Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Salam Aleikum

Wie schön war es doch in der Heidnischen Zeit da gabs Götter ohne Ende.
Und seit cirka 2000 Jahren gibs nur Einen. Moment mal. Er hat einen Namen. Fanatismus. Ich möchte an dieser Stelle mal einen Johanniter zitieren. Ich bin kein Freund von Religionen, ich hab den Wahn von Fanikern jeder Konfession gesehn die alles als Wille Gottes bezeichnet haben . Ich habe alle Konfessionen in tausenden Augen von Mördern gesehen.

Denska

Tja, und dann sagen viele dass es richtig ist in den Krieg zu ziehen. Die Konfessionen möchten dass Jesus zurückkommt, aber dass er komplett gegen Heuchelei war und auch dieses unter der Oberfläche brodelnde gewiss nicht mag, dass würden manche nur schwer verkraften. Gott, der Herr ist der Gott des Friedens, der Versöhnung und der Wahrheit. In seinen Augen ist Morden verkehrt, denn so steht es in den Geboten.

Lieber Gruß

Werbung:
Na ja, jedem was er meint. Wenn du wilst kanst du auch ameise zu dein gott ernennen. Nun frage ist wie will dein leben verlaufen falst du es tust, und auf ihre regeln und ratschläge hörst. Manche mögen lieber ein zörnige strafende gott haben, und wundern sich danach warum bestraft werden.
Also mein gott ist die reinste liebe, daswegen kann ich viel liebe empfängen (und gottseidank auch weitergeben)...

So mein lieber deine endscheidung...

Und ein :weihna1

Miriam:escape:

Moirra, Gott ist die Liebe, aber er kann zornig werden, wenn man die Gebote nicht achtet oder ein Leben lebt, welches nicht Gott-gefällig ist.

Na ja, jedem was er meint. Wenn du wilst kanst du auch ameise zu dein gott ernennen. Nun frage ist wie will dein leben verlaufen falst du es tust, und auf ihre regeln und ratschläge hörst. Manche mögen lieber ein zörnige strafende gott haben, und wundern sich danach warum bestraft werden.
Also mein gott ist die reinste liebe, daswegen kann ich viel liebe empfängen (und gottseidank auch weitergeben)...

So mein lieber deine endscheidung...

Und ein :weihna1

Miriam:escape:

Eine Ameise.
Ein interessanter Gedanke, wenn man die Kraft einer Ameise bedenkt.
Wenn man die Last die die Götter tragen überlegt, ist dieser Gedanke gar nicht einmal so abwegig.

Aber wie kommst Du auf die absurde Idee das die Götter zornig wären?
Sie verzeihen soger dir. Und das obwohl Du Sie verleugnest.

Auch wenn Du die Götter weiterhin nicht als solche erkennst, kannst Du sicher sein das auf dich in Tir nan Og ein Becher Met wartet.

Tja, und dann sagen viele dass es richtig ist in den Krieg zu ziehen. Die Konfessionen möchten dass Jesus zurückkommt, aber dass er komplett gegen Heuchelei war und auch dieses unter der Oberfläche brodelnde gewiss nicht mag, dass würden manche nur schwer verkraften. Gott, der Herr ist der Gott des Friedens, der Versöhnung und der Wahrheit. In seinen Augen ist Morden verkehrt, denn so steht es in den Geboten.

Lieber Gruß

Salam Aleikum

Die Fiktion Gott hält die Menschheit seit Jahrtausenden am Leben.
Der Mensch hat Gott erfunden weil er Angst vor dem Tod und dem Nichts hat.Haben wir Angst vor dem einschlafen ? Das ist der Tod und sonst nichts.

Denska

Lieber Gruß

Dann lies mal Deine eigenen Gebote ...

5. Ehre Deine Eltern! Nur dann wirst Du auch lange in dem Land leben, das ich ihnen
versprach. Ich spreche hier also von Deinen wirklichen „geistigen Vorfahren“, den Vätern
Deiner Mythologien! Dieses Gebot bedeutet also nicht, daß Du die Dummheiten Deiner
„leiblichen Eltern“, Erzieher und Lehrer nachmachen sollst, die an Dir (aus eigener
Unwissenheit!) die gleiche „Unzucht“ (= falsche Erziehung) betrieben haben, wie sie auch
an ihnen betrieben wurde!

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

7. Du sollst nicht Ehebrechen! Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das
hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (=
Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen
Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses
Gebot.

- - -

Mord > Wasser-Licht-Öffnung = * zeitliche Lichtöffnung
( * das geschieht bei Eintritt mit Geburt, und allmorgendlich
bei Eintritt in die Welt des Menschen jene Geburt. )

250 > rationale Existenz = denkende Existenz in der Vielheit
Jetzt wird es interessant in den Oktavenradikalen.
244 > rationale zeitliche Öffnung > 10 > eines Gottes.

Was bedeutet das nun unter anderem ?
Jeder normale Mensch auf Erden existierend ist gemordet,
und in Wirklichkeit sowas wie Mausetot, in Form wandelnder
Leiche bzw. vollautomatischer doagmatischen Maschine welche
nicht weiss was sie wirklich tut, weil sie nur ihr Programm abspult.

:liebe1:

Moirra, Gott ist die Liebe, aber er kann zornig werden, wenn man die Gebote nicht achtet oder ein Leben lebt, welches nicht Gott-gefällig ist.

Lieber na gut das du mich informiert hast das gott liebe ist..hättest du niemlich ein paar meine biträge gelesen, wirklich gelesen hast du längst gewust das gerade ich da von anfang in welst schreie GOTT IST LIEBE.

Punkt 2: Fals du einmal unten verückteste und schrecklichste bedinungen seine gebote einzuhalten in stände bist. so wie ich es getan habe, dan lass ich mich gerne von dir belehren

Falls du einmal dein "mörder" dazu bringen werdest das dich nicht mehr ermorden will, falst du ein mensch was dich als kind jahre lang mishandelt hat so lieben kanst das du ihm verzeihst und ihm in not hilfst, und ihm damit zu Jesus bringst, falls du einmal in stande bist leuten was dich beschimpfen liebe zu senden...fallst du nur ein einzige mensch was ständig anderen weh tut dazu bringst das er das nicht mehr will...

dann bitte ich dich darum das du mich kontaktierst und mich belehrst...

so lange es aber nicht so ist..

ist der einziger was mich belehren kann der Jesus selbst

Alles liebe

Miriam

PS: Wenn der gott so "zörnig" wäre als du glaubst, werde ich die erste was von morgen bis zu abend weinen müssen, weil was ich schon alles mit ihm gestritten und geschimpft habe..müste ich schön längst in hölle schmören

Und ich wage es zu behaupten das gott so geduldigt und voll liebe ist, das das dein phantasie vermögen übersteigt.

Ist das nicht eine wunderbahre sache, so ein gott zu haben ? :weihna1

Eine Ameise.
Ein interessanter Gedanke, wenn man die Kraft einer Ameise bedenkt.
Wenn man die Last die die Götter tragen überlegt, ist dieser Gedanke gar nicht einmal so abwegig.

Aber wie kommst Du auf die absurde Idee das die Götter zornig wären?
Sie verzeihen sogar dir. Und das obwohl Du Sie verleugnest.

Auch wenn Du die Götter weiterhin nicht als solche erkennst, kannst Du sicher sein das auf dich in Tir nan Og ein Becher Met wartet.

Ay, ay, ay..wo hast du gelesen das ICH auf die idee komme das gott zörnig ist ? Auf die idee sind so manche religiose bücher gekommen. Und die institutionen was aus diese religionen bussines machen, die brauchen ein gott was ANGST macht.

Und ich versuche da ganze zeit vermitteln, das gott die reinste Liebe ist, und jedes wesen was von sich behauptet der strafende, zörnige gott zu sein, ist nur ein "möchte-gerne-gott"....

Und wie kommst du auf die idee das ich gott verleugne ? Wie kann ich jemandem verleugnen, mit wem ich behaupte zu streiten sprechen und lachen ?

Ja über diese last was gott trägt, hab ich zu ihm mal gesagt: Also ich möchte nicht um alles reichtum auf diese welt deine last auf meine schültern spüren

Alles liebe

Miriam

Ay, ay, ay..wo hast du gelesen das ICH auf die idee komme das gott zörnig ist ? Auf die idee sind so manche religiose bücher gekommen. Und die institutionen was aus diese religionen bussines machen, die brauchen ein gott was ANGST macht.

Und ich versuche da ganze zeit vermitteln, das gott die reinste Liebe ist, und jedes wesen was von sich behauptet der strafende, zörnige gott zu sein, ist nur ein "möchte-gerne-gott"....

Und wie kommst du auf die idee das ich gott verleugne ? Wie kann ich jemandem verleugnen, mit wem ich behaupte zu streiten sprechen und lachen ?

Ja über diese last was gott trägt, hab ich zu ihm mal gesagt: Also ich möchte nicht um alles reichtum auf diese welt deine last auf meine schültern spüren

Alles liebe

Miriam

Salam Aleikum

Dein Religiöser Fanatismus in allen Ehren aber musste zwischendurch auch mal denken ?

Denska :ironie:

Werbung:
Lieber na gut das du mich informiert hast das gott liebe ist..hättest du niemlich ein paar meine biträge gelesen, wirklich gelesen hast du längst gewust das gerade ich da von anfang in welst schreie GOTT IST LIEBE.
Danke, aber bitte lies dir mal die Gebote nochmals durch, da steht etwas drin, was dir vielleicht entgangen ist.
Punkt 2: Fals du einmal unten verückteste und schrecklichste bedinungen seine gebote einzuhalten in stände bist. so wie ich es getan habe, dan lass ich mich gerne von dir belehren.
Ich höre dir gerne zu ... auf eine PN würde ich mich freuen.
Falls du einmal dein "mörder" dazu bringen werdest das dich nicht mehr ermorden will, falst du ein mensch was dich als kind jahre lang mishandelt hat so lieben kanst das du ihm verzeihst und ihm in not hilfst, und ihm damit zu Jesus bringst, falls du einmal in stande bist leuten was dich beschimpfen liebe zu senden...fallst du nur ein einzige mensch was ständig anderen weh tut dazu bringst das er das nicht mehr will...
Öhm ... habe ich. Nur dass ich keinen Mörder habe, sonst könnte ich dir so nicht mehr schreiben. Aber wenn ich sehe, dass im Namen Gottes gemordet wird, dann sehe ich dies nicht ein. Wenn ich von meinen Eltern misshandelt werden würde, dann würde ich mich losreißen und nach Jahren zurückkehren um zu verzeihen oder wenn diese in Not geraten Ihnen helfen. Leute, welche mich beschimpften ... denen habe ich Liebe gesendet. Und das letzte habe ich auch schon hinter mir.
dann bitte ich dich darum das du mich kontaktierst und mich belehrst...

so lange es aber nicht so ist..

ist der einziger was mich belehren kann der Jesus selbst

Alles liebe

Miriam

PS: Wenn der gott so "zörnig" wäre als du glaubst, werde ich die erste was von morgen bis zu abend weinen müssen, weil was ich schon alles mit ihm gestritten und geschimpft habe..müste ich schön längst in hölle schmören

Und ich wage es zu behaupten das gott so geduldigt und voll liebe ist, das das dein phantasie vermögen übersteigt.

Ist das nicht eine wunderbahre sache, so ein gott zu haben ? :weihna1

Belehren versuche ich dich schon die ganze Zeit, aber du siehst den Splitter in deinem Auge nicht.
Ich habe erlebt, wie neben mir ein Falter von diesem Planeten genommen wurde. Einfach ausradiert. Habe Ehrfurcht und Demut. Sagt dir der Zorn Gottes etwas? Gott liebt mich und gibt mir Worte, die nicht menschlichen Ursprungs sind, mehrfach schon. Aber er lehrte mir auch durch Erzengel Demut, zum Beispiel durch Jophiel gestern auf der Strasse. Aber ich weiß, dass dieser letztes Jahr des öfteren über mich wachte.
Aber mal eine ganz andere Frage: Es ist recht anstrengend die Sachen von dir zu lesen, könntest du mir einen Gefallen tun und das ganze nochmals durchgehen, bevor du etwas abschickst?

Zurück
Oben