Wehrpflicht wieder einführen?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ja warm und trocken, und in fünf Jahren wird sich Zentraleuropa im wohligen Strahlen zahlreicher Sonnen in die physische Transzendenz ergeben. Erleuchtung stell ich mir eigentlich anders vor, aber so ist das eben.

Mich nervt dieses Wohlstandsgelaber, uns ginge es ja doch so gut und bla bla.
Es greift nichts auf, das ich geschrieben habe. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass, wenn man in einem lebenswerten Land, in einer lebenswerten Gesellschaft lebt, sich die Bürger nur so darum reißen, es mit ihrem Blut zu verteidigen. da müsste eine Wehrpflicht obsolet sein. Aber scheinbar ist es nicht so und nach der Sommerpause wird die Wehrpflicht wieder eingeführt, beziehungsweise die Diskussionen dazu werden sich konkretisieren, denn oh Wunder, niemand versucht seinen ach so wohliges Leben und seine Lieben zu schützen.

Nur weil es in Deutschland seit um die 80 Jahren keinen offenen Krieg mehr gab, heißt es nicht, dass es uns gut geht, wir im Wohlstand leben. Materielle "Sicherheit" ersetzt nicht Zufriedenheit, ist sie allerdings einer der Grundpfeiler, soweit komme ich dir dann doch auch entgegen.

Werbung:
Dass es kein Spass oder Langeweilevertreib ist,
sondern es einen Grund für die einer Wiedereinführung der Wehrpflicht gibt,
dass dieser Grund zweibeinig ist und weit im Osten sitzt,
putin heisst, und sich halb Europa einverleiben möchte -
ist dir eventuell schon bekannt..? Eher nicht?

Dass es kein Spass oder Langeweilevertreib ist,
sondern es einen Grund für die einer Wiedereinführung der Wehrpflicht gibt,
dass dieser Grund zweibeinig ist und weit im Osten sitzt,
putin heisst, und sich halb Europa einverleiben möchte -
ist dir eventuell schon bekannt..? Eher nicht?
Hast du verstanden, was ich geschrieben habe? Mir ist das kritische Moment der aktuellen Situation VOLL bewusst.
Ich wiederhole, um den Fokus zu setzen. Es war ein wenig blumig geschrieben aber da:
Ja warm und trocken, und in fünf Jahren wird sich Zentraleuropa im wohligen Strahlen zahlreicher Sonnen in die physische Transzendenz ergeben. Erleuchtung stell ich mir eigentlich anders vor, aber so ist das eben.

Mich nervt dieses Wohlstandsgelaber, uns ginge es ja doch so gut und bla bla.
Es greift nichts auf, das ich geschrieben habe. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass, wenn man in einem lebenswerten Land, in einer lebenswerten Gesellschaft lebt, sich die Bürger nur so darum reißen, es mit ihrem Blut zu verteidigen. da müsste eine Wehrpflicht obsolet sein. Aber scheinbar ist es nicht so und nach der Sommerpause wird die Wehrpflicht wieder eingeführt, beziehungsweise die Diskussionen dazu werden sich konkretisieren, denn oh Wunder, niemand versucht seinen ach so wohliges Leben und seine Lieben zu schützen.

Nur weil es in Deutschland seit um die 80 Jahren keinen offenen Krieg mehr gab, heißt es nicht, dass es uns gut geht, wir im Wohlstand leben. Materielle "Sicherheit" ersetzt nicht Zufriedenheit, ist sie allerdings einer der Grundpfeiler, soweit komme ich dir dann doch auch entgegen.
Als Nachtrag:

Schau dir mal die Sendung in der ZDF Mediathek vom Lanz gestern an .
Genau darum ging es zum großen Teil.

Ansonsten bin ich hier mit Kopfschütteln raus.

Als Nachtrag:

Schau dir mal die Sendung in der ZDF Mediathek vom Lanz gestern an .
Genau darum ging es zum großen Teil.

Ansonsten bin ich hier mit Kopfschütteln raus.
Im Gegensatz zur dir, bin ich direkt involviert, mein Land, UNSER Land im Falle der Einberufung zu verteidigen. So ist das als Reservist.

Wenn du etwas beitragen willst, gib in deinen Worten wieder was beim Lanz für Argumente angebracht wurden. Ich werde mir sicherlich nicht die Sendung anschauen, nur um zu verstehen was du mitzuteilen versuchst.

Werbung:
Wir (in D) können uns ja der einfachheithalber auch sofort ergeben, im Falle eines Angriffs und Überfalles.

Militärisch können wir von der Ausrüstung und der Verteidigungsbereitschaft her -doch eh nicht lange standhalten, seit "Flinten Uschi und Merkel-EU-Mutti" hier militärisch alles runter gefahren haben. Da ist Deutschland doch in Wahrheit nur noch eine Lachnummer mit nur nach Aussen vollmundiger grosser Kanzler-Klappe, was die eigene Landes-Selbstverteidigung angeht. Wo es noch Jahre dauern wird, bis da wieder etwas auf die Beine gestellt wird, was man selbstverteidigungsfähig nennen kann.

Bis dahin muss D dann eben noch weiterhin devot bei den Amis "um Schutz betteln", "schön Wetter machen" und für gute "Partnerschafts- und Bündnis-Stimmung" sorgen.

Zurück
Oben