Was zeichnet einen starken Mann aus?

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Sischer sischer....
Das führt dann oft zu solchen Entgleisungen wie Sex&the City Mentalität, und der Traum vom Prinzen auf dem weissen Roß usw...

Warum ist es für manche so ein Problem zuzugestehen, dass ein ergänzender Partner, der Frau in ihrer Ganzheit auch annimmt und dafür liebt, doch was Schönes ist?
Nee, es wird die "Ich bin eine ganze Frau.... und steh meinen Mann" Phase gespielt.
Völliger Unsinn (ich mein das allgemein, nicht Dich pers.)

Da denke ich ganz ähnlich. Ich sehe Mensch-Sein an sich schon als eine Form von Abhängigkeit, weil wir ja sozial gesehen sowieso alle voneinander abhängig sind. Und Partnerschaft ist halt eine spezielle Form von Abhängigkeit, in der man sich aber - meiner Erfahrung zufolge - seine Eigenständigkeit bewahren sollte. Eine innere Stärke gehört da auch dazu.
Insofern, mal auf das Erlebnis am Berg bezogen, mein damaliger Partner hat wohl geduldig und ruhig an meinen Mut und meine Vernunft appellieren können, aber hätte er mich über den Berg gebracht, wenn ich diese in mir selbst nicht hätte mobilisieren können?
Das sind wohl Fragen, die nicht endgültig beantwortet werden können. ...
Oder vielleicht ist es eben genau das, was du meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das es doch darum geht zu zweit eine Eins zu werden...
Sich zusammen als ein Ganzes wahrzunehmen...

Dabei von Vorteil ist sicherlich,
das der Mann seine innere Frau entdeckt und umgekehrt die Frau ihren inneren Mann...
Das beide sich auch selbst als ganzes betrachten können und nicht bloß als Teil dem etwas fehlt...

Ich denke, jeder Mann hat seine Stärken und seine Schwächen.
Ich mag Männer die souverän sind, hart im Verhandeln, feinsinnig in der Kunst, geistreich im Gespräch, großzügig im Geben und humorvoll bei Niederlagen,

:o
Zippe

Du hast völlig recht.
Gleiches zieht Gleiches an. Immer.

Mit gleich hat das nichts zu tun, das ist wieder das Denken, welches alles gleich machen möchte, oder trennen.

Energien ziehen an oder stossen ab.
Und wir können uns immer anschauen wenn wir wollen was das Gegenüber in mir auslöst.
Psychologie eben, die dann helfen kann zu "verstehen" zu übersetzten.

Manches weiss ich schon gut über mich, vieles holt mich immer wieder ein.
Es gibt glaub ich kein Ende fertig
finish.....

verzeihen könne. ist vielleicht etwas das immer relevant ist im Leben

so jetzt gehe ich ein Physikrefarat anhören über erneuerbare Energien !

das der Mann seine innere Frau entdeckt und umgekehrt die Frau ihren inneren Mann...
Das beide sich auch selbst als ganzes betrachten können und nicht bloß als Teil dem etwas fehlt...
Problem ist doch, dass sich viele Menschen als unzulänglich empfinden und von ihrem Partner/ihrer Partnerin erwarten, dass er/sie Träume erfüllt, Löcher stopft und die unschönen Seiten des Selbst kaschiert.
Problem ist das Verlorensein im Selbst. Und das fehlende Erkennen der eigenen Ansprüche und Ziele.

Einssein wird erst möglich, wenn beide nicht mehr abhängig sind, nicht von Erwartungen, nicht von Konventionen, nicht von anderen.
Wenn man sich auf einer Augenhöhe begegnen kann, um von da aus zusammen weiter zu gehen.
Aber die meisten sind gefangen im selbst gebauten Käfig, und wundern sich, dass sie niemand mehr dort "besucht".

Werbung:

Dieses Ganzwerden ist so gar nicht meins.
Er soll er bleiben und ich bleib ich. Ganz so wie: Das ist mein Tanzbereich und das ist dein Tanzbereich.

Ich bin ja auch selbst für mich ganz. Und ein Mann, der nicht für sich ganz ist, der würde mich nicht anziehen.
Und so bleiben wir - jeder für sich ganz, - gerne zusammen ...

:o
Zippe

Zurück
Oben