Wehrpflicht wieder einführen?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wer noch nicht saufen kann...der lernt´s beim Militär garantiert...und klaro...nix am PC ballern...sondern vielleicht irgendwo auf der Welt im Kriegsgebiet...wer dann nicht wiederkommt...ey...kann ja auch nicht mehr auf die schiefe Bahn geraten...

Sage
man muß doch nicht immer alles so schwarz sehen!

Hallo;)

seit gestern geistert mir eine Idee durch den Kopf und ich wollte mal hören, was Ihr dazu sagt, dazu meint. Es ist nur eine Idee, aber vielleicht würde das was verbessern.

Ich habe mir gedacht, daß es gut wäre für die jungen Kerle hier im Land, wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werden würde.
Und zwar so, daß jeder, der eine Arbeit hat oder einen Studiumplatz und Aussicht auf Arbeit oder sogar einen Minijob, in dem derjenige sehr gebraucht wird- davon befreit wäre, wenn er das sowieso nicht will. Arbeit geht vor nach dem Motto.
Aber alle, die nichts haben und nichts in Aussicht- die wären dann doch erstmal "unter", würden nicht auf die schiefe Bahn geraten, hätten hoffentlich keine Zeit für Gewaltspiele am pc, würden nicht das Saufen anfangen und weiß was alles Dummes. Und wenn sie bei der Bundeswehr bei Bedarf noch einen wichtigen Abschluß wie Haupt- oder Realschulabschluß machen könnten, dann wäre das für den späteren Werdegang sehr nützlich. Sie sind nicht alleine und würden eine Chance bekommen. Und wenn sie dort gut zurecht kommen würden und sich verpflichten könnten, dann wäre das auch gut.
Und wer nicht zur Bundeswehr will, macht Zivildienst, wie es mal war.
Die Wehrpflicht hatte den Vorteil, das die Bevölkerung durch breite Beteiligung sensibel blieb für Kriegseinsätze. So wie Du es formulierst hat es was von Kanonenfutter. Arbeitslose an der Front entsorgen ist eine etwas zynische Lösung - In den USA soll es sogar die Möglichkeit geben , Knast oder Militär bei Straftaten zu wählen (ist eine nicht gesicherte Info einiger Soldaten mit mir im persönlichen Gespräch )

In den USA soll es sogar die Möglichkeit geben , Knast oder Militär bei Straftaten zu wählen (ist eine nicht gesicherte Info einiger Soldaten mit mir im persönlichen Gespräch )
Jail or Uncle Sam...
Stimmt m.W. Weshalb in der amerikanischen Armee sehr viele Ungebildete/Asoziale landen (teilweise sogar Analphabeten), außer bei den Offizieren natürlich, die die einschlägigen Militärakademien besuchen. Scheint aber in den USA tatsächlich eine Chance zu sein, aus den Ghettos raus- und in eine gesicherte Existenz reinzukommen. Die Ausbildung ist aber m.W. ungleich härter als in der Bundeswehr.

naja, ich hab mir halt Gedanken gemacht, wird nicht wieder vorkommen...

Wenn du dir "Gedanken" machst. Weshalb kommt dann von dir "Pflicht" ? Solange du über Pflicht denkst, machst du dir keine wirklichen Gedanken. Genauso könntest du mit dem Gedanken daher kommen "Dass ihr selbst an die Front geht".

Jail or Uncle Sam...
Stimmt m.W. Weshalb in der amerikanischen Armee sehr viele Ungebildete/Asoziale landen (teilweise sogar Analphabeten), außer bei den Offizieren natürlich, die die einschlägigen Militärakademien besuchen. Scheint aber in den USA tatsächlich eine Chance zu sein, aus den Ghettos raus- und in eine gesicherte Existenz reinzukommen. Die Ausbildung ist aber m.W. ungleich härter als in der Bundeswehr.
Kommt darauf an, welche Einheit. Bei deren Spezialeinheiten wird Deine Persönlichkeit komplett gebrochen. Du funktionierst wie ein Zombi, nur schneller:D.
Die KSK der BW genießt unter den Eliteeinheiten inzwischen einen hervorragenden Ruf, scheint aber ohne dem auszukommen .
Ich wurde zu einer Umbruchphase eingezogen . Die jungen Offiziere waren deutlich umgänglicher, während die Alten die Truppe gehörig unter körperlichen und psychischen Stress setzten (was m.E. nach wie vor Sinn macht) Ich hatte mir einmal erlaubt , meine Grundrechte als Staatsbürger einzufordern , da durfte ich in ABC Ausrüstung weiterjoggen. Zumindest sind diese als Wehrdienstleistender erheblich eingeschränkt . Aber sämtliche andere Armeen, wie in Russland oder der Türkei nehmen die Jungs ganz anders ran und nehmen sogar Todesfälle während der Ausbildung in Kauf, da haste Recht, keine Frage.

Werbung:
Zurück
Oben