Liegt daran, dass die meisten Männer Angst vor (starken) Frauen haben.
Und aus der heraus werten sie sie ab.
Um es vor sich selbst zu verklären.

Ein durchweg monotones, sich aber offenbar ständig wiederholendes Muster.
Das ist so ein abgedroschener veralterter Spruch, bei dem man gut aufpassen muss, wie man ihn anwendet.
Allerdings, wenn ich mir so manche Hardcore-Emanze anschaue - so wie ich sie gestern auch grad wieder beobachtet hab - dann könnte man sich schon ein bissl fürchten

Die alles dafür tun um bloß nicht ein bisschen hübsch und freundlich auszusehen. Einen Mann beim Gespräch mal freundlich anlächen - nööööö, weil der hat das sicher nicht verdient und außerdem, wie kommt man dazu, ist ja nur ein Mann und ganz sicher sexistisch.
Und wenn sich dann kein Mann nach ihnen umdreht, dann haben die Männer Angst. Ja genau, das wird es sein .....
Ich kenne keinen Mann, der Angst vor einer Frau hat, die im Berufsleben steht, die kein Problem hat, alleine mal eine Reise zu unternehmen oder ihre IkeaMöbel selbst aufbauen kann und Motorrad fährt. Wir leben im Jahr 2017.
Wenn ein Mann aber von einer Frau Abstand nimmt, die durch den Raum latscht wie John Wayne, die ständig nur von Quote spricht und gleich und sofort bei allem aus Konfrontation geht, dann hat der keine Angst, sondern einfach nur eine Abneigung.

Zippe