Weihnachten und seine Folgen

Werbung:
Stimmt nicht ganz. Ursprünglich war der Mensch Pflanzenfresser. Im Laufe der Evolution entwickelte er sich zum Allesfreesser - notgedrungen.

Heute ist es bewiesen und erforscht, dass Vegetarier (NICHT Veganer) die besten Werte haben - und dass viel rotes Fleisch krebserregend ist und förderlich für Diabetes und andere Zivilisationskrankheiten ist.

Jaja. Gar nix ist bewiesen, ausser das gerade Vegetarier oder Veganer an Mangelerscheinungen leiden, und das Fleisch an sich wäre so ungesund wohl nicht, wenn es Frisch wäre u. die Tiere artgerecht gehalten u. gefüttert würden.

Und von wo du diesen Blödsinn mit dem "das der Mensch früher Pflanzenfresser war" her hast, möcht ich gerne wissen.

Brummbär;3445880 schrieb:
Jaja. Gar nix ist bewiesen, ausser das gerade Vegetarier oder Veganer an Mangelerscheinungen leiden, und das Fleisch an sich wäre so ungesund wohl nicht, wenn es Frisch wäre u. die Tiere artgerecht gehalten u. gefüttert würden.

Und von wo du diesen Blödsinn mit dem "das der Mensch früher Pflanzenfresser war" her hast, möcht ich gerne wissen.

Das, was du schreibst ist Blödsinn. Vegetarier leiden nicht an Mangelerscheinungen - schon eher Veganer. Nun, zufälligerweise habe ich über diese Studien in der Aerztezeitung gelesen. Auch darüber, wie schädlich rotes Fleisch in grossen Mengen ist.

Aber ist schon recht, wenn du unwissend bleiben willst und dich diesbezüglich nicht gerne informierst und auf dem Laufenden hältst, ist das dein Problem und nicht meines.

Das, was du schreibst ist Blödsinn. Vegetarier leiden nicht an Mangelerscheinungen - schon eher Veganer. Nun, zufälligerweise habe ich über diese Studien in der Aerztezeitung gelesen. Auch darüber, wie schädlich rotes Fleisch in grossen Mengen ist.

Aber ist schon recht, wenn du unwissend bleiben willst und dich diesbezüglich nicht gerne informierst und auf dem Laufenden hältst, ist das dein Problem und nicht meines.

Spinat in großen Mengen ist auch ungesund. Alles ist ungesund, wenn man nicht das richtige Maß einhält ....

:)
Frl.Zizipe

- "Rotes Fleisch lässt das Herzinfarkt-Risiko steigen" (Aerzte-Zetung-Online, 19.08.2010

- "Wer viel Fleisch isst, bekommt eher Krebs" (Aerzte-Zeitung-Online, 24.01.2008)

usw....uvm.

Geh bitte hör auf mit den bescheuerten Fakten!
Meine Urgroßmutter war Kettenraucherin und wurde über 90. Sie hat immer mit Schmalz gekocht und sonst etwas. Kenne aber einige, die früh gestorben sind, die sich brav und gesund ernährt haben. Es ist Schicksal wann wird abkratzen.

Brummbär;3445880 schrieb:

Da braucht es viel Mitgefühl, wenn sich solche kranken Sätze im Bewusstsein des Menschen einnisten....

Wozu sollen sie dienen, gar als Rechtfertigung für sich selbst?

Der vegetarisch oder veganisch lebende Mensch braucht diese Sätze ja nicht, er lebt in einer natürlichen Selbstverständlichkeit inbezug auf Nahrung. Er ist da geklärt, egal ob da von anderer Seite Sticheleien kommen oder nicht.

Ebenso sollte der Veganer oder Vegetarier den Fleischesser so lassen, wie er empfindet.

Das hat immer noch beides nebeneinander Platz..., die Zeit und die Zeitqualität erst wird Veränderungen bringen...

Die Veränderungen werden durch LIEBE erreicht, nicht mit Druck, Ärger oder gar Hass...

Lieben Gruss
Paulus

Es ist klasse, wenn man ohne Fleisch auszukommt. Aber ich finde es nicht gut, Menschen oder Tiere dazu zu zwingen. Pflanzen sind auch Lebewesen, denen man genau soviel Respekt entgegen bringen sollte.
Ich bin vor allem dafür, dass Tiere und Pflanzen in Freiheit leben können!
Alles andere ist nicht artgerecht!!

Geh bitte hör auf mit den bescheuerten Fakten!
Meine Urgroßmutter war Kettenraucherin und wurde über 90. Sie hat immer mit Schmalz gekocht und sonst etwas. Kenne aber einige, die früh gestorben sind, die sich brav und gesund ernährt haben. Es ist Schicksal wann wird abkratzen.

Das sind keine bescheuerten Fakten sondern Tatsachen.

Schön für deine Grossmutter. Sollen wir jetzt deswegen alle Kettenraucher werden? Ich werd's bestimmt nicht. Aber es ist jedem freigestellt, sich ein Beispiel an deiner Grossmutter zu nehmen.:rolleyes:

Werbung:
Ebenso sollte der Veganer oder Vegetarier den Fleischesser so lassen, wie er empfindet.

Das hat immer noch beides nebeneinander Platz..., die Zeit und die Zeitqualität erst wird Veränderungen bringen...

Das tue ich ja. Abgesehen davon bin ich nicht mal Vegetarierin. Aber die Reaktionen sind zum Teil schon noch interessant, wenn man mal mit Tatsachen argumentiert.

Nu, auch durch Aggressionen lassen sich Tatsachen nicht ändern. So ist's nun mal - und auch ich habe das zu akzeptieren.

Zurück
Oben