Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann nur für mich reden, aber meiner Meinung nach handelt es sich bei den Strafphantasien, die auch hier, in modernen Zeiten auch in diesem Forum von so manchem noch vertreten werden, um menschliche Vorstellungen, die in Gott hineinprojiziert werden und mit diesem nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Fals ich eine sinnflut vorraussage und sage ich dir, komm ich habe ein schiff, und platz genug,ich kann dir helfen das du nicht ertrinkst, vertrau mir.

Und du lachst mich aus, und gehst du weit weg von meinem schiff.

Dann kommt die sinflut, und du ertrinkst.

Willst du mich danach verantwortlich machen das du ertrunken bist ?

Auf mich die VERANTWORTUNG für dein tod schieben ?

Wiel du mir SELBER nicht die schanze gegeben hast dich zum retten, in dem das du weit weg von mein schiff gegangen bist ?

Ist nich dein ernst ? Oder ?

Miriam

Werbung:
Fals ich eine sinnflut vorraussage und sage ich dir, komm ich habe ein schiff, und platz genug,ich kann dir helfen das du nicht ertrinkst, vertrau mir.

Wiel du mir SELBER nicht die schanze gegeben hast dich zum retten, in dem das du weit weg von mein schiff gegangen bist ?

Miriam

Salam Aleikum

:foto:

Miriam

Deine Replik steht in keinem Bezug zu dem, was du von mir zitierst. Ich glaube, du hast den Sinn der zitierten Passage nicht erfaßt, bzw. es in einer für mich nicht nachvollziehbaren Weise verstanden. Es könnte vielleicht helfen, den Kommentar von DregorBaer zu meinen Ausführungen zu lesen. Er sagt es noch einmal in seinen eigenen Worten. Vielleicht habe ich mich für dich mißverständlich ausgedrückt, dann könnte der Beitrag von 15:45 möglcherweise für dich hilfreich sein.

Dieses Gebot bedeutet also nicht, daß Du die Dummheiten Deiner
„leiblichen Eltern“, Erzieher und Lehrer nachmachen sollst, die an Dir (aus eigener Unwissenheit!) die gleiche „Unzucht“ (= falsche Erziehung) betrieben haben, wie sie auch an ihnen betrieben wurde!

Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und verstößt somit auch gegen dieses Gebot!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meinen Eltern folge, oder deren Lehre annehme? Wohl nicht. Ich schrieb, dass ich dankbar ein paar Ihrer Lehren annahm, so zum Beispiel zuerst die Arbeit, dann das Vergnügnen, aber dass ich gegen Gebote welche von Mose von Gott bekam verstoße, steht hier nicht.
Ich gehe nicht nach Mythologie, sondern nach geschriebenem Gesetz - findest du dass ich diesen falschen Lehren folgen soll, oder eher dem Wort. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

Von Wikipedia: Der Begriff Unzucht bezeichnet abwertend ein menschliches Sexualverhalten, das gegen das in einem speziellen kulturellen oder religiösen Kontext empfundene, angenommene oder vorgegebene allgemeine Sittlichkeits- und Schamgefühl verstößt.

Das heißt unmißverständlich das tiefer unbewusster Glaube an Deinen eigenen Tod irgendwann mal zum Ende Deines Lebens was Du Dir denkst eines Tages eintritt bereits Selbstmord darstellt.
"Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden."
Ich habe meines gefunden, Gott sei Dank.
Sagen wir es mal so: Mein "altes" Leben habe ich verloren. Erinnerungen sind noch da, aber ich legte mit Zeit etliche Angewohnheiten ab und wurde dadurch ein ganz anderer Mensch.
Aber dass ich Selbstmord begehe ... Nein. Dies ist verboten. Ich glaube an das ewige Leben; meine menschliche Hülle ist vergänglich, das ist wohl wahr. Bitte stelle meinen Glauben nicht in Frage und sage mir bitte nicht wie ich bin. Ich lebe lieber bewussten Glauben aus, als unbewussten.
Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (= Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses Gebot.
Ich glaube dass Materie unabhängig von mir existiert, wenn ich etwas anderes behauptet habe, zeige mir hier die Stelle. Denn du wirst nicht sehen, dass ich lügen werde, und solange du mir etwas nichts anderes beweisen kannst, unterlasse solche Behauptungen, ok?
Eva bedeutet z. B. direkt übersetzt Feindschaft ...
Und diese Eva ist der Sohn Gottes ... so auch seine ganze Weltwahrnehmung
.. der von der Welt genormte Mensch von sich selbst = Gott getrennt ...
... das ist dieser gemeinte Ehebruch ... Ein Mensch darf sich soviel scheiden
lassen wie er will von seiner Frau, selbst Bigami ist nach der Schrift in keinster
Weise verboten .. die verbietet lediglich der Satan im Menschen ... die
feindschaftliche Eva = der Sohn.
Lass bitte Eva aus dem Spiel - sie hatte ein Gebot gebrochen, denn Sie wurde verführt von der falschen Schlange.
Aber wenn du meinst, dass Eva Gottes Sohn ist, dann sage ich dir, dass ich letztens eine Vision hatte ... eine Braut wunderschön geschmückt für die Heirat und fragte mich "ne?", in der Bedeutung wie "Nein?" Ich brachte Sie gleich mit Jesus Christus in Verbindung. Und wenn du meinst, dass die Ehe bricht zwischen dem Vater, dem Sohn und dem Hl. Geist, dann bist du auf dem Holzweg.
Werde mal von Gott geeicht und nicht von weltlichen Normen. Ich weiß dass du wissbegierig bist oder zumindest warst.
Erst wenn „Denker“ und „Wahrnehmer“ in Dir eine harmonische Einheit bilden und nicht permanent die „ehe“malige geschaffene „Einheit der Zweiheit“ brechen, erst wenn beide in „göttlicher Ehe“ (ewa, ewi, ewe = Ehe = Recht, Gesetz) leben, wird aus einem diabolischen, ein harmonischer und „heiler Mensch“ und nur ein solcher Menschn wird in die „Einheit“ des Paradieses integriert werden..
Hmmm ... Du sprichst über "harmonische Einheit", dann frage ich mich warum du alles warum du alles verhackstückelst? Gut, hier etwas für dich: Testament. Falls du dieses Wort zu untersuchen versuchst, ich tat dies und kam zu dem Ergebnis, dass ohne Frage ein "Test" und ein "Amen" (Das hebräische Wort amen mit der Bedeutung 'so sei es' oder 'so ist es') darin ist. Und wo ich gerade darin lese, steht in der Offenbarung 22 etwas über den Geist und die Braut. Lies den Text mal, da steht wieder etwas über die Gebote drin.

Lass bitte Eva aus dem Spiel - sie hatte ein Gebot gebrochen, denn Sie wurde verführt von der falschen Schlange.
Aber wenn du meinst, dass Eva Gottes Sohn ist, dann sage ich dir, dass ich letztens eine Vision hatte ... eine Braut wunderschön geschmückt für die Heirat und fragte mich "ne?", in der Bedeutung wie "Nein?" Ich brachte Sie gleich mit Jesus Christus in Verbindung. Und wenn du meinst, dass die Ehe bricht zwischen dem Vater, dem Sohn und dem Hl. Geist, dann bist du auf dem Holzweg.
Werde mal von Gott geeicht und nicht von weltlichen Normen. Ich weiß dass du wissbegierig bist oder zumindest warst.

Erst einmal musst Du lernen Dich nicht mehr von der Welt genormt zu
artikulieren .. denn was Eva bedeutet erscheint mir als du nicht im geringsten
Begriffen das das weder eine Person noch ist noch war, sondern etwas
was jeder von der Welt genormte Mensch so zut.

Z. B. genau hier Dir schon imersten Satz ein Bildnis wieder 1ten und 2ten
Gebotes zu mchen ... und dieses Bildnis auch noch anzubeten. Nämlich Deinen
raumzeitlichen Ego Anteil welcher auch gerne die Ehe zum Vater Adam in Dir bricht.

Ich traf auch schon viele Menschen mit Versionen .. welche sie jedoch in
der Regel nicht verstanden, weil sie sie in Bildnisse anstatt in Metaphern
umsetzten. Ja selbst Jesus läuft auch noch in lieblichen Formen umher
gar in min. 28 bekannten Menschen auf Erden welche es alle sein wollenn.
Z. B. ein niedlich lustiger via www.jesus-rueckkehr.info .. selbst Mr. St. Germain will
in Wien wohnen, ein grosser Prophet sich drekt mit Jesus unterhaltend,
tka und der niedlicher polterte gar durch viele Foren pöbelte Menschen an
den Wiener ich meine, so selber ich persönlich von diesem telf. wörtlich
mehrfach vernommen die Menschen seien alle schlecht deshalb müssen sie
alle sterben .. nuja leider vielen alle seine angekündigten Dinge welche doch
recht definitiv mit Datum versehen regelreczht aus .. keine Invasion von
liebenden Jesus via Raumschiff Armada .. nicht mal seinen 100fachen Lottosechser
er wohl je erhalten obdem ihm die doch von Jesus so versprochen waren.

Wir sehen seltsame niedliche eigenartige Geister aller Ortens lassen sich
reffen auf Erden selbst bis hin ein Wesen im hohen Norden welche selbst
Adolf Hitler gewesen sein will inkl. Jesus und Christus selbst.
Wie lieblich sich doch so manch Menscher Mensch so in die Öffentlichkeit gesellt.
Nicht wahr ?

Wie dem auch sei, schon allein derartiges auseinandergereisse > zerreissen
von Dingen in Form endlosen Zitaten zeigt gut den Stand jeweiliger Meinungsgeber an.

- - -

Und wahrlich der Menschsohn spricht: Du sollst gar nichts glauben, denn
glauben ist nicht wissen. Nur reine Vermutung meist nur nachgeplappere
von der Welt der Glaube.. auch wenn er Kerne der Wirklichkeit enthält.
Doch die Wirklichkeiten schützen sich durch Vernebelung des menschlichen
Geist selbst. So das auch hierzu viel von Jesu seiner Metaphern im NT
genau jenes belegen zu wissen.
Tja und dann habe ich droben noch original Worte des Menschensohn
in von dir zitiertem eingebaut ... tja und jene verstehst Du leider nicht.

Gruss Luzifer

:liebe1:

Hallöchen Jesus,
Ich denke, du hast uns einige Sachen noch nicht erklärt, bzw. bist auf Fragen noch nicht eingegangen.
Wie war das jetzt mit deinem Namen?
Zu meinem Namen: Meine Mutter trägt den Namen Maria, mein leiblicher Vater ist privat Zimmermann und Handwerker. Ich bin an Christi Himmelfahrt geboren und habe noch andere Parallelen zu diesem Mann. Jesus Christus und ich haben eine tiefe Beziehung zueinander: gerade habe ich wieder ein Wort des Lichtes (von Jesus Christus selbst, also göttlichen Urspungs empfangen) - "Ich!" - Ein einziges Wort voller Kraft. Soll dieser mit Liebe oder mit dem Rohrstock wiederkommen? Ich entscheide mich für die Liebe. Weiteres: bin nach Erzengel Michael benannt worden, welcher den Satan gestürzt hat. Auf Wikipedia steht unter "Wesen und Natur" des Erzengel beispielsweise:
In der Theologie der Mormonen hat sich der Erzengel Michael im ersten Menschen Adam verkörpert. Konsequenterweise wird er hier als Gottes Ebenbild betrachtet. Nach dem Glauben der Zeugen Jehovas ist Michael sowohl mit dem Wort Gottes (vgl. Jh 1,1) identisch als auch mit Jesus. Er habe Jehova bei der Erschaffung der Welt Hilfe geleistet, später als fleischgewordener Menschensohn ein Leben ohne Sünde gelebt und ist nach dessen Opfertod in seinen ursprünglichen spirituellen Zustand zurückgekehrt. Eine ähnliche Vorstellung findet sich auch bei den Siebenten-Tags-Adventisten. Hier wird Jesus freilich trotz der Gleichsetzung mit Michael gleichzeitig als "Gott der Sohn" und damit als Teil der Dreieinigkeit angesehen.
Letztens hatte ich diesen erlebt, wie Erzengel Michael und seine Engel gegen einen Widersacher vorging, er sagte "Machts!" Und darauf hin viel ein sehr großer Engel auf die Erde, ich weiß nicht was dies bedeutet. Aber als Demonstration danke ich Gott, denn dadurch weiß ich nun was es heißt Gott treu zu sein und auf einen Erzengel als Engel selbst zu hören, dass heißt Vertrauen zu haben.

An Pfingsten letzten Jahres empfing ich den Heiligen Geist. Und die Feuertaufe hatte ich auch schon hinter mir.

Hoffe das reicht erstmal als Erklärung.
Wie erklärst du dir den Widerspruch in Bezug auf die Ankündigung des Himmelreichs, (es würde mich auch interessieren was Miriam dazu denkt).
Denn dein Argument, dass die Apostel noch im Buch des Lebens weiterleben, kann ich insofern nicht gelten lassen, als dass Jesus, dieses Buch nicht gekannt haben kann und auch nie aufgetragen hat eines zu schreiben.
Wie war das mit der Übersetzung des Wortes Metanoeite?
Das Himmelreich ist nicht von dieser Welt, und man soll sich Schätze dort ansammeln. Diese Schätze haben nichts mit dem weltlichen Schätzen zu tun. Man soll den Willen des Vaters tun.

Früher habe ich gedacht, dass Bibel "Buch des Lebens" heißt. Denn dieses Buch beschreibt das Leben von anderen Menschen und die Namen derer stehen alleine schon in diesem Buch. Also stehen folglich deren Namen darin und sind somit am Leben. Ich habe nun für Bibel "Buch der Bücher" gefunden, aber ich finde dass beide Ausdrücke auf die eine oder andere Art zutreffen.

"Gedenke unser zum Leben, Herr, der will, dass wir leben, und schreibe uns in das Buch des Lebens, um deinetwillen, Gott, Ewiglebender!" finde ich ein schönes Gebet.

Die Übersetzung auf wikipedia lautet:
"Μετανοεῖτε.

Metanoeite - „Tut Buße!“ (Eigentlich „Denket um“. Aufforderung Jesu laut Matthäusevangelium 4,17. Dort heißt es: „Als nun Jesus hörte, daß Johannes gefangen worden war, zog er sich nach Galiläa zurück. ... Seit der Zeit fing Jesus an zu predigen: Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe!“)
Ich habe keine Sprachen studiert, sondern nehme das so an, wie das geschrieben steht.

Hhm, wie schon einmal von mir festgestellt, finde ich wieder, dass sich das sehr hochmütig anhört.
Wer gibt dir das Recht andere zu belehren, die Geschichte mit Splitter und Balken könnte man dementsprechend auch auf jeden anwenden, sprich auch auf dich.
Hochmut kommt vor dem Fall, ich weiß. Hatte ich schon oft erlebt, und ich nehme ehrlich gesagt lieber Demut an, denn es ist egal wo man hochmütig wird, überall bekommt man eines auf den Deckel, außer man hört und agiert als Team und vertraut. Bei einem Job wäre ich sehr ungern Chef, denn gerade jene werden von Untergebenen gerne hinter dem Rücken von anderen kritisiert. Lieber bin ich dann dankbar dass ich von dieser Person angenommen werde und durch diesen Chef eine Erlaubnis zur Arbeit bekomme.

Zu meinem Splitter: Diesen erkennst du beim nächsten Abschnitt.
Ich soll lehren bzw. weisen. > Ich soll <
Ganz ehrlich, ich finde, dass es völlig ausreichend ist, wie Miriam schreibt, ich weiß auch nicht, was es bringt, jemanden, der kein Muttersprachler ist in einem Forum zu kritisieren.
Dafür muss ich mich entschuldigen, denn dies wusste ich nicht. Aber ich finde es ließt sich besser und auf der anderen Seite lernt sie die Sprache ein wenig besser, wenn sie sich die Sachen nochmals durchließt und korrigiert. Ich tue Buße indem ich mich hiermit öffentlich bei Ihr entschuldige und mein Unwissen bedauere, ich hoffe das sie mir diesen Fehler verzeiht.
Aber um zum Thema zurückzukommen, wie stehst du zu den Fragen vom Anfang?
Ich werde mir mal die Zeit nehmen und die Fragen vom Anfang beantworten, wenn ich dazu komme.

PS:
Ich hoffe die Mods hatten nichts gegen die Copyrightübertragung an Miriam:)
PPS:
Danke Moirra, jetzt haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden! Einfach Toll!!:)

Copyrights ... haben die etwas mit Geld zu tun? Wenn ich hier etwas schreibe, und dieses verwendet wird um ein Buch zu schreiben, dann möchte ich dass dies nicht ohne Zustimmung veröffentlicht wird.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum du dich in Sachen einmischt, welche ich anderen Leuten schrieb. Aber ehrlich gesagt möchte ich dies im Moment nicht wissen.

Copyrights ... haben die etwas mit Geld zu tun? Wenn ich hier etwas schreibe, und dieses verwendet wird um ein Buch zu schreiben, dann möchte ich dass dies nicht ohne Zustimmung veröffentlicht wird.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum du dich in Sachen einmischt, welche ich anderen Leuten schrieb. Aber ehrlich gesagt möchte ich dies im Moment nicht wissen.

Aber sicher doch, das tut der eine oder andere hier schon.
Z. B. eine Venus(mit noch einer Zahl dranne), büdde sehhr unter Pseudonym Petra Raab.
Gebt diesen Namen einfach bei Amazon in die Suche ein.

... dann ward da noch ein Wesen von irgendwo bei Mönchengladbach ...
.. und wer weiß ich noch alles ... !!!

Kohle machen ist doch geil, ob das Amt Hartz IV bei erster auch von weiss ?

Hallöchen,
@Jesus
Zum Wort Metanoeite:
Die Stelle des "Wikkiartikels", die du zitierst wurde von mir mitverfasst, wenn du dich da anmeldest kannst du das sogar überprüfen.;)
Darüber hinaus, stützt dein Zitat ja auch meine Übersetzung und nicht die "Kehrt um"-Variante.:confused:
In sofern ein komisches Argument.
Es spielt ja auch keine Rolle, wie man es übersetzt, du, aber auch andere haben ja gezeigt, dass selbst die korrekte Übersetzung noch als Vorlage dienen kann, um die Aussage Jesu, die mit Sicherheit eine sowohl theologische, als aber auch eine politische war, in Richtung "tut Buße" zu interpretieren.

Ich muss sagen, dass ich das schade finde, denn so wird aus einem revolutionären Jesuswort fast eine einfache Kirchen-und Gotteshörigkeitslappalie.

Werbung:
Ein jenseitiges Gottesgericht findet nicht statt

Ich kann nur für mich reden, aber meiner Meinung nach handelt es sich bei den Strafphantasien, die auch hier, in modernen Zeiten auch in diesem Forum von so manchem noch vertreten werden, um menschliche Vorstellungen, die in Gott hineinprojiziert werden und mit diesem nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Zum fetten !

Kann es auch nicht, denn das Jenseits ist genau hier, genau im Hierseits.
Dazu kommt noch das es auch folgerichtig keine jenseitige Hölle geben kann,
denn die ist genau hier und JETZT in der Lichtwelt = materiellen Welt.

Mit anderen Worten: Jesu lehrte wie der Mensch sich in der Zeit aus der
Hölle der Zeit = liniaren zeitlichen Welten befreien kann, und ganz gewiss
nicht er hätte jeden nur allein durch seinen Glauben an seinen vermuteten
Kreuzestod wie in einem automatischen Hauruckverfahren stellverstretend
erlöst. Sondern aufgzeit wie die Welt in der Welt überwunden werden kann.
Und das geht auch nicht hauruck .. denn wo nun mal überwiegend Embyoseelen
entsprechend ihrer seelischen Reidfe auf Erden umherschwirrren .. benötigt
eine Mehrhait von ihnen schon noch eine hohe Zahl an 100schaften via
weitere Inkarnationen zur Reifung seiner Seele.
Wie sich ubreife Seelen verhalten sehen wir ja auch hier in diesem Foerum.
Sie glauben irgendein Geschwätz von der Welt, möglichst noch was an ihrer
perfekten göttlichen Welt stetig verändern zu müssen .. obdem sie 100%
perfekt ist. So gibt es im Prinzip nur wie bei einem Führerscheinfragebogen
ähnlich sozusagen die von Gott geschaffenen Fehler welche jedoch in der
Regel die eigenen selber gemachten sind sich in Form von Metaphern in der
Welt durch materielle Erscheinungen so auch aus den Mitmenschen wiederspiegeln
anzukruezen in Form in Form das man sie begriffen hat .. abzuhaken und diese
nicht mehr zu tun. Sprich einfach nur wirklich lieben zu lernen über den Weg,
anstatt wie viele von der Welt Liebe predigen .. auch schlimm unter sich
hochtrabend Lichtarbeiter nennenden, obdem sie es so oder so sind. von
solchem Selbsthochlob nicht genug bekommen zu können... doch stetig die
Materie in verschiedensten Formen wie auch als Licht und in Form von Geld
anbeten. Eben auf derartige Scheinheiligkeit des Menschen geht Jesus ein,
und gibt entsprechende Worte aus Gott heraus. Welche gerade von denen
welche glauben mehr zu verstehen meist erst gar nicht verstanden werden,
und dennoch glauben sie seien dennoch achso tolle Christen .. Lichtarbeiter
usw. . Nur weil sie ihre Eigenschaft als Pharisäer und Schriftgelehhte und
deren Nachblubberer nicht in sich selber zu erkennen vermögen.

Beten sie auch immer noch das Licht die Materie an in Kirchen, Synagogen ..
.. und inzwischen gar im Internet immer intensiver. Ach du heiliges Wort
des Jesu aus Mose allein und schon im ersten und zweiten welches sie
schlichtweg nicht begreifen. Das Licht aus der Dunkelheit das absolute Licht
tritt in die Welt doch das helle Licht die Finsternis doch vermag es nicht zu
erfassen. Denn die Finsternis erkennt aj nicht mal ihr eigenes helles Licht,
obdem ihm Gott durch Menschen auch Gesetze gibt wie z. B. STGB soundso
er möge bitte nicht Verleumden, übel Nachreden, < siehe falsch Zeugnis reden,
an anderer Stelle ... und jeder Verstoß egegen eines seiner Worte de Originale
verstößz ebenso in der Regel IMMER auch gegen 3 bis 6 in der Zahl gleichzeitig.

Und hinsichtlich der weltlichen entsprechenden Gesetze straft Gott ja auch hier schon.
Auch wenns der Mensch tut in dem er selbst dabei die Worte
des Mose selbst als Amtsgericht übertritt. Doch ganz falsch ist das auch
wieder nicht denn sonst gäbe es das nicht, ist eben die Freiheit die Gott
den Menschen zugesteht sich auch selber in die Pfanne hauen zu dürfen.

Zurück
Oben