Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Fehlern darf und kann man lernen, das ist von klein auf so, da macht man als Kind ja auch viele Fehler bis man etwas richtig gelernt hat. Daher sehe ich das jetzt nicht so "furchtbar" an, sondern - sobald man verstanden hat, was falsch ist - sollte man den Fehler natürlich nicht bewußt nochmals machen. Da es aber von niemanden (und auch von Gott nicht) aufgestellte Schilder gibt, "so sollst das machen" oder "nur das ist richtig" - kann der Mensch eigentlich vor allem auf sein Gewissen und sein Herz hören und hineinspüren, was (eigentlich in jedem Moment) gut und das richtige (im Schöpfungszusammenhang) ist..

Vielleicht ist es sogar sehr wichtig, daß der Mensch auch Fehler macht, denn nur in dem er sie wirklich erfährt und durchlebt, lernt er daraus. Würde der Mensch keine Fehler machen, wäre er ja vollkommen. Da wir so aber nicht geschaffen worden sind, sondern vielleicht so, damit wir aus eigener Erkenntnis nach und nach wieder vollkommener und bewußter werden.

Hi , dass wir Fehler machen und aus Fehlern lernen können ( ? ) ist natürlich
richtig , aber nur wenn wir die richtige Richtung kennen : die Schilder , die
der Schöpfer aufgestellt hat : Liebe Schöpfer und Schöpfung - Menschen
und Natur !
Die Schilder sind schon immer aufgestellt , aber die Menschen W O L L E N
sie nicht erkennen ! DAS ist das Problem !

Werbung:
Hi WK , Du hast überhaupt nichts kapiert - wie so sehr viele .

Wie üblich, wenn jemand Fakten bringt, bleibt der Gegenbeweis aus und du wirst beleidigend.
Ich kapiere bzw. erkenne zumindest eine äußerst bedauernswerte und erbärmliche Kreatur! :3puke:

Es liegt mir fern dich als Troll abzuwerten, das machen schon Andere und wenn man bei Wiki nachliest sprechen schon alle Anzeichen dafür! :D

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Bin gespannt wie lange der Moderator, dass noch duldet! :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

LG

Hi , dass wir Fehler machen und aus Fehlern lernen können ( ? ) ist natürlich
richtig , aber nur wenn wir die richtige Richtung kennen : die Schilder , die
der Schöpfer aufgestellt hat : Liebe Schöpfer und Schöpfung - Menschen
und Natur !
Die Schilder sind schon immer aufgestellt , aber die Menschen W O L L E N
sie nicht erkennen ! DAS ist das Problem !
Na, manchmal sieht man auch vor lauter Bäumen (=Religionen?) die besten Schilder nicht :D

Aber du hast (wenn auch in deinen ganz eigenen Worten) schon recht :)

LG

Im Lebensfragen-Forum ging dieses Ringelspiel auch ungefähr über 100 Seiten lang - verteilt auf mehrere Threads, wie hier - obwohls eh immer nur ums gleiche Thema geht :rolleyes:

Er wurde zwar von Walter verwarnt, aber die Threads schliefen halt dann irgendwann ein, als niemand mehr geantwortet hat, weils einfach keinen Sinn macht, wenn immer und immer wieder nur dieselben stereotypen Sätze heruntergebetet werden.

Alle anderen Meinungen sind F A L S C H, nur er hat die EINZIGE WAHRHEIT....irgendwann haben alle die Nase voll von dieser sektenmäßigen Bevormundung.

Wie üblich, wenn jemand Fakten bringt, bleibt der Gegenbeweis aus und du wirst beleidigend.
Ich kapiere bzw. erkenne zumindest eine äußerst bedauernswerte und erbärmliche Kreatur! :3puke:

Es liegt mir fern dich als Troll abzuwerten, das machen schon Andere und wenn man bei Wiki nachliest sprechen schon alle Anzeichen dafür! :D

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

LG

Hi WK , wenn Du die Wahrheit nicht verträgst , lerne es . Es liegt mir fern ,
irgendjemand zu beleidigen . Aber ich nenne Schrott das , was es ist :
Schrott ! Und Du kannst mich weder beleidigen noch einschüchtern !
Was zählt für mich , sind klare , logische Argumente und sonst N I C H T S !

Hi Sterni, soll kein schleimen oder so sein! Ist einfach nur ein Lob, :brav: bewundere oft Deine Engelsgeduld, bist fast das Gegenteil von mir. :schaukel:
Mir geht so manch scheinheiliger Ohrenbläser :megaphon: extrem auf den Sack, :autsch: deshalb muss ich öfters mal pausieren :escape: damit ich wieder runter komme, bzw. nicht derbe :tomate: oder beleidigend werde. ;)

Passende Zitate zum Thema.

Jenseits der Gegensätze,
im Nichts und All,
lebt einzig der Demiurg,
der Gott des Alls,
der nicht Gut
noch Böse kennt.

(Hermann Hesse)

Ein Einsamer ist er,
unscheinbar gekleidet,
der von der Schönheit lebt;
im Schoße der Natur
lernt er von der Schöpfung;
in der Stille der Nacht wacht er
und wartet auf die Eingebung des Geistes.
Er ist ein Sämann,
der die Samen seines Herzens aussät
in Gärten der Gefühle,
wo sie reiche Frucht tragen.

(Khalil Gibran)

LG

jeder wie er kann lieber werthekiller
was raus muss ...muss raus...so...
wichtig ist ..dass man den kontakt zu sich selber und wenns geht auch zu den anderen hält
du machst dir selbst die vorgaben ...haust deine sachen raus ...gehst dann in deine scham...denn nichts anderes ist es ja ...und das ist löblich...und zeigt dein gewissen und dein feeling dir und den anderen gegenüber...:)

Schön , wenn ich dir ein wenig helfen kann , aber diese Menschheit braucht Hilfe
und da schauts schlecht aus .

jeder kann erstmal nu´r bei sich selber anfangen und dann daran arbeiten...den nächsten zu respektieren ...auch wenn er vielleicht nicht alles akzeptieren kann ...ist auch gar nicht nötig ...wir sind nunmal verschieden ...als individuen
doch wenn das mit dem respekt schon mal klappt...ist schon viel gewonnen

Hi Sterni, soll kein schleimen oder so sein! Ist einfach nur ein Lob, :brav: bewundere oft Deine Engelsgeduld, bist fast das Gegenteil von mir. :schaukel:
Mir geht so manch scheinheiliger Ohrenbläser :megaphon: extrem auf den Sack, :autsch: deshalb muss ich öfters mal pausieren :escape: damit ich wieder runter komme, bzw. nicht derbe :tomate: oder beleidigend werde. ;)

Passende Zitate zum Thema.

Jenseits der Gegensätze,
im Nichts und All,
lebt einzig der Demiurg,
der Gott des Alls,
der nicht Gut
noch Böse kennt.

(Hermann Hesse)

Ein Einsamer ist er,
unscheinbar gekleidet,
der von der Schönheit lebt;
im Schoße der Natur
lernt er von der Schöpfung;
in der Stille der Nacht wacht er
und wartet auf die Eingebung des Geistes.
Er ist ein Sämann,
der die Samen seines Herzens aussät
in Gärten der Gefühle,
wo sie reiche Frucht tragen.

(Khalil Gibran)

LG

also du hast für dich ja die lösung schon als motto ...sei dir selbst ein licht...
mehr geht quasi nicht...dann kannste ja imgrunde auch nichts mehr falsch machen...
wenn du dann noch dieses licht mit anderen teilst...dann kannst du sogar zum erwecker des lichtes im anderen werden #sowas ...würde ich dann liebe nennen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben