Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt hier einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen Sunnys Ehe und der von Lylou.

So empfinde ich ihn zumindest und wenn mir die Lylou jetzt an den Hals springt - dickes sorry,

Sunny und Ihr Mann haben sich geliebt, das spürt man. Bei Lylou irgendwie nicht mehr richtig, klingt alles so verdammt abgestumpft.

Ja, hab auch nix anderes gemeint:)

Es gibt hier einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen Sunnys Ehe und der von Lylou.

So empfinde ich ihn zumindest und wenn mir die Lylou jetzt an den Hals springt - dickes sorry,

Sunny und Ihr Mann haben sich geliebt, das spürt man. Bei Lylou irgendwie nicht mehr richtig, klingt alles so verdammt abgestumpft.

Genau das ist der springende Punkt!

Das Thema Hausarbeit ist hier m.E. ein Nebenschauplatz.

Natürlich nervts, wenn sich der Mann blind und taub stellt, aber wenn die Beziehung stimmig ist, dann ist es das Thema einfach nicht wert, ein Drama draus zu machen.

Mein Mann hat mich z.B. sehr verwöhnt, schenkte mir oft unverhofft Blumen, kochte auch ganz phantastisch. Die Küche sah dann zwar aus wie ein Schlachtfeld (welches ich natürlich beseitigen müßte)...aber sollte ich ihm da jetzt große Vorwürfe machen, dass er so ein Chaos hinterließ?

Ich hoffe, ich konnte meine Botschaft einigermaßen verständlich machen :)

Ich befürchte, sie würden nichts fruchten :D

Männer haben generell einen anderen Wahrnehmungsfilter, was Hausarbeit anbelangt.

Sie sehen den Dreck einfach nicht! Oder er ist ihnen egal...es kommt aufs gleiche raus.

Darüber gibts Studien en masse und meine jahrzehntelange Erfahrung mit Mann und 2 Söhnen bestätigt das nur :)

Man kann einen Mann nur bedingt ändern, und will frau nicht ständig gegen Windmühlen kämpfen, kann sie leider nur ihre Einstellung dazu ändern, nicht aber den Mann, denn der weiß gar nicht, wovon frau spricht und sieht einen nur verständnislos an, wenn sie mal wieder explodiert und murmelt was von "launischen Weibern" vor sich hin, die gar nicht wissen, was echte Probleme sind....:)

Ziemlich desillusionierend, aber leider Realität..immer noch....

du kannst es wahrnehmungsfilter nennen, oder frau mit staubwedel. beide putzen den dreck reinlichst weg, sodass man ihn nicht mehr selber wegmachen kann, tja, wie sagt man so schön, der teufel steckt im detail, oder so ähnlich, sehen wir es doch als fortschritt, anders wäre es nutzlos

Genau das ist der springende Punkt!

Das Thema Hausarbeit ist hier m.E. ein Nebenschauplatz.

Natürlich nervts, wenn sich der Mann blind und taub stellt, aber wenn die Beziehung stimmig ist, dann ist es das Thema einfach nicht wert, ein Drama draus zu machen.

Mein Mann hat mich z.B. sehr verwöhnt, schenkte mir oft unverhofft Blumen, kochte auch ganz phantastisch. Die Küche sah dann zwar aus wie ein Schlachtfeld (welches ich natürlich beseitigen müßte)...aber sollte ich ihm da jetzt große Vorwürfe machen, dass er so ein Chaos hinterließ?

Ich hoffe, ich konnte meine Botschaft einigermaßen verständlich machen :)

So siehst Du es...aber es kann auch genauso gut sein, daß die Liebe flöten geht, wenn Mann nix im Haushalt tut und sich nur bedienen läßt...zumindest von Seiten des Mannes sehe ich da keinen Respkt für die rau und deren Tätigkeit im Haushalt...und wo kein Respekt ist, wie soll da Liebe sein?
Wenn Männer für all das, was ihre Frauen im Haushalt und in der Erziehung der Kinder leisten, bezahlen müßten....würden sie 2 fulltime-jobs machen müssen.

Sage

aber wenn die Beziehung stimmig ist, dann ist es das Thema einfach nicht wert, ein Drama draus zu machen.

Was zeichnet denn eine Beziehung aus? Etwa nicht gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfestellung und Fürsorge? Sollte mich aber sehr wundern. Wenn das so *unwichtige* Themen wie Haushalt ausschliesst, dann doch wohl auch Auto, Hobby, Urlaub... wo fängts an, wo hörts auf?

Sayalla

mein mann kocht und räumt dann das geschirr weg und wäscht es auch noch ab :D
hach, ich liebe ihn :kiss4:

find ich toll, darum gehts in den thread aber nicht, es geht im jeden thread um den threadersteller/in, und das sag ich nur, weil ich weiss, das man so schneller ans threadende kommt, das immer noch der threadersteller bestimmt :D

Werbung:
find ich toll, darum gehts in den thread aber nicht, es geht im jeden thread um den threadersteller/in, und das sag ich nur, weil ich weiss, das man so schneller ans threadende kommt, das immer noch der threadersteller bestimmt :D

Nö...wenn machen das Walter oder Margit...sonst könnte ja jeder Threadersteller/-in, wenn ihm /ihr die Meinung anderer nicht passt, den Thread sofort schließen.

Problem hier ist doch, daß sich Mann und Kind(er) an eine gut funktionierende "Allzweckhaushaltsmaschine auf Beinen" gewöhnt haben...nun fängt die an, jedenfalls nach Meinung derer, die von der "Maschine" profitiert haben, rumzuzicken und will ihre Aufgaben nicht mehr vollständig erfüllen.
Und Frau möchte einerseits Entlastung haben...andererseits aber auch den "Hausfrieden" nicht gefährden...aber mn kann kein Omelett machen, ohne Eier zu zerschlagen.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben