Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi skaya , das Problem dabei ist , die ganze Gesellschaft ist bereits viel zu
kaputt ( das heisst auch wir selbst ) .
Ich sehe nur die Möglichkeit einer
Orientierung an einem einfachen , klaren Glauben an den Schöpfer und daraus
resultierend dem , was wir Menschen hier tun sollen :
wirklich sorgsam mit der Natur umgehen und uns wirklich liebevoll um alle unsere Mitmenschen kümmern .
Aber davon will niemand wirklich etwas wissen ! ! !

Hört sich an , als hättest du aufgegeben . Erwartest aber von anderen , dass sie dagegen ankämpfen .
Ich habe auch den Glauben an einen Schöpfer , ohne religiöse Hintergrunde
und glaube auch , dass nichts sinnlos ist , auch wenn wir das manchmal so empfinden. Wir müssen akzeptieren , dass das Leben auf der Erde nicht nur positiv , irgendwann verbraucht und wie der menschliche Körper auch nicht für die Ewigkeit bestimmt ist .
Den Schöpfer , der dies alles erschaffen hat , kann auch nichts daran hindern , dass wieder , oder in ähnlicher Form zu tun
und alles was Menschen antreibt und ausmacht , entsteht doch aus der Schöpfung , woher sollte es denn sonst sein ?

Werbung:
Hört sich an , als hättest du aufgegeben . Erwartest aber von anderen , dass sie dagegen ankämpfen .
Ich habe auch den Glauben an einen Schöpfer , ohne religiöse Hintergrunde
und glaube auch , dass nichts sinnlos ist , auch wenn wir das manchmal so empfinden. Wir müssen akzeptieren , dass das Leben auf der Erde nicht nur positiv , irgendwann verbraucht und wie der menschliche Körper auch nicht für die Ewigkeit bestimmt ist .
Den Schöpfer , der dies alles erschaffen hat , kann auch nichts daran hindern , dass wieder , oder in ähnlicher Form zu tun
und alles was Menschen antreibt und ausmacht , entsteht doch aus der Schöpfung , woher sollte es denn sonst sein ?

Hi , ich glaube nicht , dass man es so sehen kann . Wir Menschen haben unseren
freien Willen und können uns so oder so entscheiden .
Und Du oder ich können höchstens minimal dazu beitragen , dass die Entscheidung besser ausfällt - ich habe gedacht , es ist mehr möglich .
Aber das ist es monentan nicht . Die Menschen sind auch mit einfachen klaren Worten nicht zu erreichen . Ich mache natürlich weiter , auch wenn ich eigentlich niemand erreiche .

Hi , ich glaube nicht , dass man es so sehen kann . Wir Menschen haben unseren
freien Willen und können uns so oder so entscheiden .
Und Du oder ich können höchstens minimal dazu beitragen , dass die Entscheidung besser ausfällt - ich habe gedacht , es ist mehr möglich .
Aber das ist es monentan nicht . Die Menschen sind auch mit einfachen klaren Worten nicht zu erreichen .Ich mache natürlich weiter , auch wenn ich eigentlich niemand erreiche .

Irgendwo her muss das ja kommen , warum der Mensch sich so verhält , wie er es tut
und das du niemanden erreichst glaubst du , weil nicht umgehend eine Reaktion oder Änderung kommt , wie du es erwartest , heisst aber nicht , dass das keine Wirkung hat.

erwarten se nix....seien sie einfach froh ,dass sie nicht alleine auf der welt sind
denn komunikation macht das wort notwendig...:D
und sprache trennt nicht nur ...das gefühl verbindet dann wieder ...wenn mans bemerkt...dann geht einem womöglich das licht der liebe dabei auf...

[/B]

Irgendwo her muss das ja kommen , warum der Mensch sich so verhält , wie er es tut
und das du niemanden erreichst glaubst du , weil nicht umgehend eine Reaktion oder Änderung kommt , wie du es erwartest , heisst aber nicht , dass das keine Wirkung hat.

Hi , das ist die Frage : wo kommt der wahnsinnige Egoismus her ?

Dass trotz lauter negativer Reaktionen trotzdem was bewirkt wird , das hoffe ich auch .

erwarten se nix....seien sie einfach froh ,dass sie nicht alleine auf der welt sind
denn komunikation macht das wort notwendig...:D
und sprache trennt nicht nur ...das gefühl verbindet dann wieder ...wenn mans bemerkt...dann geht einem womöglich das licht der liebe dabei auf...

ich bin froh , dass ich nicht allein bin , aber d i e s e Welt gefällt mir nicht .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben