Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du Ahnung von Manfreds Leben? Warum bist du da so anmaßend und klatscht Beifall? Dein Charakter und vielleicht deine Unwissenheit liegen offen da in deinen Beiträgen, wenn du mit dem was andre schreiben nichts anfangen kannst, wird deine Unsicherheit offenbar, dein Weltbild kommt ins wanken und du schiebst den Teller näher an dich heran, damit dir der Rand des Tellers verborgen bleibt.

Und hat Manfred Ahnung von unserem Leben, dass er uns hier alle pauschal am laufenden Band verurteilt?

Wo war da Deine Kritik?

Du bist wohl auf einem Auge blind.....aber ich bin nicht blöd
:)
 
Werbung:
Meine Religion in Anführungszeichen. :lachen:

Das Schöpferdings, von dem uns Manden hier als Erlöser beauftragt wurde, den einzig wahren Glauben unters Volk zu streuen, nebst Trübsinn und wahnhaft missionarischem Übereifer, besteht einzig aus einem Forderungskatalog, den zwar eh niemand erfüllen kann, weil außer dem Manni der Rest der Menschheit halt einfach zu blöd ist.

Die Botschaft dieses neuen Erlösers lautet, "hebt I H R gefälligst den Arsch hoch, ich bin mit der Missionierung meiner mir verhassten Mitmenschen in Foren dauerbeschäftigt". Gehet hin und huldigt mir.

Der Manni hat nämlich Schiss, das sich das Himmelspförtchen für ihn nicht öffnet, weil er 58 Jahre lang den Cheffe ignoriert und jetzt kurz vor Schluss sich an die Sache mit dem Ablasshandel erinnert hat und clever wie er ist, es gleich zur Chefsache gemacht hat.


Danke für diesen "göttlichen" Beitrag!
Seitenweise Langeweile und dann das - ich hab mich sowas von amüsiert...endlich wieder einer der am Boden bleibt und mit soviel "GeistesWitz" schreibt. Man könnte diesen Thread auf maxm. 3 Seiten kürzen und diesen Beitrag als Schluß setzen.
*APPLAUS*, Spitze Palo...weiter so!

PS: Ich habe mich schon durchgeackert und viele Seiten gelesen..damit ich mir diese Meinung hab bilden können. Auch sunnyafternoon hat meines Erachtens immer gut argumentiert!
 
Und du Palo, warum richtest du Manfred? Und regst dich dann auf, wenn dich ein Urteil erteilt? Bist du in Manfreds Schuhen gelaufen?

Und du Reinhold, in wessen bist du so alles gelaufen, das du dich zum Richter erhebst und es in ähnlich penetranter Weise wie Manden zelebrierst? Wieviele Seelen hast du denn heute schon so alles gerettet, wieviele Kriege beendet, wieviel Missernten verhindert und weitere Wohltaten gewirkt? Wo kann man von deinen Heldentaten erfahren?

Manfred bekommt von seiner eigenen Suppe, die er jedem hier servieren möchte, ein Schöpflöffelchen aufgetan.
Diese Suppe schmeckt ihm nicht. Warum nicht? Er schenkt sie doch aus.
Dann darf er sie auch kosten und genießen.

Kümmere dich um deinen Anus, damit haste genug zu tun.
 
Hi , da stellst Du dir ein Armutszeugnis aus . Weil es korrupte Menschen gibt ,
kümmern wir uns um unsere verhungenden Mitmenschen nicht !
Ein furchtbarer Schluss , den sehr viele hier ziehen ( auch aus purem Egoismus ) . Nein , wir müssen (endlich) damit anfangen diese Verhältnisse zu ändern !
Bei jedem Menschen - angefangen hier !
Was glaubst Du , warum ich hier schreibe ?
Um die Menschen aufzurütteln aus ihrem F A L S C H E N Denken !
Dass uns andere nichts oder nur wenig angehen . FALSCH !
Sie gehen uns alles an - das hat Jesus schon richtig erkannt : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst !
Und wir - die Menschheit - muss das (mühsam) wiedererkennen !
Dazu muss man diese Menschheit ständig ermahnen - es wird wohl Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr dauern , bis wir den richtigen Weg der Mitmenschlichkeit wieder gefunden haben .
Bis es soweit ist , müssen unseren bedürftigsten Mitmenschen mit Spenden und anderen Hilfeleistungen so gut wie möglich helfen - egal ob da einiges
daneben geht . Das ist bei Menschen , wie wir sie jetzt sind , nicht zu vermeiden .

Lieber Manfred, danke für deine ausführliche Antwort, die ich sehr gut nachvollziehen kann und aus deinem Blickwinkel auch voll verstehe.

Man kann jede Situation von mehreren Seiten betrachten:

Obiger Artikel beklagt vor allem, daß Spendengelder zu einem Großteil gar nicht bei den Ärmsten ankommen und sogar für Waffenkäufe mißbraucht werden!

Wenn das Tatsache ist (ich gehe davon aus, daß obiger Artikel keine Lüge darstellt), was rätst du dann jedem, wie man den Ärmsten in den ganz entfernten Ländern wirklich helfen kann?

Meine logische Überlegung war daher: wenn ich gar nicht wirklich sicher bin, ob das gespendete Geld das bewirkt, was ich bewirken möchte - warum spende ich es dann nicht lieber z.B. an Bedürftige und sehr arme Menschen in Deutschland? Wo ich weiß, daß das auch wirklich ankommt?

Wir haben hier in Deutschland auch sehr viele Obdachlose!

Das heißt ja nicht, daß mir die Armen in Afrika egal sind, nur kann ich hier in Deutschland viel eher vertrauen, daß das Geld auch bei den Ärmsten ankommt.
 
Danke für diesen "göttlichen" Beitrag!
Seitenweise Langeweile und dann das - ich hab mich sowas von amüsiert...endlich wieder einer der am Boden bleibt und mit soviel "GeistesWitz" schreibt. Man könnte diesen Thread auf maxm. 3 Seiten kürzen und diesen Beitrag als Schluß setzen.
*APPLAUS*, Spitze Palo...weiter so!

PS: Ich habe mich schon durchgeackert und viele Seiten gelesen..damit ich mir diese Meinung hab bilden können. Auch sunnyafternoon hat meines Erachtens immer gut argumentiert!

Gracias. :)
 
Und du Reinhold, in wessen bist du so alles gelaufen, das du dich zum Richter erhebst und es in ähnlich penetranter Weise wie Manden zelebrierst? Wieviele Seelen hast du denn heute schon so alles gerettet, wieviele Kriege beendet, wieviel Missernten verhindert und weitere Wohltaten gewirkt? Wo kann man von deinen Heldentaten erfahren?

Manfred bekommt von seiner eigenen Suppe, die er jedem hier servieren möchte, ein Schöpflöffelchen aufgetan.
Diese Suppe schmeckt ihm nicht. Warum nicht? Er schenkt sie doch aus.
Dann darf er sie auch kosten und genießen.

Kümmere dich um deinen Anus, damit haste genug zu tun.

Du hast es nicht verstanden, oder? Es geht um dich, nicht darum ob ich Heldentaten vollbringe, du kannst nur dein eigner Held sein.

Tag für Tag wirst du selbst gefragt, um dich zu überwinden. Den Richter ladest du dir selbst ein, deine Taten sind dein eigner Richter, dafür brauchst du niemanden anders.

Du bist im Irrtum, den Manfred meckt seine eigne Suppe, deshalb kocht er auch soviel davon. Und noch eins sei dir gewiss, nicht umsonst liest du seine Beiträge und hängst dich daran auf, deine Kollegin oder Kollege SunnyAfternoon, Angel 66 ihr seid Helden, die mir besonders auffallen. Glaubt ihr, das ihr so auch nur einen Schritt, euch selbst näher kommt?

Wenn ich dein Richter wäre, würdest du von mir Lebenslänglich bekommen, die Suppe von Manfred zu essen, bis du in der Suppe die Essenz findest die dich frei macht von deinem Talent, im entscheidenden Moment die Augen und Ohren zu schließen und lieber deine Gedanken folgst, anstatt deinem Herzen.
 
Tag für Tag wirst du selbst gefragt, um dich zu überwinden. Den Richter ladest du dir selbst ein, deine Taten sind dein eigner Richter,.

deine Kollegin oder Kollege SunnyAfternoon, Angel 66 ihr seid Helden, die mir besonders auffallen. Glaubt ihr, das ihr so auch nur einen Schritt, euch selbst näher kommt?

Wenn ich dein Richter wäre, würdest du von mir Lebenslänglich bekommen, die Suppe von Manfred zu essen,


Ob und wie ich mir selbst näher komme, lass getrost meine Sorge sein :)

Und Deinen Richter kannst Du für Dich behalten, ich komme ohne ihn aus.
 
Werbung:
Soviel an Menschlichkeit ist schon gor nimmer zu überbieten in einem Thread :D

Aber i würds anders formulieren, es menschelt ! :D


Wünsche euch einen schönen Tag :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben