Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Dregorbaer hat folgendes geschrieben:

ein typisches beispiel, was wissen wir über jesus, und was haben wir aus der danach folgenden jesusbruderschaft der apostel an seiner stelle gesagt bekommen.
wer den nazaräner kennt, der weiss, so eine anweisung wäre von ihm niemals gekommen.

dafür steht vor allem das entstehen aus der allgemeinen schuldhaftigkeit der menschen und aus einer besonderen eigenen situation, in der sich die menschen damals befunden haben, bevor sie es aufgeschrieben haben.
enthalten ist darínnen, so möchte ich behaupten, die forderung, wenn jemand dein leben nimmt, dann kann er auch noch deinen toten körper haben. hat er ihn nicht für immer, dann kann man ihn ihm wenigstens eine zeitlang borgen.
makaber aber wahr!

eine direkte geschichte von ihm, dem nazaräner, die hätte mehr konzentration an sich aufzuweisen.
so wie wir es aus der geschichte vom verlorenen schaf kennen, oder von der erzählung vom guten boden, auf der die saat keimen kann.

dabei wird nicht mit backe, rock und meile wirr durcheinander argumentiert, so wie es von mehreren personen kommen kann,
sondern nur auf eine bestimmte sache und in eine bestimmte richtung und sonst nichts wird dabei das hauptaugenmerk gerichtet.

das sollte eigentlich klar sein!

und ein :zauberer1

Da mus ich dir recht geben, da ist das ein bischen durch ein andere. Aber ich weis, was das soll. ich denke das mit der backe es könte von ihm sein, das soll es heisen wenn dich jemand provoziert, bleib gelassen weil fals du zurück schlägst, kann es eskalieren, und das übel nimt kein ende.....
man kann es nich immer vermeiden, aber mann solte es wenigsten versuchen

Beispiele für esklationen ohne ende haben wir auf diese welt genug, zum beispiel blutrache...mafia kriege...gaza streifen

na ja und mid dem körper..da hat schon jesus was gesagt..er hat gesagt habt keine angst die können dein körper töten aber deine seele nicht...

Miriam

Werbung:
Antichrist ist jemand was von sich christ zu sein behauptet, und in Jesus namen die schreklichste taten vorbringen.

Also jede menge von päpste, bischofe,inquisition, leute was in christ namen gemördet haben usw.

Keiner was bewust gegen die christus gebote handelt ist christ, möge sich das auch am stirn tatöwieren lassen.

Hat jesus gesagt, er hat gesagt solcher leute kennt er nicht wenn die einmal von gott stehen, wird er sagen die gehören nicht zu mir.

Und christ kann auch jemand sein was es von sich gar net behauptet, aber sein leben und taten nach christliche lehre sind. Jesus wird sicher keine unterschiede machen ob jemand gott alah, budha,evolution oder was sonst genant hat. Wenn er aufrechte mensch war, wird ihm jesus kennen und wird sagen:

Vater das ist meine.

Miriam

Salam Aleikum

Mal ne höfliche Frage. Was bezweckst du eigendlich mit diesem tread.
Den Leuten hier das Christentum mit der Holzhammer Methode beizubringen ?

Denska

Tja nur der Mensch hat sein Abbild aus dem er in/aus Gott erschaffen,
weil er die Bäume seines Lebens nicht erkennt, sie stetig in schön und
bä dualisiert anstatt die Herrlichkeit Gottes selbst im angeblich ekelsten
aller Dinge zu erkennen.

Seinen Tempel = den Garten Eden = seinen Körper welcher das Abbild
Gottes einst mal war, verliess er durch sein egoistisches Denken und
gedenkt nicht einmal seinen Garten Eden so wie er ihn vorfindet auch
wirklich zu pflegen. Immer nur bä .. mag dies und jenes nicht obdem
alles was er wahrnimmt er sich selbst aus sich = Adam seiner Geistseele
Gottvater letztlich auch im Zusammenspiel nach seiner Abtrünnigkeit von
diesem selbst in seiner Wahrnehmung erstellt, und sei es auch nur das
Mensch zetert das Wetter sei so schlecht. Somit verurteilt er Gott
in seiner stetigen Lästerung in Form das Wetter sei bä und lestert ihn
Gott = sein wirkliches SelbstSein ... unbewusst stettig in seinem Sein.
Spielt eben einen von 6 Milliarden Gott Satan auf Erden, mehr oder
weniger in Freuden versteht sich. Erkennt nicht das sein Sein bereits
JETZT und Hier in der Hölle = Licht der Materie ist. Nicht einmal das
selbst das Himmelreich in und um sich herum erkennt er nicht, selbst
wenn es ihm Herr Pfarrer in seiner Predigt direkt aus der schrift zitiert
das es so ist.
<<< Doch wie soll der Mensch da auf der Bank es erkennen ?
Wenn es nicht mal Herr Pfarrer erkennt und begreift was er da liest,
im wirklichen Sein ? Tolle Pharisäerei der Pfarrer dort erbringt, und
den Menschen auch noch Bildnisse wieder erstes und zweite Gebot ins
Hirn pflanzt.
Doch der Pfarrer nicht völlig dumm weiß sich pflug zu helfen, denn erblubbert
flugs nach was ihm selber auch vorgeblubbert .. da ward doch ein Jesus der
nahm alle Schuld aller Menschen bis in alle Ewigkeiten auf sich genommen,
so lang sie sich nur taufen lassen von ihm.

Doch wie soll das gehen lasst sich ernsthaft hinterfragen ?
Wo selbst die Schuld nur ein Bildnis ist welcher sich der Satan = Mensch
welcher Sein wirkliches Sein als Tier in der Hölle auf Erden gar auch verleugnet
obdem es so eindeutig in der Schrift steht. Jene Schuld entsteht auch nur
aus denken in gut und schlecht = Dualität ... die gibbtet es nämlich in
Wirklichkeit auch nicht.

Solch eindeutige Beweise via Jesu Wort in der Schrift wo er sagt die ihm
sofort ersichtlich zumindest in Hinterfragungen kommen lassen müssten,
so Jesu spricht: Er habe die Welt überwunden ... so auch in Verbindung mit:
Er sei nicht gekommen das Gesetz aufzuheben .. sondern es zu erfüllen.
So eindeutig doch sein Wort .. die Pharisäer der Kirchen dies zwar in ihren
Predigten zwar auch noch verzählen doch im selben Atemzuge dies
verleumden in dem sie predigen die Menschen seien schon durch seine
Kreuzigung welches eh im wesentlichen nur eine Metapher ist bereits
gesühnt all die Schuld der Menschen wenn sie nur getauft und Glauben
würden.
Wie schizophren muss man sein um aus diesen falschen prophetischen
Werken in denen diese gar von eigenen weiter gegebenen Worten abweichen
nicht in ihrem tun zu erkennen werden ?

Das Du die Erkenntnis gewinnst das mit Dir etwas nichts stimmen mag ist
allerdings nicht logisch, sondern bereits ein stück geistreich in Deinem erkennen.

Denn logisch ist nur etwas von der Welt einer großen Masse zusammengefastes
Dogma was nur so sein darf wie es sein soll .. und nicht anders.
Das kümmert nur reinen Geist herzlich wenig, denn dieser ist nicht von
dieser Welt ... und wird von der NORM dieser Welt zwangsläufig geradezu
als verrückt erkannt werden. Tja und solch reiner Geist = Heiliger Geist ist ja
aus der Sicht der Welt auch wirklich verrückt ... denn er kann von der
Finsternis der Welt nicht erfasst und somit schwerlich begriffen werden.
Eben weil er von der Norm der Welt sich weg-ge-rückt hat ...
als verückt = ver-rückt .. = ver-rücken = verrückt von/in der Welt sein ist selig.

Selig die Ver-rückten, denn ihrer ist das Himmelreich.

Und nicht vergessen .. dieser AT Gott bist Du selbst !
Eben nur ein bisserl gespalten auf Erden.

Aum

:liebe1:

Sehr zutreffend luzifer, ich hab es eh schon immer gewust, dass kann nur ich sein. Und noch dazu gespalten na ja..mag stimmen

Als verückte AT schöpfer habe ich bei schöpfen mit schöpfer zu viel suppe ausgeschüttet...und 27 so schaut das jetzt aus...

So schaut das aus wenn sich engel mit tiere vermählen...

dan ist es aus mit paradies

:liebe1: Miriam

Sehr zutreffend luzifer, ich hab es eh schon immer gewust, dass kann nur ich sein. Und noch dazu gespalten na ja..mag stimmen

Als verückte AT schöpfer habe ich bei schöpfen mit schöpfer zu viel suppe ausgeschüttet...und 27 so schaut das jetzt aus...

So schaut das aus wenn sich engel mit tiere vermählen...

dan ist es aus mit paradies

:liebe1: Miriam

Salam Aleikum

Ich denke mal die Mods werden dich munter gewähren lassen.
Du bist ja ne harmlose Irre.

Denska :banane:

Salam Aleikum

Ich denke mal die Mods werden dich munter gewähren lassen.
Du bist ja ne harmlose Irre.

Denska :banane:

Wen du nür wustest mit welcher Mods ich spielen kann..:weihna1

Und mach dir keine sorgen, ich will da keine neue sekten mittgliede finden, Ich wil ja schlieslich nicht das der Himmel noch überfühlt wird.

Die tickets sind schon niemlich fast ausferkauft.

Moirra:banane:
Und erst mein mods lieblings spiel, das was sagst zu mir, alles kommt zu dir.

Ich denke, Jesus vertritt hier eine andere Einstellung als du.;)
Oder wie siehst du das.
Gute Nacht,
Gregor

Natürlich, sagt es, ich habe es auch ausfürlich eklärt warum er es sagt.

Und diese beispiele habe ich erwähnt weil ich auf die unedliche dummheit von solcher menschen aufmerksam machen wolte.
Wenn du niemlich die sachen was ich sage in kontext wie ein komplex nehmen werdest, werdest du dich vieleich errinern das ich dir über vorfälle aus meinem leben erzählt habe, wo ich eben nicht zurückgeschlagen habe.

Wenn du dich vieleicht mit karma beschäftigt hast, dann ist gleich alles glar.

Hätte ich damals anderes gehandelt, war ich karmisch verbunden mit diese personen, so bin ich die endgültig loss,weil ich in stande war auch vom herzen verzeihen, was für die in endefekt nicht so gut ist, aber für meine seele schon.
Gut für mich das ich mich nicht provozieren lassen hab.

Von kurzem hat da ein inteligent in forum argumentiert etwa so: Wenn ich dich kritiziere, kanns du doch nich mit was kommen und mich kritizieren.

Köstlich solcher menschen was auf EGO trip nach motto leben:

Ich kann - du nicht
Ich will - du solst nicht wollen
ich rede - du sollst nicht zurück reden
ich nehme immer - du solst immer geben
ich gebe nicht ruhe - du sollst ruhe geben
mir tut das weh - dir kann doch nichts weh tun
ich muss nicht machen -du muss machen
usw.

wirklich köstlich

damit verstösen sie nimlich gegen 2 wichtigste gebote

Was du jemandem tust hast du dir angetan, weil Jesus sagte:

ein Gesetzeslehrer , stellte Jesus eine Falle. Er fragte ihn: 36 »Lehrer , welches ist das wichtigste Gebot des Gesetzes ?
Jesus antwortete: »'Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand!' 38 Dies ist das größte und wichtigste Gebot. 39 Aber gleich wichtig ist ein zweites: 'Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!'
40 In diesen beiden Geboten ist alles zusammengefaßt, was das Gesetz und die Propheten fordern

Also wenn dich jemand schlägt, , und du liebst ihm wie dich selbst, warum soltest du dichselber nocheinmal schlagen in dem das du ihm schlägst ?

Miriam

Wen du nür wustest mit welcher Mods ich spielen kann..:weihna1

Und mach dir keine sorgen, ich will da keine neue sekten mittgliede finden, Ich wil ja schlieslich nicht das der Himmel noch überfühlt wird.

Die tickets sind schon niemlich fast ausferkauft.

Moirra:banane:
Und erst mein mods lieblings spiel, das was sagst zu mir, alles kommt zu dir.

Salam Aleikum

BANNED wird sicher nicht die Antwort sein sondern man wird dir ein Wörterbuch über die Deutsche Rechtschreibung schenken.Und über alle anderen 7 Sprachen die du spichst.

No se en este camino en la tierra por ti.

Denska :clown:

Salam Aleikum

BANNED wird sicher nicht die Antwort sein sondern man wird dir ein Wörterbuch über die Deutsche Rechtschreibung schenken.Und über alle anderen 7 Sprachen die du spichst.

No se en este camino en la tierra por ti.

Denska :clown:

So wie ich es bereits sagte, in muttesprache kann jeder sprechen, das ist kein kunst, fals du dich dafür besonteres inteligent vorkomms.t Es kann schon 2 jahriges kind. Und in muttersprache richtig schreiben meistens alle was sind ein paar järchen zu schule gegangen, und trotzdem wenn ich mir die mühe gebe kann ich jede menge leute finden was das nicht beherschen, brauch mir nur die beiträge durchlesen.

Aber so wie du bereits in anderem thema schreibts:
Zitat: Das hirn ist bei vielem menschen bereits mit 20 abgestorben.

Du sprichst sicher aus eingenne erfahrung, weil bei mir und andere leute was ich kenne ist das sicherlich nicht so.
Aber jetz habe ich so wie so alles begrifen, wenn habe ich deine beiträge zu adere themen gelesen. Bis jetz habe ich deine kommentare fast persönlich genohmen, aber jetzt ist mir klar geworden das du immer so bist.

Ciao budello...:baden:

Moirra

PS: Die Mods was ich meine, Mods=modifikationen in computer spielen, fals du dich nicht auskennst, gibt es wikipedia

Hallo Moirra,

hochmut kommt vor dem fall...besinne dich deiner worte...und laß deine wut..die DU in dir trägst..(aus verständlichen gründen)...nicht auf andere menschen aus...du denkst du hast JESUS...gesehen....ich kann dir versichern das dies nicht so war..aber um das geht es nicht...in deinen zeilen...ließt man soviel haß...wut..schmerz...verletzlichkeit....überheblichkeit...stolz..das wenn du den weg des lichtes gehen...willst..was dir ja angeblich gesagt wurde von JESUS...dann bist du SO am falschen weg...

denke darüber nach....in ruhe....

alles liebe
silberrücken

Werbung:
Gut das du mir das VERSICHERN kannst. Und das ist deine meinung keine übermut ?

Und mach dir keine sorgen, ich bekomme oft eine auf "deckel" von ihm, weil ich
zu offen und zu unsanft spreche. Bin holt ganz mein italiänische großfater, großes hertz und großes maul.

aber Jesus kennt mich besserr als du, und err weist das ich sachen ausgehalten habe, was kaum andere schafen werde, ohne zu meine gabe zu misbrauchen. und er weist auch das ich vielem menschen kostenloss geholfen habe. und wenn er von mir was verlangt, ich tue es obwohl mir das unlogisch vorkomt.

Und ich weis, er verzeiht mir mein "großes maul"..und ich verspreche ich arbeite dran, ist holt jetzt so wie es gerade mit mir ist, weil manche leute wollen mich mit gewalt überzeugen, wenn ich alte testament nicht anerkenne mus ich aus katolische kirche austreten. Mag sein.

Aber andere hier haben auch nich gerade sanft gesprochen, bessonderes über christen und christentum.

Und ich bin es gewohnt ausgelacht zu werden wenn ich was sag, leute lachen trännen und danach schaun mich blöd an wenn eintrifft was ich gesagt habe.

ist holt mein schicksaal. Na und ?

Wer ohne schuld ist möge der erste stein werfen.

Miriam:baden:

Zurück
Oben