Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Salam Aleikum

Rot ist die Farbe des Blutes in das die sogenannten Christen Jerusalem 1099 bei ihrem ersten Kreuzzug ertränkt haben.Sie haben damals in ihrem Religiösen Wahn alle Moslems und Juden umgebracht sie haben getötet und geplündert im Namen Gottes. Aber ziemlich unwarscheinlich das Christus das wollte.

Denska

Kurzes OT.

Es lebten auch eine Menge Christen in Jerusalem. Die wurde gleich mit massakriert.
Frei nach der Deviese " Tötet sie Alle. Gott wird die Seinen erkennen."

Und nicht vergessen was die Kreuzfahrtheere im christlichen Byzanz so alles angerichtet haben.

Werbung:
Salam Aleikum

Man kann nur froh sein das du nicht hier auch noch zum Kreuzzug gegen Juden,Budhisten,Hindus,Moslems, Protestanten und Freikirchen aufrufst.

Denska :foto:

Frome seele, ich werde für dich beten. ich verzeih di wenn duweist nicht was du sprichst 77 mal.

Miriam

Jesus sagte:
Ihr seid selig, wenn sie euch hassen und euch verfolgen, denn sie werden keinen Platz finden an dem Ort, an dem sie euch verfolgen."

Jesus sagte:
Gebt das Heilige nicht den Hunden, damit sie es nicht auf den Misthaufen werfen.

Da wandte sich Petrus an Jesus und fragte ihn: »Herr, wenn mein Bruder oder meine Schwester an mir schuldig wird, wie oft muß ich ihnen verzeihen? Siebenmal?«
22 Jesus antwortete: »Nein, nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal

Alle letzte mal für die was törisch sind oder absichtlich nicht hören wollen

Jesus hat selber gesagt, das sich als sein ausgeben, sich christ zu nennen, niemandem hilft, weil er kennt seine schäfchen. Von seine augen bleibt nichts verborgen, und der was in seinem namen so was tut, wird am ende alleletzter sein.

Jesus sagte:

Nicht alle, die zu mir sagen 'Herr, Herr', werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will.
22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.' 23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: 'Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!'

Wer lesen kann und denken kann braucht kein komentar.

Amen

Kurzes OT.

Es lebten auch eine Menge Christen in Jerusalem. Die wurde gleich mit massakriert.
Frei nach der Deviese " Tötet sie Alle. Gott wird die Seinen erkennen."

Und nicht vergessen was die Kreuzfahrtheere im christlichen Byzanz so alles angerichtet haben.

Salam Gal

Und noch einen draufzusetzen. Was haben die Kreuzfahrer mit den Christlichen Katharern 1165 angerichtet.Zu Gott geschickt.Das war übrigens die Geburtstunde der Inquisition.

Denska

Alle letzte mal für die was törisch sind oder absichtlich nicht hören wollen

Jesus hat selber gesagt, das sich als sein ausgeben, sich christ zu nennen, niemandem hilft, weil er kennt seine schäfchen. Von seine augen bleibt nichts verborgen, und der was in seinem namen so was tut, wird am ende alleletzter sein.

Jesus sagte:

Nicht alle, die zu mir sagen 'Herr, Herr', werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will.
22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.' 23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: 'Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!'

Wer lesen kann und denken kann braucht kein komentar.

Amen

Salam Aleikum

Amen

Denska

1. Der gott von welcher Jesus spricht, ist ist gerecht. Menschen wolten urprünglich nicht in himmel sein, und weil sie freie wille haben hat die gott machen lassen, und für Jesus kann jeder zürück zu himmel, wer wirklich will, von ihm aus wenn war auch jemand ganzes leben satanist und 3 minuten von dem tod will seine seele reinigen und ruft nach Jesus, jesus kommt sofort.

Er gib JEDEM die möglichkeit, aber er zwingt niemandem.

Aber es ist eben so, so wie wenn ich in wien schwimen gehe, bevor ich in basen steige, muss ich mich tuschen, mein körper reinigen. Ist eben so.
Und genau so must sich eine seele reinigen wenn in himmelreich wohnen will.
Und jesus hat gesagt jede seele wenn will kann es haben. Wenn es will.
Hi, ich finde, das ist nur eine Umschreibung der Tatsache, dass Gott jene bestraft, die sich nicht so verhalten, wie er es will. Das tut er im AT auch, also ich sehe dort deutliche und gleiche Wesenmerkmale, wie Gott beschrieben wird.

2. Also hab bischen gegooglet, hab aber nicht viel darüber gefunden, das in christliche theologie anerkant wäre, das AT gott nicht der gott Vater von jesus ist.
Da wirst du auch nichts finden können, weil Jesus natürlich den im alten Testament beschriebenen Gott meint, wenn er vom Vater spricht, wen sonst, er war schließlich Jude.
Und seine "Bibel" war der Tenech, er bestimmte sein religiöses Denken und Handeln. Das steht außer Frage.

Jesus sagte:
Ihr seid selig, wenn sie euch hassen und euch verfolgen, denn sie werden keinen Platz finden an dem Ort, an dem sie euch verfolgen."

Hi, vor allem sagte er aber:
38Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Ich will wirklich versuchen keine Vorwürfe zu machen, aber die von dir geäußerten negativen Gedanken zum Tenech zeugen nicht gerade von großer Toleranz.

11Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Auch dieses Zitat und die damit verbundene Weisung hälst du, durch deine ständige Hervorhebung deiner Fähigkeiten nicht ein.

Ich will nicht sagen, dass ich mich besser verhalte, ganz im Gegenteil, wir sind alle nur Menschen, aber sich ab und zu den Spiegel vorhalten, vor allem, wenn man diesen anderen häufig vorhält, kann nicht schaden.:stickout2 :)

Werbung:
Jesus hat gemeint die kennen nicht das Gesetz. Rabbis haben doch tora gelesen, oder ? warum kennen das gesetzt den nicht ?

29 »Ihr denkt ganz falsch«, antwortete Jesus. »Ihr kennt weder die Heiligen Schriften , noch wißt ihr, was Gott in seiner Macht tun kann.

Es gibt irgentwo noch eine stelle, wo er die beschuldig die heilige schriften verfälscht zu haben.

Die werde ich jetzt suchen.

Nun, warum stört dich das so das ich einfach meine meinung nicht ende, und ich sage, der got was beschreibt AT ist ein zörnige sadist. Wenn heutzutage jemand handeln werde wie er in At landet aber promt in Haag wegen sein verbrechen.

Und warum stört dich das so wenn das nicht die juden stört mit welcher ich spreche.

Jesus hat mehrmals betont, keiner kenn dem father, keiner hat ihm je gesehen auser ihm und at behauptet sogar das er mit mose gegesen hat und das er sogar gewisse zeit mit juden in eigenem zelt gewohnt hat.

Das ist aber seltsam.

Oder aber, haben die profeten dem gott taten angedichtet, was er nie gemacht hat. Wäre auch eine möglichkeit.

Weil bis heutzutage ist es ubrig, das wenn sich menschen gegenseitig was antun, sagen dass war gottes wille...oder fragen warum lass das gott zu..und damit antstad eigenverantwortung übernehmen schieben alle am gott.

Komische weise schimpft fast keiner über satan. Dabei ist er der großte Verrwirrer.

Miriam

Zurück
Oben