Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[/B]

Das kann er...solange er "nur" ne Praxis hat...bei einem Klinikum mit aktivem Personalrat kann er da ganz schnell auf Granit beißen.
Hat bei uns auch mal ein Vorgesetzter versucht...nur Leute reinzubringen, die er wollte...da hieß es dann ganz lapidar..."sehen Sie mal zu, wie Sie ohne neues Personal die Arbeit hinkriegen...dann wird nämlich keiner eingestellt"

Sage

das Thema bewegt sich aber jetzt in eine ganz andere Richtung....
:)Birgit

Werbung:
Hallo zusammen komme bald nicht mehr nach mit lesen :)

Was immer wieder in den Gesprächen auftaucht, WIESO NIMMT IHR NICHT EINE PUTZFRAU ?
Meine Ueberlegung ist die, .... wenn ich eine Putzfrau einstelle dann will sie ja eine Verdienst, die kommt nicht umsonst.
Dann kann ich ja zuhause bleiben und den Haushalt selber machen und mein Mann zahlt mir den Unterhalt, Kost und Logie.
Jeder spricht davon das die Frau nichts mehr macht, wenn sie die Arbeit an den Nagel hängt. Aber dass das was sie zuhause macht auch Arbeit ist, das sehen die wenigsten. Die liegt ja nicht den ganzen Tag auf dem Sofa rum, wär übrigens nicht mein Ding. :) Bin eine die Action braucht.
Wieso mein Mann nicht mithilft fragen welche....
Aehmm.. müsstet ihn selber fragen :)

Er ist Imstande und spaziert über dürre Blätter die vor der Einganstüre liegen. Der Besen ist in Reichweite, aber....... die Blätter bleiben da wo sie sind. Oder .... er stellt das dreckige Geschirr auf die Kombination, weil der Geschirrspüler voller sauberes Geschirr ist. Man könnte ihn ja ausräumen....
aber das würde ja Arbeit bedeuten. :)
Bin uebrigens nicht am jammern, sondern nur am erzählen was ich so erlebe.... :)
Habe anstelle der Nerven Stahlseile, sonst hätt ich längst Arschtritte verteilt.
Liebe Grüsse
Lylou

Kanns sein dass du dir den so hinerzogen hast?
Wenn von Anfang an immer du diejenige warst, die den Geschirrspüler ausräumte, und das nie von den anderen verlangtest, dann hat sich das so eingebürgert....dann meint dein Mann, er macht dir schon einen Gefallen, wenn er sein Geschirr überhaupt mal in die Küche bringt, und nicht am Tisch lässt...
Das gleiche mit Laub zusammenrechen, oder sonstige Hausarbeit.
Das war halt immer so, also warum jetzt was ändern?
Sag ihm doch mal in aller Ruhe, was du von ihm erwartest, dass er auch mal tun soll....
Genauso deine Kinder....

Forum ist abstrakt gegenüber dem real life...hier wird nur Gerdet bzw. geschrieben...im real life übernimmt man oft einfach die "Führung", weil man in der jeweiligen Situation die Einzige ist, die mit klarem Kopf agiert und eben das tut bzw. die Aufgaben so verteilt, daß keiner überfordert ist...dazu muß man natürlich auch wissen, was man wem zumuten kan oder eben auch nicht.

Sage

Ok Sage, da bin ich bei dir, und auch so wie du es in deinem darauffolgenden Post schilderst.

Aber wat hat das mit Hackordnung zu tun?

@Lylou, vllt. wäre die Überlegung, Arschtritte zu verteilen, mal in die Tat umzusetzen nicht so schlecht:D

K
Sag ihm doch mal in aller Ruhe, was du von ihm erwartest, dass er auch mal tun soll....
Genauso deine Kinder....

Das stößt auf taube Ohren, .......Erfahrungswert:D, da hilft nur Konsequenz und das Bewußtsein, dass man die daraus resultierenden , möglich schlechten, folgenden Konsequenzen, auch fähig ist zu tragen.

@Lylou, vllt. wäre die Überlegung, Arschtritte zu verteilen, mal in die Tat umzusetzen nicht so schlecht:D

Ich befürchte, sie würden nichts fruchten :D

Männer haben generell einen anderen Wahrnehmungsfilter, was Hausarbeit anbelangt.

Sie sehen den Dreck einfach nicht! Oder er ist ihnen egal...es kommt aufs gleiche raus.

Darüber gibts Studien en masse und meine jahrzehntelange Erfahrung mit Mann und 2 Söhnen bestätigt das nur :)

Man kann einen Mann nur bedingt ändern, und will frau nicht ständig gegen Windmühlen kämpfen, kann sie leider nur ihre Einstellung dazu ändern, nicht aber den Mann, denn der weiß gar nicht, wovon frau spricht und sieht einen nur verständnislos an, wenn sie mal wieder explodiert und murmelt was von "launischen Weibern" vor sich hin, die gar nicht wissen, was echte Probleme sind....:)

Ziemlich desillusionierend, aber leider Realität..immer noch....

Ich befürchte, sie würden nichts fruchten :D

Männer haben generell einen anderen Wahrnehmungsfilter, was Hausarbeit anbelangt.

Sie sehen den Dreck einfach nicht! Oder er ist ihnen egal...es kommt aufs gleiche raus.

Darüber gibts Studien en masse und meine jahrzehntelange Erfahrung mit Mann und 2 Söhnen bestätigt das nur :)

Man kann einen Mann nur bedingt ändern, und will frau nicht ständig gegen Windmühlen kämpfen, kann sie leider nur ihre Einstellung dazu ändern, nicht aber den Mann, denn der weiß gar nicht, wovon frau spricht und sieht einen nur verständnislos an, wenn sie mal wieder explodiert und murmelt was von "launischen Weibern" vor sich hin, die gar nicht wissen, was echte Probleme sind....:)

Ziemlich desillusionierend, aber leider Realität..immer noch....

Echt Sunny, da bleib ich lieber allein.......antikuschelsüchtig wie ich bin, geht mir da eh nicht viel ab:D und für´s Bettürfnis findet sich alle mal einer, so ich das benötige.

:umarmen:

Das stößt auf taube Ohren, .......Erfahrungswert:D, da hilft nur Konsequenz und das Bewußtsein, dass man die daraus resultierenden , möglich schlechten, folgenden Konsequenzen, auch fähig ist zu tragen.

Ja gut, dann würd ichs mal ohne "mit aller Ruhe" versuchen. :D
Und wenn das nicht fruchtet... bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...
...oder so....:lachen:

Ja gut, dann würd ichs mal ohne "mit aller Ruhe" versuchen. :D
Und wenn das nicht fruchtet... bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...
...oder so....:lachen:

:lachen::lachen:

you made my day:lachen:

wie hast du mich jetzt verstanden*grins*

Unter mögliche, nicht so nette Konsequenzen meinte ich, dass man die Beziehung beendet und nicht das man dem Partner die Rübe abhaut.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben