Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, dein gefühl täuscht dich, aber wurscht.
so, und jetzt tu ich hier weiterlesen, und ev. erlaube ich mir, auch wieder einen beitrag zu schreiben. wenns mich freut.

das kann natürlich sein :) da urteile von mir über andere jederzeit gekontert werden dürfen. dann wären ja jetzt die missverständnisse geklärt ^^ und ich verfolge ebenfalls weiterhin den verlauf xD

Werbung:
Wooow.... hallo zusammen....

R3 wirst mir immer sympathischer :)
Scheint als würde es dir gefallen mit uns zu diskutieren.....

Werde die Diskussionsplattform nicht schliessen keine Angst, jedenfalls nicht heute. :)

AN FINA.....
Gratuliere dir zu deinem Fang... diese Sorte Männer gehören zu den Einzelanfertigungen . :) Mir ist leider etwas anderes über den Weg gelaufen, es können ja nicht alle so viel Glück haben.
Aber..... es war nicht immer so, hatte sehr schöne Zeiten die ich in vollen Zügen genossen habe.

Wenn ma Eine wirkliche Lösung sucht, dann hat man hier schon genug Ratschläge gefunden.
Wenn man Ablenkung sucht - ist der Thread natürlich ideal.

Glg und nix für ungut.... Jeder wie er will und es braucht.... :)

Werde die Diskussionsplattform nicht schliessen keine Angst, jedenfalls nicht heute. :)

AN FINA.....
Gratuliere dir zu deinem Fang... diese Sorte Männer gehören zu den Einzelanfertigungen . :) Mir ist leider etwas anderes über den Weg gelaufen, es können ja nicht alle so viel Glück haben.
Aber..... es war nicht immer so, hatte sehr schöne Zeiten die ich in vollen Zügen genossen habe.

Es gibt kein Glück im bekannten Sinne.

Es ist Ursache und Wirkung:

Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache.

Wer das erfasst, hat wieder, oder erstmals die Möglichkeit sein Leben zukünftig selbst zu bestimmen.

Was ich reingebe, kommt raus. Jederzeit kann ich meine Geisteshaltung zu jedem Lebensthema prüfen.

Das lohnt sich. So schöpfe ich selbst.

Lieben Gruss
Paulus

ok, dein gefühl täuscht dich, aber wurscht.
so, und jetzt tu ich hier weiterlesen, und ev. erlaube ich mir, auch wieder einen beitrag zu schreiben. wenns mich freut.

das Wort "zwischenmenschlich" gibt es nur, solange ein Partner, der egoistisch genug ist seiner Partnerin bei der Arbeit zuzusehen, nicht durch seufzende und erschöpfte Atemzüge gestört wird. So etwas wirft so einen Mann nämlich aus der Bahn und er muss in seinen Verein gehen, sich zwischenmenschliche Verstärkung holen.
was ich damit sagen will:
Solche Egoisten können nicht einsehen, dass die Partnerin, die ihm eigentlich am nächsten stehen sollte, seine Hilfe dringend nötig hätte, darum gibt es für ihn auch keine zwischenmenschliche Beziehung sondern nur eine einseitige.

der wirklich zwischenmenschliche Bereich ist ein sensibles Thema, da geht es um gleichgestelltes Geben und Nehmen, Feingefühl wäre gefragt, da dürfte es keine Kränkungen geben und keine Ungerechtigkeit.

lg Birgit:trost:

AN FINA.....

Danke für Gratulation :D , hab ihn erst mit Mitte 40 kennengelernt & so ganz einfach wars mit uns ansonsten auch nicht.
Ich liebe ihn und weiß, daß er ist, wie er ist. Und versuche, ihn so zu nehmen, mit Sonne & Schatten.
Alles Liebe für Dich! Fina

Guten Abend allerseits....
Es ist schwer jetzt zu erklären wie ich mir eine gut funktionierende Beziehung vorstelle. Dann gibt es noch die Frage..... gibt es diese überhaupt?!
Was in meinen Augen wichtig ist in einer Beziehung ist
1. Respekt
2. Liebe ( logischerweise, denn sonst gäb es keine Beziehung ) :-)
3. Kompromissbereitschaft
4. Gegenseitige Hilfsbereitschaft
5. Offenheit
6. Treue
7. Rücksicht
8. Mut zu Gesprächen gleich welcher Art
.......... habe sicher das eine od. andere noch vergessen.
Aber auf alle Fälle fehlen da gewisse Punkte in meiner Beziehung

Oder sagen wir es so, sie sind auf dem langen Weg bis hier hin irgendwo im Staub versunken.

Ihr fragt nach der Liebe ob sie noch vorhanden ist.... nun...
Wie ( glaube Birgit war es) gesagt hat, wie will man einen Menschen Liebe schenken, der einem in der Form behandelt.
In den letzten Jahren durfte ich einiges erleben, Dinge die ich nicht niederschreibe. Es wurden Aussagen gemacht die einem sehr verletzt haben.
Seeehr oft Gespräche geführt, die aber hart erkämpft werden mussten, weil der Partner lieber einem aus dem Weg gegangen ist. Immer wieder war die Hoffnung die einem zuflüsterte ; mach weiter vieleicht hat er es jetzt begriffen.
Aber... wie es so ist, es kam dann anders.
Die Liebe ist nach wie vor da, sie ist aber def. anders geworden, es ist mehr eine Bruder Liebe daraus geworden. Er hat seinen Beitrag geleistet das es so gekommen ist.
Gehe nicht in Detail das würde zu weit gehen....

Liebe Grüsse an alle, danke für eure Meinungen
Lylou

Guten Abend allerseits....
Es ist schwer jetzt zu erklären wie ich mir eine gut funktionierende Beziehung vorstelle. Dann gibt es noch die Frage..... gibt es diese überhaupt?!
Was in meinen Augen wichtig ist in einer Beziehung ist
1. Respekt
2. Liebe ( logischerweise, denn sonst gäb es keine Beziehung ) :-)
3. Kompromissbereitschaft
4. Gegenseitige Hilfsbereitschaft
5. Offenheit
6. Treue
7. Rücksicht
8. Mut zu Gesprächen gleich welcher Art
.......... habe sicher das eine od. andere noch vergessen.
Aber auf alle Fälle fehlen da gewisse Punkte in meiner Beziehung

Oder sagen wir es so, sie sind auf dem langen Weg bis hier hin irgendwo im Staub versunken.

Ihr fragt nach der Liebe ob sie noch vorhanden ist.... nun...
Wie ( glaube Birgit war es) gesagt hat, wie will man einen Menschen Liebe schenken, der einem in der Form behandelt.
In den letzten Jahren durfte ich einiges erleben, Dinge die ich nicht niederschreibe. Es wurden Aussagen gemacht die einem sehr verletzt haben.
Seeehr oft Gespräche geführt, die aber hart erkämpft werden mussten, weil der Partner lieber einem aus dem Weg gegangen ist. Immer wieder war die Hoffnung die einem zuflüsterte ; mach weiter vieleicht hat er es jetzt begriffen.
Aber... wie es so ist, es kam dann anders.
Die Liebe ist nach wie vor da, sie ist aber def. anders geworden, es ist mehr eine Bruder Liebe daraus geworden. Er hat seinen Beitrag geleistet das es so gekommen ist.
Gehe nicht in Detail das würde zu weit gehen....

Liebe Grüsse an alle, danke für eure Meinungen
Lylou

Im ersten Satz steht das Hindernis einer LIEBESBEZIEHUNG:

Zitat: Es ist schwer jetzt zu erklären wie ich mir eine gut funktionierende Beziehung vorstelle.

Lieben Gruss
Paulus

PAULUS
wollte damit sagen es ist schwer euch da draussen im WEB es verständlich rüber zu bringen in wenigen Worten. :-)
Grüsse
Lylou

Werbung:
PAULUS
wollte damit sagen es ist schwer euch da draussen im WEB es verständlich rüber zu bringen in wenigen Worten. :-)
Grüsse
Lylou

Ach liebe Lylou, ich habe schon das Empfinden, dass dich sehr viele hier verstehen, und vielleicht ebensoviele auch brauchbare Hinweise und Anregungen geben.

Und jeder eben entsprechend seiner eigenen Erfahrung oder Wahrnehmung.

Vielleicht kann man selbst schwer erkennen, wenn man sich im eigenen Saft dreht.

Manchmal will man vielleicht auch lieber Ohren und Augen verschliessen, um nichts ändern zu müssen.

Und ich sehe es ja auch hier stellvertretend für viele, auf den wahren Hinweis meines(eines) posts gehst du gar nicht ein.

Nur dann, wenn es bequem und bemitleidend ist.

Das ist überhaupt kein Vorwurf, höchstens eine Erkenntnis.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du in Eigenverantwortung für dich selbst schon bereit bist, etwas Grundlegendes zu verändern.

Dir alles Liebe und die Kraft, an den für dich entscheidenden Punkt zu kommen.

Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben