Was zeichnet einen starken Mann aus?

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Stärke, als solche bezeichnend, ist in taoistischem Sinne eine Kraft, die alles durchdringt, ohne Gewalt anzuwenden.

Wasser, als weiches Element, hölt in Bewegung selbst den härtesten Stein, findet seinen Weg, behält jedoch seine Linie und wechselt auch nicht x-beliebig die Richtung.

Der Frau mag es gefallen, wenn die Hand eines Mannes kräftig ist, aber das Herz einer Frau erobert man nicht mit Muskelkraft sondern mit einer zarten Berührung der Seele, die zu erkennen dem Mann gleichsam wichtig wie der äussere Anreiz ist.

Ein Mann, der dazu bereit ist, sein Ego zu überwinden, der ist auch dazu in der Lage, das Herz einer wilden Frau zu erfahren, welches sich gleichsam einer Blume nur langsam öffnet. Er beeindruckt sie dadurch, indem er sie nicht beeindruckt, sondern einfach nur ganz er selbst ist.

Eine solche natürlich entstandene Beziehung mag sehr langen Bestand haben.

Alles andere ist zumeist Ränkespiel, Eroberung und Trieb, aber auch derlei Erfahrungen mögen gleichsam für Männer wie Frauen ein wertvoller Meilenstein an Beziehungserfahrung sein.

Zu bedenken ist, daß wer die Latte so unerreichbar hoch setzt, daß anscheinend niemand als potentieller Partner in Frage kommen könnte, auf der einen Seite zwar effektiv in der eigenen Verletzlichkeit das Herz schützt, aber auf der anderen Seite dem eigentlichen Herzenswunsch auch nicht näher kommt.

Mauern sind schnell aufgebaut, aber es dauert ziemlich lang, einen Körperpanzer wieder loszuwerden.

Es wäre doch Schade, wenn das Leben so >>>

452810-bigthumbnail.webp

endet.

Amituofo, Tiger

Man sollte Männern vielleicht mal verraten, dass sie mit Humor nicht nur die Adresse bekommen, sondern auch Einlass.

Wie oft hab ich Frauen schon zum Lachen gebracht und ich hatte nichts zu lachen. Mit einem buddhistischen Lächeln bekommt Mann doch keinen Einlass.

Werbung:
Wie oft hab ich Frauen schon zum Lachen gebracht und ich hatte nichts zu lachen. Mit einem buddhistischen Lächeln bekommt Mann doch keinen Einlass.
Vermutlich weil "Frauen" Frohsinn schätzen, eine insgesamt humorvolle Art mögen?
Zum lachen bringen ist nicht gleich zum lachen bringen....
Ein weinerlicher Schluchzer bringt Frau auch zum lachen, nur erzeugt das halt keine Anziehung :rolleyes:

Zurück
Oben