Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehst Du es...aber es kann auch genauso gut sein, daß die Liebe flöten geht, wenn Mann nix im Haushalt tut und sich nur bedienen läßt...zumindest von Seiten des Mannes sehe ich da keinen Respkt für die rau und deren Tätigkeit im Haushalt...und wo kein Respekt ist, wie soll da Liebe sein?
Wenn Männer für all das, was ihre Frauen im Haushalt und in der Erziehung der Kinder leisten, bezahlen müßten....würden sie 2 fulltime-jobs machen müssen.

Sage

Es gibt nicht DEN Hauhalt....mein Mann gehörte noch einer älteren Generation an und hat z.b. Windeln gewechselt und ist mit dem Kinderwagen gefahren, als dies noch sehr verpönt war.
Ich durfte allein auf Urlaub fahren, um mich von den 3 Kindern zu erholen, und in der Zwischenzeit hat er alles gemacht, gekocht, gewaschen, gebügelt und sich um die Kinder gekümmert.
Daneben hatte er einen kleinen Betrieb, kam selten vor 10 uhr abends nach Hause...Arbeit über Arbeit....da kann man nicht pauschalieren, sondern muß schon das Gesamtpaket sehen.

Außerdem liegt die Gewichtung eben bei jedem wo anders.

Werbung:
Nö...wenn machen das Walter oder Margit...sonst könnte ja jeder Threadersteller/-in, wenn ihm /ihr die Meinung anderer nicht passt, den Thread sofort schließen.

Problem hier ist doch, daß sich Mann und Kind(er) an eine gut funktionierende "Allzweckhaushaltsmaschine auf Beinen" gewöhnt haben...nun fängt die an, jedenfalls nach Meinung derer, die von der "Maschine" profitiert haben, rumzuzicken und will ihre Aufgaben nicht mehr vollständig erfüllen.
Und Frau möchte einerseits Entlastung haben...andererseits aber auch den "Hausfrieden" nicht gefährden...aber mn kann kein Omelett machen, ohne Eier zu zerschlagen.

Sage

ob du recht hast oder nicht, darüber hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachgedacht, brauch ich auch nicht, denn es bestimmt der threadersteller das threadende ausnahmslos, überall und immer bei jedem menschen und es trägt auch viel zu problemlösung bei, andere sollten sich hald eigene threads aufmachen, für ihre WERTERFÜLLUNG. natürlich darf jeder in den thread diskutieren, aber es geht finde ich dann nicht um die werte des diskutierenden sondern um die werte des erstschreibers, sonst könnte man in keinem thread auf eine vernünftige plattform gelangen

ob du recht hast oder nicht, darüber hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachgedacht, brauch ich auch nicht, denn es bestimmt der threadersteller das threadende ausnahmslos, überall und immer bei jedem menschen und es trägt auch viel zu problemlösung bei, andere sollten sich hald eigene threads aufmachen, für ihre WERTERFÜLLUNG. natürlich darf jeder in den thread diskutieren, aber es geht finde ich dann nicht um die werte des diskutierenden sondern um die werte des erstschreibers, sonst könnte man in keinem thread auf eine vernünftige plattform gelangen

das ist reine philosphie. weil wenn ich mich bei so einer diskussion beteilige, die ja gewollt ist vom threadersteller, kommt es (oft) vor, dasss ich zu postings von anderen stellung nehme. damit ist man schon weg vom thema. so wie du argumentierst dürfte jeder einzelne diskussionsteilnehmer nur dem threadersteller antworten.
ich finde es schön, wenn auf dem wege der diskussion solche aussagen kommen, wie zb von mir, dass ich meinen mann liebe (nachsatz: nicht nur weil er den haushalt zu 80% schupft), und auch anderen verstärkt klar wird. welchen goldschatz sie zuhause haben. was der threaderstellerin nichts bringt, aber ehrlich, die welt dreht sich nicht um die threadersteller, und man bringt ja auch zeit ein, um sich bei diskussionen zu beteiligen. und will ja auch selber was "davon haben" - emotinal oder spirituell, wie auch immer.
meine meinung

das ist reine philosphie. weil wenn ich mich bei so einer diskussion beteilige, die ja gewollt ist vom threadersteller, kommt es (oft) vor, dasss ich zu postings von anderen stellung nehme. damit ist man schon weg vom thema. so wie du argumentierst dürfte jeder einzelne diskussionsteilnehmer nur dem threadersteller antworten.
ich finde es schön, wenn auf dem wege der diskussion solche aussagen kommen, wie zb von mir, dass ich meinen mann liebe (nachsatz: nicht nur weil er den haushalt zu 80% schupft), und auch anderen verstärkt klar wird. welchen goldschatz sie zuhause haben. was der threaderstellerin nichts bringt, aber ehrlich, die welt dreht sich nicht um die threadersteller, und man bringt ja auch zeit ein, um sich bei diskussionen zu beteiligen. und will ja auch selber was "davon haben" - emotinal oder spirituell, wie auch immer.
meine meinung

ich diskutiere auch mit dir und ich finde das themenbezogen, warum ich das nun denke, kann ich dir gern mit dem wort "zwischenmenschlich" erläutern, was immer das wort auch in echt heisst und ich hab das gefühl das du ein zweites thema in einem thema besprechen willst, das wäre sehr eigenbezogen und dem threadersteller gegenüber nicht fair. aber wie du ja schon beschrieben hast, siehst du das anders und weil du das anders siehst, werd ich wohl auch nicht mehr mit dir diskutieren.

mfg

r3is3nd3r

Ich befürchte, sie würden nichts fruchten :D

Männer haben generell einen anderen Wahrnehmungsfilter, was Hausarbeit anbelangt.

Sie sehen den Dreck einfach nicht! Oder er ist ihnen egal...es kommt aufs gleiche raus.

Darüber gibts Studien en masse und meine jahrzehntelange Erfahrung mit Mann und 2 Söhnen bestätigt das nur :)

Man kann einen Mann nur bedingt ändern, und will frau nicht ständig gegen Windmühlen kämpfen, kann sie leider nur ihre Einstellung dazu ändern, nicht aber den Mann, denn der weiß gar nicht, wovon frau spricht und sieht einen nur verständnislos an, wenn sie mal wieder explodiert und murmelt was von "launischen Weibern" vor sich hin, die gar nicht wissen, was echte Probleme sind....:)

Ziemlich desillusionierend, aber leider Realität..immer noch....

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht....

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht....

Ist bis zu einem gewissen Grad sicher auch eine Generationsfrage.

Männer meines Alters waren noch ganz anders erzogen als die heutigen.

Meine Söhne z.b. waren zuhause bei Mama die faulsten Säcke (woran ich sicher nicht ganz unschuldig war...), aber im eigenen Haushalt sind/waren sie (fast) perfekte Hausmänner...:D...zur Freude ihrer Partnerinnen...

Wir kennen Deinen Mann doch gar nicht - und können ihn deswegen auch nicht fragen.
Hast Du ihn denn schon gefragt? Du siehst ihn öfter als wir....

...vielleicht bekommt sie auf solche "Zumutung" gar keine Antwort?
Es gibt sture Männer...die schweigen , wenn sie gefragt werden oder es kommt ne Antwort wie "das ist doch Dein Job"
Und leider sind Frauen meist harmoniebedürftiger als Männer und halten wochenlanges schweigen und kleine "Zuwendung" nicht durch...siehe Beispiel mit den Zeitungen und Flaschen...sie macht´s letztendlich weg...ich hätte dem Mann die Zeitungen in sein Auto geschmissen...und der liebe Kleine hätte die Flaschen in seinem Zimmer gehabt...außerdem hätte ich künftig vergessen, für die beiden zu waschen und was zum Futtern zu kochen...nioch wahrscheinlicher wäre ich längst geschieden...und je nach Sachlage, Ehevertrag o.ä., hätte ich auch noch die Hälfte vom Haus ausbezahlt bekommen und könnte mir nen ruhigen Lenz machen.
Da avber die Threaderstellerin nicht auf die Annehmlichkeiten, ich frag mich zwar, welche da sein ollen, verzichten will und ihre Familie auf stur stellt, bleibt der Status Quo erhalten....

Sage

ich diskutiere auch mit dir und ich finde das themenbezogen, warum ich das nun denke, kann ich dir gern mit dem wort "zwischenmenschlich" erläutern, was immer das wort auch in echt heisst und ich hab das gefühl das du ein zweites thema in einem thema besprechen willst, das wäre sehr eigenbezogen und dem threadersteller gegenüber nicht fair. aber wie du ja schon beschrieben hast, siehst du das anders und weil du das anders siehst, werd ich wohl auch nicht mehr mit dir diskutieren.

mfg

r3is3nd3r

ok, dein gefühl täuscht dich, aber wurscht.
so, und jetzt tu ich hier weiterlesen, und ev. erlaube ich mir, auch wieder einen beitrag zu schreiben. wenns mich freut.

Werbung:
Meine Söhne z.b. waren zuhause bei Mama die faulsten Säcke (woran ich sicher nicht ganz unschuldig war...), aber im eigenen Haushalt sind/waren sie (fast) perfekte Hausmänner...:D...zur Freude ihrer Partnerinnen...

Vielleicht haben sie gemerkt, dass heutige Frauen von ihrem Partner einfach erwarten, dass er seinen Anteil im Haushalt freiwillig übernimmt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben