Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es eine Wahrheit gibt.

Der Gott den Jesus beschreibt straft übrigens auch all jene mit dem Ausschluss aus dem Himmelreich, die nicht der Lehre Jesu folgen.
Also allliebend ist diese Gottesvorstellung auch nicht.

Hier tritt wieder deine Problematik auf, dass du versuchst zu beweisen, dass es nicht Gott ist, der aus den Texten des AT spricht.
Dieser Beweis ist aber unnötig, da genau dieses Faktum eh schon theologisch vertreten wird.

QUOTE]

1. Der gott von welcher Jesus spricht, ist ist gerecht. Menschen wolten urprünglich nicht in himmel sein, und weil sie freie wille haben hat die gott machen lassen, und für Jesus kann jeder zürück zu himmel, wer wirklich will, von ihm aus wenn war auch jemand ganzes leben satanist und 3 minuten von dem tod will seine seele reinigen und ruft nach Jesus, jesus kommt sofort.

Er gib JEDEM die möglichkeit, aber er zwingt niemandem.

Aber es ist eben so, so wie wenn ich in wien schwimen gehe, bevor ich in basen steige, muss ich mich tuschen, mein körper reinigen. Ist eben so.
Und genau so must sich eine seele reinigen wenn in himmelreich wohnen will.
Und jesus hat gesagt jede seele wenn will kann es haben. Wenn es will.

Und fals eine seele gut befindet sich nonstop auf erde inkarnieren, ist das auch ihre freie wille. Nur da möchte ich auf was aufmerksam machen, viele denken es gehts mir eh gut da, nur die haben keine ahnung wie die inkarnieren in nächstem leben. Wenn ich heutzutage in einem von reichste lände der welt lebe, kann mir passieren das ich nächstes mal wo verhungern und leiden werde. Wenn sich jemand denken vermag das er "auserwälter" ist, und inkarniert jedesmal in ein leichtes leben, macht er sich was vor.

2. Also hab bischen gegooglet, hab aber nicht viel darüber gefunden, das in christliche theologie anerkant wäre, das AT gott nicht der gott Vater von jesus ist.

Miriam

Werbung:
Herr Moirra ? oh danke meine freunde nennen mich mister Miriam..aber HERR Moirra gefehlt mir auch

nur zu information, ich bin eine frau, heisse Miriam was ein jüdische name ist, so hat zum beispiel die weibliche prophetin in AT geheissen, die schwester von Mosa und es gibt eine schöne geschichte in NT über zwei schwestern Marta und Miriam...

Un ich GLAUBE an Jesus, Jesus hat immer gesagt das der Gott LIEBE ist
und um "GOTT" aus altem testament als liebe und barmhezig zu bezeichnen,
muste ich viel dummer auf diese welt kommen.

Und gerade weil ich an Jesus glaube empfinde ich AT als beleidigung.

Darf ich zu errinerung an Jesus worte auf was aufmerksam machen ?

Immer wenn er was zitiert hat aus AT hat er gesagt geschrieben steht
ABER ICH SAGE EUCH...und hat immer was anderes gesagt als in AT steht...

Dafür lieben ihm bis heute milionen weil er ist die WARHEIT und LIEBE in person.

Miriam

Wissen Sie warum das Alte Testament "Alte Testament" heisst? Eigentlich sagt das schon das erste Wort, weil es ALT ist. Man sagt so, dass mit Jesus der vorige, ALTE Mensch verstorben ist, damit der NEUE geboren werden kann. Sehen Sie die Barmherzigkeit, oder müssen Sie erst wiedergeboren werden? Da haben Sie nun so viel auswendiggelernt, aber das Wesentliche ist Ihnen nicht verständlich. Eigentlich schade.

Herr Hase.

Lieber herr hase

Hätten sie vieleicht meine beiträge wirklich gelesen, dann werden sie wissen, das ich mich augeregt habe, weil es leute gibts welcher mich überzeugen wollen, wenn ich mich christin nennen will und mich zu Jesus bekenne, dann mus ich AT als wort gottes akzeptieren.

Ich habe keine ahnung wie weit sind sie informiert, aber in jede katolische kirche wird diese AT als wort lebendiges gottes vorgelessen.

Und ich reg mich auf, weil man das wort christ benutzt, um christen verantwortlich zu machen für taten was wahre ANTICHRISTEN gemacht haben.

Nur zu ihre information, christ ist ein mensch was nach lehre christi lebt und auch so handelt in seinem taten.Un kein andere.

Und da in forum ist es manchmal so weit gekommen, das man gesagt hat das hitler ein christ war.

Jesus hat selber vorausgesagt das viele antichristen in seinem namen predigen werden, und das sogar satan von sich behaupten wird das er christ ist. Und er hat auch gesagt, das ein christ erken man nach seine taten, und nicht weil er sagt "ich bin christ".

Miriam

Und ich reg mich auf, weil man das wort christ benutzt, um christen verantwortlich zu machen für taten was wahre ANTICHRISTEN gemacht haben.

Miriam

Könntest Du das Wort Antichrist einmal ein wenig erläutern?

Ich meine, vieleicht muß ich mich ja bald mit den Worten " Mein Name ist Legion" vostellen.

Lieber herr hase

Hätten sie vieleicht meine beiträge wirklich gelesen, dann werden sie wissen, das ich mich augeregt habe, weil es leute gibts welcher mich überzeugen wollen, wenn ich mich christin nennen will und mich zu Jesus bekenne, dann mus ich AT als wort gottes akzeptieren.

Ich habe keine ahnung wie weit sind sie informiert, aber in jede katolische kirche wird diese AT als wort lebendiges gottes vorgelessen.

Nur zu ihre information, christ ist ein mensch was nach lehre christi lebt und auch so handelt in seinem taten.Un kein andere.

Und da in forum ist es manchmal so weit gekommen, das man gesagt hat das hitler ein christ war.

Jesus hat selber vorausgesagt das viele antichristen in seinem namen predigen werden, und das sogar satan von sich behaupten wird das er christ ist. Und er hat auch gesagt, das ein christ erken man nach seine taten, und nicht weil er sagt "ich bin christ".

Miriam

Salam Aleikum

Man kann nur froh sein das du nicht hier auch noch zum Kreuzzug gegen Juden,Budhisten,Hindus,Moslems, Protestanten und Freikirchen aufrufst.

Denska :foto:

Dann haben Sie die Barmherzigkeit nun endlich erblickt?

Nun endlich ist gut gesagt.

Wie gut kennen sie mich das sie endlich sagen ?

Aber ich antworte ihnnen gerne. Seit ich klein war, habe ich mir schon automatisch kinder augesucht, mit welcher keine spielen wolte, zum beispiel meine jüdische freundin Ruth, oder Ivet, was in katastrofale verhältnise gelebt hat un immer zu schulle schmutzig gekommen ist, oder babula wo die muter psycho war vater in gefegniss und bruder auf drogen.
Und ich war kein ausenseiter, ich war ein hübsches mädchen, aus gutte famielie, mitt 5 könte ich lesen schreiben und rechnen.

Und so mache ich das lebenlang, und mein sohn (22) hat kein problem mit ein bettler oder sanler 1/2 stunde zu diskutieren, oder jemandem zu helfen, ich habe ihm so erzogen.

Nun, was heist aber nicht, das ich mir ab und zu, mit starke leute eine wortslacht :fechten: nicht erlaube.:weihna1

Und nur zu ihre information, bin in atheithische familie und land aufgewachsen, und hab die frecheit, seit ich kind bin mit jesus "streiten".

Irgentwann hab ich mich als erwachsene taufen lassen, nicht für kirche, nicht das es jesus von mir wolte..aber wenn ich das für jesus machen wollte.

So ist das mit mir, tja manchmal geht mein temperament über-drüber, mein großvater war ein italianer,und ich bin ganz er hi hi

Und halten sie mir für irre, ist mir dort wurst aber mit jesus kann man sprechen, jedermann.

Miriam

Hat es einen Grund warum Sie in einem Rot schreiben?

Salam Aleikum

Rot ist die Farbe des Blutes in das die sogenannten Christen Jerusalem 1099 bei ihrem ersten Kreuzzug ertränkt haben.Sie haben damals in ihrem Religiösen Wahn alle Moslems und Juden umgebracht sie haben getötet und geplündert im Namen Gottes. Aber ziemlich unwarscheinlich das Christus das wollte.

Denska

Werbung:
Salam Aleikum

Rot ist die Farbe des Blutes in das die sogenannten Christen Jerusalem 1099 bei ihrem ersten Kreuzzug ertränkt haben.Sie haben damals in ihrem Religiösen Wahn alle Moslems und Juden umgebracht sie haben getötet und geplündert im Namen Gottes. Aber ziemlich unwarscheinlich das Christus das wollte.

Denska

Dann gibt es ja nicht den geringsten Grund sich in Rot zu repräsentieren.

Zurück
Oben