Weihnachten und seine Folgen

WARUM wird WEIHNACHTEN Gefeiert? wieso? wo ist der Grund?

Jesus war das selbe wie du auch nur das er sich erkannt hat , also was er ist, und er hat sein Kreuz auf sich genommen (nicht gekreuzigt wie die Kirche glauben machen will)

er hat uns nur hinterlassen wie wir zurückfinden können zu dem was wir sind.

Also warum feiern? wieso..............hast du keine Freuden sonst? Selbst das Datum stimmt.

Am besten wir feiern das ganze Jahr über Weihnachten. Jeder hat doch an irgendeinem Tag im Jahr Geburtstag. Was haltet ihr davon?:)

http://www.theologe.de/weihnachtsgeschichte.htm

Werbung:
WARUM wird WEIHNACHTEN Gefeiert? wieso? wo ist der Grund?

Jesus war das selbe wie du auch nur das er sich erkannt hat , also was er ist, und er hat sein Kreuz auf sich genommen (nicht gekreuzigt wie die Kirche glauben machen will)

er hat uns nur hinterlassen wie wir zurückfinden können zu dem was wir sind.

Also warum feiern? wieso..............hast du keine Freuden sonst? Selbst das Datum stimmt.

Was denkst du?:)

Doch, hab ich, ausser Musik hören und Tanzen;), sind es ganz besonders die Natur, mit lieben Menchen zusammen sein, und auch, mir ab und zu selber eine kleine Freude bereiten.

Warum predigst du von einem Menschen, der vor zweitausend Jahren gelebt hat,

nicht gekreuzigt worden ist, wie uns die Kirche glauben machen will,

sondern sein Kreuz auf sich genommen hat, was ich eh schon selber weiss, anstatt zu

hören, was dein Nächster wirklich sagt?

Am besten wir feiern das ganze Jahr über Weihnachten. Jeder hat doch an irgendeinem Tag im Jahr Geburtstag. Was haltet ihr davon?:)

http://www.theologe.de/weihnachtsgeschichte.htm

Meine Freundinnen und ich suchen sich das ganze Jahr neue Momente raus zum feiern. Wir treffen uns bei mir zum spielen und quatschen. Dann gibt es etwas leckeres zu essen. Ein paar mal im Jahr. Solche Feste sorgen auch dafür, dass man es wirklich tut. Obwohl man Leute gerne hat, verschiebt man doch ab und zu das Treffen, wegen Arbeit und Stress. Gerade solche Feste sorgen dafür, dass man zusammen findet.

Was denkst du?:)

Doch, hab ich, ausser Musik hören und Tanzen;), sind es ganz besonders die Natur, mit lieben Menchen zusammen sein, und auch, mir ab und zu selber eine kleine Freude bereiten.

Warum predigst du von einem Menschen, der vor zweitausend Jahren gelebt hat,

nicht gekreuzigt worden ist, wie uns die Kirche glauben machen will,

sondern sein Kreuz auf sich genommen hat, was ich eh schon selber weiss, anstatt zu

hören, was dein Nächster wirklich sagt?

...aber Jesus hat doch auch gefeiert...die Hochzeit in Kanaan...da hat er sogar für Nachschub an Lallohol gesorgt...

Sage

Werbung:
Stell dir vor. Ich kann beides. Ich hab vor ein paar Jahren eine Cd aufgenommen und zugunsten der Kinder-Krebs-Hilfe verkauft. Für mich ist Weihnachten das Fest der Liebe und jedes Jahr passiert auf eine gewisse Weise ein Wunder.
Nur denk ich auch an den Handel. Kinder freuen sich auf Geschenke. Das ist ihr Wunder. Und das Wunder für den Handel ist ,dass sie trotz Krise noch Einnahmen haben. Wir leben im Jahr 2011. Da gelten andere Regeln und Wunder. Deswegen muss man das eine nicht vom anderen ausschliessen. Das sich die Leute verrückt machen und stressen ist nicht mein Problem. Ich kann Geschenke kaufen und trotzdem den Frieden geniessen.

Das ist das bekannte ohnmächtige Lied, das Materielle, den Handel über das Leben und über die lebenden Wesen zu stellen...., um ihnen zu erklären, wie Ernährung für alle geschieht... um so dann auch noch zum gnädigen Spender zu werden...

Wie aber erklärst du die "Gesetze von 2011" denen, die sie nicht erfahren dürfen...., oder werden die, wie das übrige Jahr, auch Weihnachten (dem Fest der LIEBE) ausgegrenzt, mit Ausnahme einiger Spenden, die das Gewissen beruhigen....?

GEBEN ist zunächst nichts Materielles. Wird es allein im materiellen gesehen, wird sich nichts verändern, und muss sich Jahr für Jahr wiederholen...

Wie kommt ein Mensch auf den Gedanken, dass er privilegiert gegenüber anderen ist, um überhaupt der grosszügige Geber zu sein..., davor wurde von der Erde genommen, was allen in gleichem Maße gehört...

Ich möchte dir deine Träume aus deiner Illusion gar nicht nehmen....

Ich stelle lediglich meine Empfindung neben deine, und bin schon seit anfang Dezember in einer schönen Weihnachtsstimmung, und lasse alles offen, was mich da noch berühren möchte...

Und dazu gehören lachende Kinderaugen, Freude und Fröhlichkeit der erwachsenen Kinder, Mitgefühl für jedes Wesen, auch wenn mir nicht familiär nahe...,ebenso wie Licht und Kerzenschein.

Und dazu gehört das verstärkte Spüren der Christuswesenheit, die ab Mitte November spürbar mit einem besonderen Zauber an die HERZEN der Menschen anklopft....

Die Geburt Christa/Christus, als Urgrund der Weihnacht...., die Wesenheit, die sich nicht in und von der Kirche und religiösen Gemeinschaften vereinnahmen lässt....

Die Wesenheit, die jeder Mensch in sich trägt...., und bei erfassen den Menschen zum MENSCHEN macht, eben auch in Wahrnehmung seines GÖTTLICHEN Aspektes.

Und im HERZEN bin ich auch bei den Menschen, die derartiges noch nicht empfinden können. Und sie spüren den Trost.

Und so erfahren auch diese Seelen, dass sich das Drama wendet. Die ersten Schritte dazu sind längst erfolgt...

Bei Menschen, die sich In einem Esoforum produzieren, setze ich voraus, dass mehr als rationales und materielles Empfinden möglich ist....

Dir wünsche ich die Geschenke, Freude und das Gefühl dazu, was dich glücklich macht..., und wenn es der Biss in ein saftiges Steak ist...:blume:

Ich bin ja frei, und kann anders tun....

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben