Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal danke für die mühe.

ich bin mir sicher, und das sage ich nicht einfach so, ich will dir nicht schmeicheln und habe auch keine anderen absichten, dass du die menschen tiefer erreichst und zum denken und überdenken bewegst als du dir vorstellen kannst. wie das jeder für sich annimmt, darauf hast du keinen einfluss. aber ganz sicher, machst du vielen leuten etwas klar. denn durch deine einfache beschreibung zeigst du so viel mehr als du eigentlich sagen willst. über dich und über die probleme in der welt.

liebe und respekt für die umwelt und die menschen finde ich genauso wichtig wie du.

lg

Danke , emconspirit , ich bin froh , dass ich ganz selten mal einen Menschen
treffe , der so ähnlich denkt .
Aber Du täuschst dich leider , was die allermeisten Menschen betrifft . Die haben einen wahnsinnigen Egoismus , den ich übrigens für das Hauptübel -
die furchtbare Krankheit der Menschheit - halte , und der für fast alles Schlechte verantwortlich ist . Sobald man etwas dagegen sagt , werden die
Menschen ausfällig und aggressiv . Ich ignoriere das mittlerweile einfach .

Werbung:
ich kann mir sehr gut vorstellen das du hier viele interessante menschen kennenlernen kannst, und auch sehr liebe menschen und auch menschen die wenig egoistisch sind, wenn du ihnen die chance gibst und sie dir die chance geben.

hin und wieder kommt es vor, das sich zwei treffen, die sich gegenseitig bereichern oder inspirieren. manchmal, so geht es mir, muss ich mehrmals lesen was einer geschrieben hat, oder brauche noch mehr informationen um den kern zu verstehen was gemeint ist.
deshalb habe ich dir auch erst jetzt geschrieben. ich habe dich anfangs ziemlich missverstanden, weil ich deine argumentation bzw wie du beschreibst überhaupt nicht nachvollziehen kann. aber das muss ich auch nicht. wenn ich aber mein augenmerk auf den kern deiner aussage lege, kann ich sagen das es mir gefällt.

du sagst das wahnsinniger egoismus probleme schafft. da habe ich nichts gegen einzuwenden, das ist auch meine meinung, und sogar meine erfahrung.
du hast geschrieben, liebe für die welt und den menschen. auch das finde ich gut, ich nenne es respekt, du nennst es liebe, zwei verschiedene wörter die uns gefallen, aber kein grund deshalb ausfällig oder aggresiv zu werden.

ich ignoriere das gemecker übrigens auch, nicht den meckernden, denn ich habe schon erfahren das auch ein meckernder manchmal sehr liebevolle worte findet. und ich selbst habe auch schon einige mal gemeckert.

lg

ich kann mir sehr gut vorstellen das du hier viele interessante menschen kennenlernen kannst, und auch sehr liebe menschen und auch menschen die wenig egoistisch sind, wenn du ihnen die chance gibst und sie dir die chance geben.

hin und wieder kommt es vor, das sich zwei treffen, die sich gegenseitig bereichern oder inspirieren. manchmal, so geht es mir, muss ich mehrmals lesen was einer geschrieben hat, oder brauche noch mehr informationen um den kern zu verstehen was gemeint ist.
deshalb habe ich dir auch erst jetzt geschrieben. ich habe dich anfangs ziemlich missverstanden, weil ich deine argumentation bzw wie du beschreibst überhaupt nicht nachvollziehen kann. aber das muss ich auch nicht. wenn ich aber mein augenmerk auf den kern deiner aussage lege, kann ich sagen das es mir gefällt.

du sagst das wahnsinniger egoismus probleme schafft. da habe ich nichts gegen einzuwenden, das ist auch meine meinung, und sogar meine erfahrung.
du hast geschrieben, liebe für die welt und den menschen. auch das finde ich gut, ich nenne es respekt, du nennst es liebe, zwei verschiedene wörter die uns gefallen, aber kein grund deshalb ausfällig oder aggresiv zu werden.

ich ignoriere das gemecker übrigens auch, nicht den meckernden, denn ich habe schon erfahren das auch ein meckernder manchmal sehr liebevolle worte findet. und ich selbst habe auch schon einige mal gemeckert.

lg

Hi , es ist gut für dich , dass Du so gut zurechtkommst . Ich sage oft die Dinge
direkt , die die meisten anderen nicht sehen können und wollen .
Ich möchte diese Welt verbessern ( ein kleines bisschen ) , weil sie es furchtbar bitter nötig hat !!!
Das sehen die allermeisten ganz anders ! Weisst Du warum ?
Weil sie furchtbare Egoisten sind ! Mir gehts gut , was interessieren mich
irgendwelche Menschen in Afrika , Asien , usw.
Und nach mir die Sintflut ! So denken die Leute wirklich !
Bis vor ca. 3 Jahren hat es mich auch nicht interessiert - bzw. ich habe gar nicht daran gedacht - dass täglich ca. 24000 Menschen verhungern müssen .Und dann bin ich durch meine Beschäftigung mit Schöpfer und Sinn des Lebens aufgewacht : Ist die Menschheit - sind wir - denn total verrückt , dass wir unsere Mitmenschen - die wir doch lieben sollen - einfach verhungern lassen . Bei 2,2 Mrd sog. Christen , deren Hauptgebot die Nächstenliebe ist ! W i r sind total v e r r ü c k t (vor Egoismus) !
(ich denke das wirst noch nicht so sehen , vielleicht später mal)

Hi , es ist gut für dich , dass Du so gut zurechtkommst . Ich sage oft die Dinge
direkt , die die meisten anderen nicht sehen können und wollen .
Ich möchte diese Welt verbessern ( ein kleines bisschen ) , weil sie es furchtbar bitter nötig hat !!!
Das sehen die allermeisten ganz anders ! Weisst Du warum ?
Weil sie furchtbare Egoisten sind ! Mir gehts gut , was interessieren mich
irgendwelche Menschen in Afrika , Asien , usw.
Und nach mir die Sintflut ! So denken die Leute wirklich !
Bis vor ca. 3 Jahren hat es mich auch nicht interessiert - bzw. ich habe gar nicht daran gedacht - dass täglich ca. 24000 Menschen verhungern müssen .Und dann bin ich durch meine Beschäftigung mit Schöpfer und Sinn des Lebens aufgewacht : Ist die Menschheit - sind wir - denn total verrückt , dass wir unsere Mitmenschen - die wir doch lieben sollen - einfach verhungern lassen . Bei 2,2 Mrd sog. Christen , deren Hauptgebot die Nächstenliebe ist ! W i r sind total v e r r ü c k t (vor Egoismus) !
(ich denke das wirst noch nicht so sehen , vielleicht später mal)

ich lerne ja schon einiges von dir.
was hälst du übrigens von ignoranz? interessiert mich wirklich sehr. ich denke nämlich das neben egoismus und einigen anderen ismen auch ignoranz viele probleme unter menschen verursacht.

ich bin noch nicht mit schöpfer und sinn des lebens aufgewacht.
welche beschäftigung übst du aus? also welche hat dich zu gott geführt?

ich lerne ja schon einiges von dir.
was hälst du übrigens von ignoranz? interessiert mich wirklich sehr. ich denke nämlich das neben egoismus und einigen anderen ismen auch ignoranz viele probleme unter menschen verursacht.

ich bin noch nicht mit schöpfer und sinn des lebens aufgewacht.
welche beschäftigung übst du aus? also welche hat dich zu gott geführt?

Es freut mich , wenn Du was lernen kannst und willst ( selten heute ) . Prüfe
alles kritisch und logisch - so habs ich gemacht und mache ich es auch weiter .
Ignoranz ist natürlich sehr schlecht . Ich muss zumindest versuchen mir eine
Meinung zu bilden . Es gibt aber auch eine sinnvolle Ignoranz hier im Forum :
wenn Du eine Behauptung auf aufstellst und es kommen hämische und aggressive Kommentare , ignoriere ich sie mittlerweile .
Aufgewacht bin ich Schöpfer und Sinn des Lebens auch nicht . Ich habe 57
Jahre gebraucht , bis ich auf meinen jetzigen Erkenntnisstand gekommen bin .
Ich erzähl dir gern alles . Vielleicht auch Du ? Alter , Tätigkeit .
Kurz zu mir : 58 , verh. , 1 Tochter , 20, aus 1. Ehe , Frührentner , einige
Semester Chemie studiert , dann über 12 Jahre Gross-EDV .
mit ca. 30 aus der ev. Kirche ausgetreten , aber immer an der Wahrheit über Gott interessiert , mit ca. 50 habe ich 6 Jahre lang die Religionen und diese
Welt intensiv studiert ( Bibel , Koran , und die Schriften der anderen Religionen ) . Und daraus habe ich dann meine einfache Erkenntnis gewonnen , dass man die Wahrheit über Gott direkt aus der Schöpfung ableiten kann .
Und Die Religionen bis auf winzige Funken dieser Wahrheit Märchen , religiöse
Fantasien und Lügen sind .
Und als das haben sie sich auch erwiesen !

wenn Du eine Behauptung auf aufstellst und es kommen hämische und aggressive Kommentare , ignoriere ich sie mittlerweile .
mit ca. 30 aus der ev. Kirche ausgetreten , aber immer an der Wahrheit über Gott interessiert , mit ca. 50 habe ich 6 Jahre lang die Religionen und diese
Welt intensiv studiert ( Bibel , Koran , und die Schriften der anderen Religionen ) . Und daraus habe ich dann meine einfache Erkenntnis gewonnen , dass man die Wahrheit über Gott direkt aus der Schöpfung ableiten kann .

ich bin 28. ich arbeite als tontechniker, selbstständig. wenns mal einen monat nicht so gut läuft habe ich noch einen nebenjob den ich manchmal ausübe.

ich bin über die bergpredigt gestolpert als ich meinen zivi gemacht habe. da war ich 20. danach über esoterik. dann gabs nen bruch und ich wurd philosoph. danach atheist. ich hab ne rucksackreise gemacht und hab hippies kennengelernt. ich hab ne menge herumprobiert und bin letztenendes immer wieder bei mir selbst angekommen. denn jeder, egal in welchem geistigen konstrukt hatte bereits einen weg für mich den ich folgen sollte.
an die bergpredigt habe ich geglaubt. und habe sogar sehr viele erfahrungen gemacht, weil ich sie stark anwand und ich schätze sie immer noch extrem hoch und wertvoll. aber diese hat mich innerlich aggresiv gemacht, weil ich sie probierte und nicht begriff.
und so kam ich zur philosophie und habe jeden glauben niedergemacht. bis mir auffiel das auch philosophie ein glaube ist, der mehr versuch ist. dann wurd ich atheist, der garnichts mehr glaubte. das war aber auch nicht besser. und dann habe ich mir gedacht, das ich garnichts oder alles glauben kann, alles sein oder nichts sein kann, aber was passiert, passiert mir halt. und so habe ich mich selbst etwas beobachtet und habe gemerkt dass ich sehr viel sagte und tat, was ich nicht sagen und tun wollte. und das passiert mir immernoch, aber viel seltener als früher.

ich kann anderer meinung tollerieren und kann über meine eigene meinungen lachen. denn oft ist meine meinung auch nur etwas womit ich selbst nichts anfangen kann.
naja soviel zu mir, bin da etwas weit ins detail gegangen, aber das ist wohl eine kurze beschreibung von mir. :-)

warst du bevor du aus der kirche ausgetreten bist oft in der kirche?
und was war der grund warum du ausgetreten bist.

ich bin 28. ich arbeite als tontechniker, selbstständig. wenns mal einen monat nicht so gut läuft habe ich noch einen nebenjob den ich manchmal ausübe.

ich bin über die bergpredigt gestolpert als ich meinen zivi gemacht habe. da war ich 20. danach über esoterik. dann gabs nen bruch und ich wurd philosoph. danach atheist. ich hab ne rucksackreise gemacht und hab hippies kennengelernt. ich hab ne menge herumprobiert und bin letztenendes immer wieder bei mir selbst angekommen. denn jeder, egal in welchem geistigen konstrukt hatte bereits einen weg für mich den ich folgen sollte.
an die bergpredigt habe ich geglaubt. und habe sogar sehr viele erfahrungen gemacht, weil ich sie stark anwand und ich schätze sie immer noch extrem hoch und wertvoll. aber diese hat mich innerlich aggresiv gemacht, weil ich sie probierte und nicht begriff.
und so kam ich zur philosophie und habe jeden glauben niedergemacht. bis mir auffiel das auch philosophie ein glaube ist, der mehr versuch ist. dann wurd ich atheist, der garnichts mehr glaubte. das war aber auch nicht besser. und dann habe ich mir gedacht, das ich garnichts oder alles glauben kann, alles sein oder nichts sein kann, aber was passiert, passiert mir halt. und so habe ich mich selbst etwas beobachtet und habe gemerkt dass ich sehr viel sagte und tat, was ich nicht sagen und tun wollte. und das passiert mir immernoch, aber viel seltener als früher.

ich kann anderer meinung tollerieren und kann über meine eigene meinungen lachen. denn oft ist meine meinung auch nur etwas womit ich selbst nichts anfangen kann.
naja soviel zu mir, bin da etwas weit ins detail gegangen, aber das ist wohl eine kurze beschreibung von mir. :-)

Hi , es war sehr interessant , was Du erzählt hast , und ich finde es sehr gut ,
dass Du so offen bist . Das war ich in deinem Alter noch nicht , aber das war
auch eine andere Zeit . Ich bin jetzt total offen , und ich habe durch meine
Erkenntnis enormes Selbstvertrauen gewonnen - ich behandle alle gleich
vom Bettler bis zur Kanzlerin - und ebenbürtig (auch Kinder) . Und natürlich
mitmenschlich . Aber ich sage die Wahrheit - auch wenn sie hart ist .

warst du bevor du aus der kirche ausgetreten bist oft in der kirche?
und was war der grund warum du ausgetreten bist.

Hi , soweit ich noch weiss , war ich anfangs oft in der Kirche . Aber das ist
dann immer weniger geworden . Und dann bin ich irgendwie daraufgekommen ,
dass mit dieser Lehre etwas nicht stimmen kann , weil die Welt so ganz anders
war . Auch die Verbindung von Staat und Kirche - Zwangseinzug der Kirchen -
steuer - und die Bevorzugung der Kirchen in vielen Dingen hat mich sehr gestört
( im Nachhinein völlig zu recht ) .

Werbung:
Hi , es war sehr interessant , was Du erzählt hast , und ich finde es sehr gut ,
dass Du so offen bist . Das war ich in deinem Alter noch nicht , aber das war
auch eine andere Zeit . Ich bin jetzt total offen , und ich habe durch meine
Erkenntnis enormes Selbstvertrauen gewonnen - ich behandle alle gleich
vom Bettler bis zur Kanzlerin - und ebenbürtig (auch Kinder) . Und natürlich
mitmenschlich . Aber ich sage die Wahrheit - auch wenn sie hart ist .

du warst ja auch offen. ich kann dich jetzt schon viel besser nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben