen sexuelle Belästigung nachträgt.

Oida .... wo lebst du? :zauberer1

Sry aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen angreifen und verbalen Äußerungen . Das habe ich im übrigen schon deutlich gemacht mit dem Arschgreif Beispiel . Und meien Freundin wehrt sich gegen solche Anmachen je nachdem wie sie aufgelegt ist mal grob mal witzig :rolleyes:
Ich denke, das hat weder Frau noch Mann nötig, sich verteidigen zu müssen.
Wie kommt man dazu?

Mein Mann steht da nicht daneben und findet es toll, wenn ich mich verteidigen muss.
Was bist du für ein Mann, um Himmels Willen?

Hi,

ich würde auch den Teufel tun und wen einstellen, in dessen Zeugnissen was von "Frauen gegenüber zuvorkommend" oder "sehr gesellig im Umgang mit Kolleginnen" steht. Solche Typen haben schlicht verloren, bevor sie auch nur mit dem Kopf zur Tür rein können.

Und ich habe solche Bewerbungen schon zu sehen bekommen. Und wer meint "nur wegen dieser Bagatelle darf man doch nicht gleich die Existenzgrundlage entziehen" hat es einfach noch nicht begriffen, worum es bei dem Thema geht... imho.

LG
Any

Man weiß ja inzwischen recht gut, was diese Bewertungen im Klartext bedeuten.

Was bist du für ein Mann, um Himmels Willen?

*Polemik ein*
Na, ist doch klar: wenn die Frau angebaggert wird, ist sie selbst schuld, wenn sie sich dann nicht wehren kann. :rolleyes:

Aus lauter Solidarität zu den Mitmännern kann Mann doch nicht eingreifen. Und wenn Frau dann vergewaltigt wird, hat sie halt Pech gehabt, nicht den Schwarzgurt in Karate gehabt zu haben... schließlich kann sie sich doch wehren, wollen Frauen denn nicht emanzipiert sein? Dann ist all das doch ihr alleiniges Problem.

Und sonst soll sie sich nicht so anstellen, wenn ein Mann Komplimente macht, muss Frau immer dankbar sein, denn anders kann ein Mann das verbal doch gar nicht gemeint haben. Sie sollte einen Kniefall machen, dass es überhaupt wen gibt, der sie so gerne begatten möchte... und wenn sie das nicht haben möchte, ist sie eine frigide spröde Alte oder eine Emanze, die mal ordentlich durchgefickt gehört.
*Polemik aus*

Also Frauenhass, wenn Du mich fragst, und der beginnt bei einer leisen und subtilen Verachtung und steigert sich dann bis hin zum tätlichen Angriff.

LG
Any

Werbung:
*Polemik ein*
Na, ist doch klar: wenn die Frau angebaggert wird, ist sie selbst schuld, wenn sie sich dann nicht wehren kann. :rolleyes:

Aus lauter Solidarität zu den Mitmännern kann Mann doch nicht eingreifen. Und wenn Frau dann vergewaltigt wird, hat sie halt Pech gehabt, nicht den Schwarzgurt in Karate gehabt zu haben... schließlich kann sie sich doch wehren, wollen Frauen denn nicht emanzipiert sein? Dann ist all das doch ihr alleiniges Problem.

Und sonst soll sie sich nicht so anstellen, wenn ein Mann Komplimente macht, muss Frau immer dankbar sein, denn anders kann ein Mann das verbal doch gar nicht gemeint haben. Sie sollte einen Kniefall machen, dass es überhaupt wen gibt, der sie so gerne begatten möchte... und wenn sie das nicht haben möchte, ist sie eine frigide spröde Alte oder eine Emanze, die mal ordentlich durchgefickt gehört.
*Polemik aus*

Also Frauenhass, wenn Du mich fragst, und der beginnt bei einer leisen und subtilen Verachtung und steigert sich dann bis hin zum tätlichen Angriff.

LG
Any

:thumbup:

Und beim Kniefall, wenn sie schon mal da unten ist, kann sie sich doch auch gleich nützlich machen und zeigen wie Dankbar sie ist.

Zurück
Oben