Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- wir wollen nicht

- w i r k l i c h verantwortungsvoll mit der Natur umgehen

- uns w i r k l i c h liebevoll um alle unsere Mitmenschen kümmern

Und dafür müssen wir die Konsequenzen tragen , solange bis wir es lernen !

Is nicht wirklich mein Problem. Deins?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja , da ist was dran , dass uns das feeling für die Natur abhanden gekommen
ist ( Tierhaltung , Raubbau ... )
Aber noch schlimmer : auch für unsere Mitmenschen ist kein feeling da :
wenn juckt es , dass ca. 24000 Mitmenschen jeden Tag grausam verhungern
müssen ? K E I N S C H W E I N ! ( und auch ich muss mich immer wieder
selbst erinnern ! )

du lieber manfred ...pass auf ,dass du nicht der welt sünde trägst und dich selbst darüber vergisst
jeder kann erst mal nur bei sich selbst anfangen ...geht nicht anders...und versuchen ...wieder fühlen zu lernen ...da belohnt man sich selbst und wird dadurch vielleicht sogar auch wieder mitfühlend
denn wenn dieses mitgefühl fehlt ...ist man mit vereinsamung gestraft...man zieht sich aus allem raus ...dabei ist aber alles mit allem verbunden...
entsprechend oberflächlich und leer kommt das leben dann daher..denn in der tiefe...liebe ich den nächsten wie mich selbst ...geht gar nicht anders..

Alles das was du versucht hast zu vermitteln, hast du mit deinem Hintern wieder umgestoßen, deine Botschaft geht den Berg runter.

Ich ringe um Verständnis was deine Beiträge betrifft, wie du das handhabst. Irgendwie weiss ich nicht mehr was du verfolgst. Es kann doch nicht dein Ziel sein, die Forenmitglieder so zu Nerven, das du zur Witzfigur wirst? Der Schöpfer wie du ihn nennst, die unglaubliche Intelligenz, die dir irgendwann ein unvorstellbares Leben schenken wird, kann nicht darüber froh sein, was du mit seinen Namen anstellst.

Wenn du so weitermachst und jemand Schöpfer sagt, denk man an dich und sagt ach die Nervensäge Manfred und man denkt nicht an den Schöpfer. Willst du dich in den Köpfen der Menschen reinfressen? Wer von Schöpfer redet, sollte es nicht so penetrant machen wie du. Manfred, für mich ist das schon eine Verhöhnung, des Names Schöpfer.

Liebevoll miteinader umgehen ist ein schweres Unterfangen, wie ich aber lesen kann gehst du gerade nicht gerade liebevoll mit dir selbst um. Willst du das die Menschen ein breites Grinsen ins Gesicht bekommen, wenn sie nur dein Namen hören und sagen der Spinner manden hat sie nicht mehr alle, ist das dein Ziel?

Deine Botschaft ist gut, sie darf aber nicht anfangen zu stinken.

Hi Reinhold , ich glaube Du schätzt die Lage falsch ein . Ich kann hier - und
auch in anderen Foren sagen was ich will - solange es die für die Menschen
unangenehme Wahrheit ist - und sie ist unangenehm , stosse ich überall
auf erbitterten Widerstand . Das lässt sich nicht ändern , denn die Wahrheit
richtet sich gegen den wahnsinnigen Egoismus der Menschen - das merken
sie zumindest unbewusst . Ich weiss , dass ich nur ganz , ganz wenig erreichen kann - Du stellst dir das vielleicht anders vor . Aber mehr ist bei
diesen Menschen nicht möglich . Hier haben zumindest Siriuskind und Du
etwas Zustimmung angedeutet , das ist weit mehr als sonst üblich .
Aber jetzt geht es aufs Ende zu - fast keine und nur mehr aggressive Antworten .

- wir wollen nicht
Und dafür müssen wir die Konsequenzen tragen, solange bis wir es lernen!
ich habe schon länger den eindruck, dass DU in w i r k l i c h k e i t ein ganz böser bist!

und du wirst leiden bis du es kapierst!

Aber jetzt geht es aufs Ende zu - fast keine [...] Antworten .
oh, heisst das, du hast bald fertig?
:banane:

.

Zuletzt bearbeitet:
Manfred, ich schreibe seit 10 jahren hier im Forum mit Unterbrechung, ich weiß wovon du redest, ich weiss auch das Einige es hören, sich aber hier nicht zu Wort melden.

Für dich wäre eine unangenehme Wahrheit, überdenke was du machst vorallen Dingen wie du es machst. Musst du so weit gehen, das nur noch Agressionen rüberkommen und erst dann bist du bereit damit aufzuhören? Wenn das so ist, hast du keine Liebe für deine Mitmenschen, weil du sie bewußt solange aufstichelst, bis sie dir nicht mehr zuhören oder sogar Wut bekommen.

Das kann nicht dein Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
du lieber manfred ...pass auf ,dass du nicht der welt sünde trägst und dich selbst darüber vergisst
jeder kann erst mal nur bei sich selbst anfangen ...geht nicht anders...und versuchen ...wieder fühlen zu lernen ...da belohnt man sich selbst und wird dadurch vielleicht sogar auch wieder mitfühlend
denn wenn dieses mitgefühl fehlt ...ist man mit vereinsamung gestraft...man zieht sich aus allem raus ...dabei ist aber alles mit allem verbunden...
entsprechend oberflächlich und leer kommt das leben dann daher..denn in der tiefe...liebe ich den nächsten wie mich selbst ...geht gar nicht anders..

Danke , lieber Sternenatemzug , für deine Besorgnis .
Keine Angst , ich achte auf mich , ich habe eine gute Frau und ein gutes Umfeld . Ich trage nicht die Sünde der Welt - ich kämpfe dagegen und ich kann mich wehren . Mit dem wieder mitfühlend werden , hast Du sehr recht . Hier habe
ich damit keine Probleme - aber für die Verhungernden in Afrika , usw . gelingt es mir erst wieder seit ca. 3 Jahren , zuvor war ich auch gleichgültig .
Du hast genau die richtige Einstellung : Liebe deinen Nächsten und manchmal
sogar wie dich selbst .

Manfred, ich schreibe seit 10 jahren hier im Forum mit Unterbrechung, ich weiß wovon du redest, ich weiss auch das Einige es hören, sich aber hier nicht zu Wort melden.

Für dich wäre eine unangenehme Wahrheit, überdenke was du machst vorallen Dingen wie du es machst. Musst du so weit gehen, das nur noch Agressionen rüberkommen und erst dann bist du bereit damit aufzuhören? Wenn das so ist, hast du keine Liebe für deine Mitmenschen, weil du sie bewußt solange aufstichelst, bis sie dir nicht mehr zuhören oder sogar Wut bekommen.

Das kann nicht dein Ziel sein.

Hi Reinhold , die jetzt mit Aggressionen kommen , wollten von Anfang an nichts hören . Aber ich lass es soundso auslaufen und antworte nur noch auf
sachliche Fragen .

Danke , lieber Sternenatemzug , für deine Besorgnis .
Keine Angst , ich achte auf mich , ich habe eine gute Frau und ein gutes Umfeld . Ich trage nicht die Sünde der Welt - ich kämpfe dagegen und ich kann mich wehren . Mit dem wieder mitfühlend werden , hast Du sehr recht . Hier habe
ich damit keine Probleme - aber für die Verhungernden in Afrika , usw . gelingt es mir erst wieder seit ca. 3 Jahren , zuvor war ich auch gleichgültig .
Du hast genau die richtige Einstellung : Liebe deinen Nächsten und manchmal
sogar wie dich selbst .

ich nehm mich mal als beispiel :
ich rede hier gross ...aber mit meinem nachbarn hab ich streit...
ich verteile hier ratschläge ...doch in meiner ehe hatts heute fürchterlich geknallt..:)
man sollte sich einfach als mensch sehen ...sich und andere nicht überfordern...
ich will und wollte dir nicht zu nahe treten und finde gut,dass du da manches thematisiert hast...
ich für mich muss aufpassen ,dass ich vom anderm nicht mehr erwarte als ich selbst zu geben bereit bin oder kann ...wenn mir das gelingt ...ist schon gut

- wir wollen nicht

Und dafür müssen wir die Konsequenzen tragen , solange bis wir es lernen !

Das Ur-Problem ist und war schon immer - man erwartet oder fordert sogar, daß andere sich doch bitte verändern mögen, damit die Welt "gut" wird.

Nur steckt in diesem Ur-Problem schon der Zwist und der Konflikt, weil der Ansatz nicht wirklich friedvoll ist.

Wer hindert MICH, mit der Natur verantwortungsvoll umzugehen?

Wer zwingt MICH, mich nicht liebevoll um meine Mitmenschen zu kümmern?

Wer blockiert mich, MEIN Herz zu öffnen und so zu SEIN, wie ich es mir wirklich wünsche?

... tja, nach langem, intensiven Nachdenken habe ich darauf nur EINE Antwort gefunden: Nur ICH SELBST bin es.

Daher ist "unser Problem" IMMER "mein" Problem aber nur solange, wie ich eben nicht anders bin als ich sein möchte.

Bin ich so, wie ich wirklich sein möchte, dann BIN ICH verantwortungsvoll und liebevoll zu meiner Umwelt.

:blume:

Werbung:
ich nehm mich mal als beispiel :
ich rede hier gross ...aber mit meinem nachbarn hab ich streit...
ich verteile hier ratschläge ...doch in meiner ehe hatts heute fürchterlich geknallt..:)
man sollte sich einfach als mensch sehen ...sich und andere nicht überfordern...
ich will und wollte dir nicht zu nahe treten und finde gut,dass du da manches thematisiert hast...
ich für mich muss aufpassen ,dass ich vom anderm nicht mehr erwarte als ich selbst zu geben bereit bin oder kann ...wenn mir das gelingt ...ist schon gut

Hi , da hast Du schon recht , aber ich habe seit langem privat alles im Griff -
mit Frau , gutes Verhältnis zu meinen 3 Brüdern , die Tochter studiert , mit
Nachbarn alles roger , ich bin Frührenter und habe viel Zeit .
Du kannst mir ruhig nahetreten , ich habe keine Geheimnisse .
Und ich bin bereit zu geben , ich muss nicht dasselbe bekommen .
Du schreibst sehr sympathisch , das ist selten heute .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben