Was würdet Ihr Gott heute sagen, wenn Ihr ihn persönlich treffen könntet?

-wie lautet mein aktueller Kontostand meiner Sünden?
-wenn ich JETZT sterben müsste, käme ich in das Paradies oder in die Hölle?
-ist das jüngste Gericht bald oder haben wir noch lange Zeit?

Werbung:
aber wie machste das begreiflich ohne das four letter word in den mund zu nehmen?;)

Weiß zwar auch nicht, aber ich verwende meistens für dieses Un-Begreifliche lieber das five letter word „Liebe“ :), welches allerdings ebenso vieldeutig individuell aufgefasst und interpretiert werden kann, wie alle anderen Symbole auch, die dieses Mysterium, von dem wir meines Glaubens nach selbst ein „Teil“ sind zu veranschaulichen. Das Wort Gott hat jedenfalls für mich persönlich (allein schon wegen der vielen Kriege und Verbrechen, die unter diesem Etikett und Deckmantel stattfinden) eher eine „negativ“ gefärbte Schwingung. Das Wort Liebe, kann ich eher mit etwas neutral (vorurteilsfrei, ohne Ansehen der Person) „Mitfühlendem“ verbinden – obwohl es mich gefühlsmäßig dabei immer noch des Öfteren in die subjektiv rosafarben „positive“ Ecke zieht und ich es durchaus auch mit persönlicher Liebe (im Idealfall sogar der „Großen Liebe“) verbinde. :D

Weiß zwar auch nicht, aber ich verwende meistens für dieses Un-Begreifliche lieber das five letter word „Liebe“ :), welches allerdings ebenso vieldeutig individuell aufgefasst und interpretiert werden kann, wie alle anderen Symbole auch, die dieses Mysterium, von dem wir meines Glaubens nach selbst ein „Teil“ sind zu veranschaulichen. Das Wort Gott hat jedenfalls für mich persönlich (allein schon wegen der vielen Kriege und Verbrechen, die unter diesem Etikett und Deckmantel stattfinden) eher eine „negativ“ gefärbte Schwingung. Das Wort Liebe, kann ich eher mit etwas neutral (vorurteilsfrei, ohne Ansehen der Person) „Mitfühlendem“ verbinden – obwohl es mich gefühlsmäßig dabei immer noch des Öfteren in die subjektiv rosafarben „positive“ Ecke zieht und ich es durchaus auch mit persönlicher Liebe (im Idealfall sogar der „Großen Liebe“) verbinde. :D

wenn ich mir so anschaue, in wievielen endlosthreads - ohne ergebnis - auch über das 'five letter word' gerätselt wird -

würde ich mal sagen -

besser erst mal die definitionen finden - sowohl für das 'four' wie auch für das 'five' 'letter word'.

möglicherweise gibt's da ja eine verbindung....:)

wenn ich mir so anschaue, in wievielen endlosthreads - ohne ergebnis - auch über das 'five letter word' gerätselt wird -

würde ich mal sagen -

besser erst mal die definitionen finden - sowohl für das 'four' wie auch für das 'five' 'letter word'.

möglicherweise gibt's da ja eine verbindung....:)

Dann glaubst Du, dass es dafür eine allgemeingültige Definition geben Könnte!?
Ich glaub zwar nicht dran, aber sollte ich eines Besseren belehrt werden, fände ich das langweilig, genau wie, wenn die „Weltenformel“ gefunden würde und es damit nix wirklich spannendes mehr zum Forschen und Entdecken gäbe. :schmoll:

heute würd ich zu ihm sagen:..du hast mir schon wieder einen lieben menschen genommen.warum muss ich so viele verluste erleiden? ich muss dich fragen ob du es auf mich
abgesehen hast?
ich sag dir heute das ich das ziemlich ungerecht finde!

Werbung:
Mit welcher? Der Gleichsetzung Liebe=Four Letter Word?
Das scheint aber während bestimmter Erfahrungen ziemlich unzweideutig zu sein.
Kann man das so sagen?
:)

da weiß ich jetzt nicht so genau, wie du das meinst.

wenn du meinst, dass auch in allem liebe liegt, das uns schmerz zufügt - dann sind wir dacor.

schmerz als antrieb ihn aufzulösen....

Zurück
Oben