Wegkreuze und Feldkreuze

Werbung:
So wisse denn, oh bester Haushälter aller Brahmanen:
Heute in einer Woch
ist schon Ascher-Mitt-Woch!
Dann ist g'nug Zeit
für Ernsthaftigkeit!
Mag jedoch ein unkluger Ruckkehrschluß sein, daß herumnarren außerhalb intensiverem Rückzug keine Konsequenzen hat, guter Brahmane, und wohl kaum von seinem erwählten Gebieter so angedacht, oder? Kann/könnte dieses Wegkreuz (in Worten) den Kreuzbauer gar zur Sühne ermahnen?
 
Werbung:
An meinem Grab wünschte ich mir ein solches Wegmartel, das verkündet, wo unser aller Weg zu Ende geht.

Merlin
Nun, mag er mit dieser Annahme, daß da für allereuch Enden ist, im Grab, nicht Selbsmordraten hochschrauben, denn, sollange da nicht Wurzel des Werdens abgeschnitten, ist dieses "nur" ein weiterer Beginn, erhabener oder tiefer...
S'Matterl nimmt er nicht mit, solch ist gewiß... Juck ihm das letzte auch kaum, oder?
 
Zurück
Oben