Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind eine gemeinschaft ..von- sich- falsch- entschieden- habenden:D
na das verbindet doch ungemein ...warum hat der gute uns bloss so blöd erschaffen...:D
wenn es uns gut geht denkt man nicht an ihn und wenn es einem schlecht geht...darf man jeder zeit ihn um hilfe bitten ...denn dann nur wirkt das gebet imgrunde...
und ich glaube hier hat schon jeder das mal getan...
und wenn dann die zeit da ist...wirds spannend mit ihm da oben oder besser noch ...in mir...:)

Werbung:
Hi , Liebe ist natürlich richtig , aber auch Erziehung und Weisen des richtigen
Wegs - das ist nämlich auch Liebe .
Das Problem ist heutzutage leider , dass die Menschen so wahnsinnig egoistisch
geworden sind
, dass sich keiner mehr was sagen lassen will ( das erlebe ich
hier und überall am laufenden Band - und das ist natürlich katastrophal -
wie soll sich da etwas zum Guten ändern )

Lieber Manfred,
ich wollte mich hier zwar eigentlich gar nicht mehr einmischen und dich in deiner Mission stören, doch dein geschriebener Satz eben, der spiegelt mir zumindest etwas wider, was vielleicht die Ursache deiner scheinbaren vergeblichen Versuche ist:

Du wirfst einerseits permanent allen anderen Menschen vor, sie seien nur egoistisch (heißt das für dich, sie denken nur an sich selbst?? Wenn ja, wie kannst du das denn überhaupt wissen, außer daß du dir da vielleicht selbst etwas zusammenreimst?? Gedankenlesen wirst du nicht können...) anderseits - schreibst du "daß keiner sich mehr etwas sagen lassen will" .... daß heißt auf deutsch: DU willst anderen etwas sagen, was aus deiner Sicht richtig ist und zwar absolut richtig. Du rückst so auch keinen Zentimeter davon ab = göttliche(?) Sturheit? Beklagst jedoch gleichzeitig die menschliche, egoistische "Sturheit"...

Für mich prallen hier zwei Pole aufeinander, so die nie zusammenfinden können, was du ja selbst auch ständig erlebst.

Evtl. wäre einmal dein ganzes bisheriges Konzept es wert zu überdenken... so daß vielleicht dein grundsätzlicher Impuls, die Menschen wieder näher an ihren Schöpfer bzw. der Schöpfung selbst zu bringen, auch auf fruchtbaren Boden fällt. Mit dem Kopf alleine läßt sich das jedoch nicht lösen und das scheint mir der Knackpunkt zu sein...

Mit schöpfungsverbundenen Grüßen :blume:

wir sind eine gemeinschaft ..von- sich- falsch- entschieden- habenden:D
na das verbindet doch ungemein ...warum hat der gute uns bloss so blöd erschaffen...:D
wenn es uns gut geht denkt man nicht an ihn und wenn es einem schlecht geht...darf man jeder zeit ihn um hilfe bitten ...denn dann nur wirkt das gebet imgrunde...
und ich glaube hier hat schon jeder das mal getan...
und wenn dann die zeit da ist...wirds spannend mit ihm da oben oder besser noch ...in mir...:)

Hi , ich denke da anders als Du .
Gott hat uns mit freiem Willen erschaffen , auch mit der Fähigkeit Natur und
Mitmenschen zu lieben . Und auch mit Egoismus , dessen gesunden Teil - den
Selbsterhalt wir ja brauchen .
Wir haben uns bisher falsch entschieden , aber wir haben Zeit genug das zu ändern . Und dafür müssen wir natürlich was T U N .
UMDENKEN vom wahnsinnigen Egoismus hin zur Mitmenschlichkeit !
Beten hilft höchstens einem selber , denn der Schöpfer greift hier n i c h t
ein , denn wir haben ja f r e i e Entscheidung !
Wir müssen den richtigen Weg s e l b s t finden und gehen !

Was im wahren Leben sein wird ist unvorstellbar - aber dieses ist dazu sicherlich ungeheuer primitiv

Zuletzt bearbeitet:
Hi , ich denke da anders als Du .
Gott hat uns mit freiem Willen erschaffen , auch mit der Fähigkeit Natur und
Mitmenschen zu lieben . Und auch mit Egoismus , dessen gesunden Teil - den
Selbsterhalt wir ja brauchen .
Wir haben uns bisher falsch entschieden , aber wir haben Zeit genug das zu ändern . Und dafür müssen wir natürlich was T U N .
UMDENKEN vom wahnsinnigen Egoismus hin zur Mitmenschlichkeit !
Beten hilft höchstens einem selber , denn der Schöpfer greift hier n i c h t
ein , denn wir haben ja f r e i e Entscheidung !
Wir müssen den richtigen Weg s e l b s t finden und gehen !

ich gebe dir ja recht...der egoismus ist ein problem
es gibt allerdings auch den spirituellen egoismus
wie ich meine...also alles gute für sich selbst empfangen zu wollen...das ist ja quasi egoismus...
wir können das imgrunde nicht tun...
doch in dem willen ,uns gegenseitig bei der überwindung(des egoismus) zu unterstützen ...ziehen wir das licht aus der spirituellen sphäre zu uns herunter oder hinein...jesus ...ich bin das licht
also im sinne von liebe deinen nächsten wie dich selbst
kommt das licht zu uns hinein ...und transformiert den egoismus
das licht bedeutet...zu geben ...von dieser klarheit zu geben ,die man selber durch seine bemühungen empfangen durfte ,um es weiterzugeben an meinen nächsten ...sofern der das denn haben will...das gilt es auch noch zu beachten :)

Lieber Manfred,
ich wollte mich hier zwar eigentlich gar nicht mehr einmischen und dich in deiner Mission stören, doch dein geschriebener Satz eben, der spiegelt mir zumindest etwas wider, was vielleicht die Ursache deiner scheinbaren vergeblichen Versuche ist:

Du wirfst einerseits permanent allen anderen Menschen vor, sie seien nur egoistisch (heißt das für dich, sie denken nur an sich selbst?? Wenn ja, wie kannst du das denn überhaupt wissen, außer daß du dir da vielleicht selbst etwas zusammenreimst?? Gedankenlesen wirst du nicht können...) anderseits - schreibst du "daß keiner sich mehr etwas sagen lassen will" .... daß heißt auf deutsch: DU willst anderen etwas sagen, was aus deiner Sicht richtig ist und zwar absolut richtig. Du rückst so auch keinen Zentimeter davon ab = göttliche(?) Sturheit? Beklagst jedoch gleichzeitig die menschliche, egoistische "Sturheit"...

Für mich prallen hier zwei Pole aufeinander, so die nie zusammenfinden können, was du ja selbst auch ständig erlebst.

Evtl. wäre einmal dein ganzes bisheriges Konzept es wert zu überdenken... so daß vielleicht dein grundsätzlicher Impuls, die Menschen wieder näher an ihren Schöpfer bzw. der Schöpfung selbst zu bringen, auch auf fruchtbaren Boden fällt. Mit dem Kopf alleine läßt sich das jedoch nicht lösen und das scheint mir der Knackpunkt zu sein...

Mit schöpfungsverbundenen Grüßen :blume:

Lieber alphastern ,
Wenn Du weisst , wie es besser geht , versuchs Du bitte .
Meine absolute Wahrheit ist ganz einfach : Du sollst Schöpfer und Schöpfung -
Menschen und Natur - lieben .
Mit Hilfestellung - falls nötig - stehe ich dir jederzeit zur Verfügung .
Ich ( und die Menschheit ) wäre dir sehr dankbar !

ich gebe dir ja recht...der egoismus ist ein problem
es gibt allerdings auch den spirituellen egoismus
wie ich meine...also alles gute für sich selbst empfangen zu wollen...das ist ja quasi egoismus...
wir können das imgrunde nicht tun...
doch in dem willen ,uns gegenseitig bei der überwindung(des egoismus) zu unterstützen ...ziehen wir das licht aus der spirituellen sphäre zu uns herunter oder hinein...jesus ...ich bin das licht
also im sinne von liebe deinen nächsten wie dich selbst
kommt das licht zu uns hinein ...und transformiert den egoismus
das licht bedeutet...zu geben ...von dieser klarheit zu geben ,die man selber durch seine bemühungen empfangen durfte ,um es weiterzugeben an meinen nächsten ...sofern der das denn haben will...das gilt es auch noch zu beachten :)

Hi Sternenatemzug , bei der Esoterik kann (und will ) ich dir nicht folgen .
Da gerätst Du vielleicht in religiöse Fantasien wie der Schreiber des Johannes -
evangeliums - und das hat dann mit Wahrheit nichts mehr zu tun .

Lieber alphastern ,
Wenn Du weisst , wie es besser geht , versuchs Du bitte .
Meine absolute Wahrheit ist ganz einfach : Du sollst Schöpfer und Schöpfung -
Menschen und Natur - lieben .
Mit Hilfestellung - falls nötig - stehe ich dir jederzeit zur Verfügung .
Ich ( und die Menschheit ) wäre dir sehr dankbar !

kannst du mal ein paar beispiele geben wie du Schöpfer und Schöpfung -
Menschen und Natur liebst? also wie sich das ausdrückt in deinen täglichen handlungen.

es kommt mir manchmal sehr einfach erklärt vor was du schreibst, ist auch mal schön zu lesen. muss ja nicht immer alles so kompliziert sein. :-)
aber wie gesagt bzw gefragt: würde mich über ein paar beispiele freuen.

lg

kannst du mal ein paar beispiele geben wie du Schöpfer und Schöpfung -
Menschen und Natur liebst? also wie sich das ausdrückt in deinen täglichen handlungen.

es kommt mir manchmal sehr einfach erklärt vor was du schreibst, ist auch mal schön zu lesen. muss ja nicht immer alles so kompliziert sein. :-)
aber wie gesagt bzw gefragt: würde mich über ein paar beispiele freuen.

lg

Hi Emconspirit , hast Du dir mal überlegt , warum die Wahrheit eigentlich kompliziert sein soll ? Weil wir verrückten Menschen es kompliziert machen ?

Die Natur lieben , heisst : wirklich sorgsam mit der Natur umgehen
Die Menschen lieben , heisst : sich liebevoll um alle Menschen kümmern ( darauf hinarbeiten : gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen zu teilen .

Wir müssen versuchen irgendwann dahin zu kommen ( wohl noch Jahrhunderte oder mehr ) , aber das ist die Zielsetzung .
Und dazu bedarf es des UMDENKENS weg vom wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT .
Dafür müssen wir arbeiten . Das geht klein los , dass man jeden Menschen
freundlich grüsst , jedem hilft - wenn nötig , bescheiden lebt und was übrig
bleibt , den Ärmsten in Afrika , usw. zukommen lässt .
Aber jeder nach seinen Möglichkeiten . Das Wichtigste ist , die Menschen zum UMDENKEN zu bringen . Das ist verdammt schwer in d i e s e r Welt !

Werbung:
Hi Emconspirit , hast Du dir mal überlegt , warum die Wahrheit eigentlich kompliziert sein soll ? Weil wir verrückten Menschen es kompliziert machen ?

Die Natur lieben , heisst : wirklich sorgsam mit der Natur umgehen
Die Menschen lieben , heisst : sich liebevoll um alle Menschen kümmern ( darauf hinarbeiten : gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen zu teilen .

Wir müssen versuchen irgendwann dahin zu kommen ( wohl noch Jahrhunderte oder mehr ) , aber das ist die Zielsetzung .
Und dazu bedarf es des UMDENKENS weg vom wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT .
Dafür müssen wir arbeiten . Das geht klein los , dass man jeden Menschen
freundlich grüsst , jedem hilft - wenn nötig , bescheiden lebt und was übrig
bleibt , den Ärmsten in Afrika , usw. zukommen lässt .
Aber jeder nach seinen Möglichkeiten . Das Wichtigste ist , die Menschen zum UMDENKEN zu bringen . Das ist verdammt schwer in d i e s e r Welt !

erstmal danke für die mühe.

ich bin mir sicher, und das sage ich nicht einfach so, ich will dir nicht schmeicheln und habe auch keine anderen absichten, dass du die menschen tiefer erreichst und zum denken und überdenken bewegst als du dir vorstellen kannst. wie das jeder für sich annimmt, darauf hast du keinen einfluss. aber ganz sicher, machst du vielen leuten etwas klar. denn durch deine einfache beschreibung zeigst du so viel mehr als du eigentlich sagen willst. über dich und über die probleme in der welt.

liebe und respekt für die umwelt und die menschen finde ich genauso wichtig wie du.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben