So meine meinung über das wann die größe veränderung kommt, und daher so gennante himmelreich:
Ich persönlich glaube, es kommt sazu wenn die sogenate kritische menge erreicht ist. Und für mich ist diese kritische menge damit erreicht, das sich überwiegende menge von menschen wünschen wird das ein für alle mal das leiden aufhört, und wünsch äußert (betet) das uns gott hilft.
Dabei ist es egal ob diese wünsch ein muslim, jude, christ, hindu usw. oder sogar atheist ha ha äußert.
Wir haben alle zeit gehabt, und alle macht und mitteln das leiden auf der Erde abzuschaffen, und jedem auf diese erde lebenswertes leben ermöglichen, wir haben aber jämerlich versagt. Wir schafen es nicht ohne gottes hilfe.
Weil fals jemand betet=wünscht, ist das seine wille, und daher wenn da gott eingreift, ist es nicht gegen freie wille von menschen.
Wie das gott lössen wird, übersteigt mein vermögenvorstellung (ich bin ja auch kein gott), weil es noch immer zwischen uns menschen gibt, welcher sich nicht wünschen das kriege, hungersnot das leiden aufhört, und umgekert kräftig dazu beitragen das es dieses noch immer gibt.
Vieleicht etwa so :
Jesus davor gewarnt Ernte und Unkraut zu früh zu trennen. Er mahnte dazu, abzuwarten, Unkraut und Weizen nebeneinander wachsen zu lassen (vgl. Mt 13,29f.). Erst am Ende ist die Zeit der Ernte und erst dann wird das Unkraut verbrannt.
Damit hat er klar gesagt man soll das gut und böse nebeneinandere wachsen lassen, was ein klare fall auf unsere Erde ist.
Die größte lüge aller zeiten ist das es das gutte ohne böse nicht existieren kann.
Es gibt niemlich menschen was seelen ruhig existieren ohne das böse zu erfahren, Budha war ein gute beispiel, er hat jahre lang gelebt abgeschirmt von allem was wir als "nicht gut" empfinden, und trotztem hat er nicht aufgehört zu existeren.
Erst wenn er auserhalb von palast mauern all das leid gesehen hat, ist er zu sehr weise ansicht gekommen, da vermag irgentetwas nicht zu stimmen, und hat das böse als größte lüge aller zeiten entlarvt.
So lange man glaubt, es must so sein, es must böse geben damit das gute existeren kann, wird es das böse geben. Wenn man aufhört daran zu glauben, verschwindet es. Und man wundert sich danach, man hat nicht aufgehört zu existieren.
Da sagt Jesus klar:
Das Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen
Mt 13,24 Und Jesus erzählte ihnen noch ein anderes Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte.
Mt 13,25 Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut unter den Weizen und ging wieder weg.
Mt 13,26 Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein.
Mt 13,27 Da gingen die Knechte zu dem Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut?
Mt 13,28 Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen?
Mt 13,29 Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus.
Mt 13,30 Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune.
Das weizen in der scheune wird nicht aufhören zu existieren, in dem moment wo das unkraut verbrannt ist.
Mt 13,49 So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen.
Jeder vernunftiger mensch wenn obst in garden sammelt, behält das gutte und verdorbene schmeist weg. Warum soll gott nicht das verdorbene aussortieren ? In natur hat es immer selektion gegeben, vieleicht gibt es so eine selektion auch bei erschafene seelen...nur so eine idee..
Ich weis nicht warum ist mir jetzt folgendes eingefallen: Und der "Satan" wird schreien: Hilfe das ist genozide. (wie er so alles verdrehen vermag)
(Na ja mir ist jetzt eingefallen das aus verdorbene obst oft alkohol gemacht wird, welcher hat "seltsame" gabe menschen zu verderben, ha ha)
Ach ja wir menschen bekämpfen schädlinge, und sehen nicht schlechtes in dem diese zu bekämpfen, wir bekämpfen krankheiten und sehen nicht schlechtes in dem das wir diese bekämpfen.
Endlich habe ich das wahre name für böse erkannt.
SCHÄDLING !!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder was sich einbildet das er nicht leben und überleben kann ohne jemandem zu schaden, ist ein schädling.
Alles liebe
Miriam