Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sehe dich als sehr zurückhaltender Mensch. Wenn es gerade in die Gefühlsebene geht machst du unbewusst dich. Lebst du in einer Partnerschaft? Wovor hast du Angst? Wer kommt dir in der Gefühlsebene zu nah? Was ist mit deiner Mutter?

lg Pia

Hallo Zadorra,

mußte erstmal frühstücken und durchatmen, die Frage nach meiner Mutter hat mich sehr berührt.
Meine Zurück- Haltung ist stark von meinem Umfeld abhängig, grundsätzlich hast Du recht. Ich lebe seit zweieinhalb Jahren in einer festen Partnerschaft. Mit meiner Mutter besteht das Problem, daß ich mich ihr wenig mitteile, mit dem was mich wirklich angeht, ganz einfach, weil es dann immer zu Energie-
reibenden Auseinandersetzungen kommt, in denen ich mich be- und abgewertet fühle. Ich finde das schade, und denke gerade, daß ich daß ändern möchte! Frag mich bloß, ob das geht. Meine Ideen sind zarte aber zähe Pflänzchen, die Schutz und Luft zum Atmen brauchen...
Oft weiß ich auch in der Tat nicht, was ich will, besser, ich nehme es einfach nicht bewußt wahr, mir fehlt das GEFÜHL dazu.

Wenn ich im "falschen" Umfeld mal wirklich sage, was ich will, kann es zu "Katastrophen" kommen, wie Arbeitsplatzverlust oder Trennung...

Umfeld bewußter aussuchen...

Vielleicht hast Du noch ne Idee zu meiner Mutter?

Vielen Dank für die Antwort, Du machst einen sehr guten Job!

Baubeau

Hallo Zadorra,

mußte erstmal frühstücken und durchatmen, die Frage nach meiner Mutter hat mich sehr berührt.
Meine Zurück- Haltung ist stark von meinem Umfeld abhängig, grundsätzlich hast Du recht. Ich lebe seit zweieinhalb Jahren in einer festen Partnerschaft. Mit meiner Mutter besteht das Problem, daß ich mich ihr wenig mitteile, mit dem was mich wirklich angeht, ganz einfach, weil es dann immer zu Energie-
reibenden Auseinandersetzungen kommt, in denen ich mich be- und abgewertet fühle. Ich finde das schade, und denke gerade, daß ich daß ändern möchte! Frag mich bloß, ob das geht. Meine Ideen sind zarte aber zähe Pflänzchen, die Schutz und Luft zum Atmen brauchen...
Oft weiß ich auch in der Tat nicht, was ich will, besser, ich nehme es einfach nicht bewußt wahr, mir fehlt das GEFÜHL dazu.

Wenn ich im "falschen" Umfeld mal wirklich sage, was ich will, kann es zu "Katastrophen" kommen, wie Arbeitsplatzverlust oder Trennung...

Umfeld bewußter aussuchen...

Vielleicht hast Du noch ne Idee zu meiner Mutter?

Vielen Dank für die Antwort, Du machst einen sehr guten Job!

Baubeau

Deine Mutter fühlt sich angegriffen, und das zu Recht. Denn wo ein Angriff wirken kann ist auch der Ursprung. Ich würde das Band was deine Mutter und dich verbindet immer mit weißem Licht füllen, immer wenn du an sie denkst. Deine Mutter kannst du nicht verändern, nur dich, also sage alles in Liebe und nur wenn es dir etwas bringt. Wenn sie etwas sagt, spring nicht darauf an, frage nach wie sie es meint, damit du verstehst was sie sagt, denn sie meint es anders als sie es sagt. Frage viel immer wieder mit Liebe, frage sie warum sie das sagt, und welchen Grund das hat. Erfahre was sie dir sagen möchte, erfahre wer sie ist, erfahre warum sie das so zu dir sagt!

Du lebst nicht dich, sondern eine Rolle die du übernommen hast. Wenn du etwas anders sagst wie sonst fallen alle aus den Wolken. Mit Recht denn sie meinen du muckst auf. Verändere du dich und dein Umfeld verändert sich. Lebe dich und dein Weg, wer sich trennt trennt sich, hier wird die Spreu von Weizen getrennt. Wirst sehen, es kommt positiv rüber wenn du es in Liebe machst, und wenn du das Tempo gehst was du gehen kannst!

Welche Rolle würdest du in einer Geschichte spielen?

lg Pia

Hallo B

Ich denke es ist ein Gefühl der Blöse, wo entstand dieses Gefühl? Was will man verbergen in diesem Moment? Was platzt aus dem Menschen heraus?

Unbewusstes zurück nehmen. Ich würde dafür einstehen, es gehört zu mir, und gut ist! Einsehen das man sich für so etwas nicht schämen muss. Einfach ein Lächeln hinten drauf und gut ist.

lg Pia

Hallo Pia, Danke.

Und wenn man als Alkoholiker abverurteilt wird, der man nicht ist?

Deine Mutter fühlt sich angegriffen, und das zu Recht. Denn wo ein Angriff wirken kann ist auch der Ursprung. Ich würde das Band was deine Mutter und dich verbindet immer mit weißem Licht füllen, immer wenn du an sie denkst. Deine Mutter kannst du nicht verändern, nur dich, also sage alles in Liebe und nur wenn es dir etwas bringt. Wenn sie etwas sagt, spring nicht darauf an, frage nach wie sie es meint, damit du verstehst was sie sagt, denn sie meint es anders als sie es sagt. Frage viel immer wieder mit Liebe, frage sie warum sie das sagt, und welchen Grund das hat. Erfahre was sie dir sagen möchte, erfahre wer sie ist, erfahre warum sie das so zu dir sagt!

Du lebst nicht dich, sondern eine Rolle die du übernommen hast. Wenn du etwas anders sagst wie sonst fallen alle aus den Wolken. Mit Recht denn sie meinen du muckst auf. Verändere du dich und dein Umfeld verändert sich. Lebe dich und dein Weg, wer sich trennt trennt sich, hier wird die Spreu von Weizen getrennt. Wirst sehen, es kommt positiv rüber wenn du es in Liebe machst, und wenn du das Tempo gehst was du gehen kannst!

Welche Rolle würdest du in einer Geschichte spielen?

lg Pia

Ja
Sie greift mich nicht direkt an, sie hat nur starke Meinungen und Überzeugungen, die sie vehement vertritt
Frage mich, wann ich sie verletzt habe und warum
Glaube es geht um Dankbarkeit und ich könnte es gar nicht genug sagen
Mach ich aber, liebe sie doch

HEUL!

Ja

Nun ich wäre ein großzügiger Patriarch, der jedoch fuchsig wird, wenn die Familie nich zusammenhält und für sie kämpft!

Der Patriarch

Danke, es passiert grad sehr viel, dies ist eine gute Konversation!

Baubeau

Die Grippe will das du nach denkst! Und wovor läufst du weg? Warum rauchst du?

lg Pia

Nachdenken... ich denk eh schon zu viel nach wird mir gesagt. ^^ Rauchen: Naja, Gewohnheit - am Wochenende beim Fortgehn immer, sonst meistens nie (außer man is in der Gruppe irgendwo unterwegs oder sonstwas, alleine nie)... Weglaufen... Gute Frage, vermutlich vor nem Gefühl, das ich vor mehr als 3 Jahren aufgegeben habe, wär zumindest das Erste, was mir einfällt...

Liebe Pia,
könntest du bitte auch mir sagen was meine Krankeheit zu bedeuten hat?
Ich wäre dir sehr dankbar dafür, da ich schon seit mindestens 6 Jahren sehr darunter und bis jetzt noch kein Medikament angeschlagen hat.
Da ich schon mit sovielen Medikament zugepumpt wurde, hilft mittlerweilen auch nichts mehr. Ich war auch schon im Krankenhaus, auch dort konnte mir niemand helfen oder sich erklären wovon meine Krankheit kommt.

Also ich leide an chronischer eitriger Seitenstrangentzündung/ Seitenstrang-angina. Sprich die Mandeln/Tonsillen sind nicht betroffen.

Ich bin echt Dankbar wenn du mir sagen kannst was das zu bedeuten hat.

Liebe Grüße

Sarana

Hallo liebe Pia!

Ich habe eine Frage: Mein Mann ist seit ein paar Tagen im Krankenhaus auf Schmerztherapie. Er leidet seit ca. 8, 9 Jahren an mehr oder weniger starken Rückenschmerzen. Es war damals so, daß sein Vater gestorben ist und gleichzeitig hat ihn seine damalige Freundin verlassen. Danach haben die Schmerzen begonnen. Besser war es nur, als er sich vor ein paar Jahren das Rauchen abgewöhnt hat, da war für 1 1/2 Jahre Ruhe. Jetzt erst haben die Ärzte festgestellt, daß er Morbus Bechterew hat. Kannst du mir dazu etwas sagen? Was kann ich bei dieser Krankheit energetisch bewirken? Kann ich ihm überhaupt helfen?

Danke schon mal im voraus.
LG Puja.:danke:

Werbung:
Liebe Pia,

auch ich würde Dein liebevolles Angebot gerne annehmen:

Ist zwar nicht direkt eine Krankheit, aber ich leide wirklich unendlich an PMS (mit allen körperlichen und seelischen Begleiterscheinungen.

Fällt Dir dazu etwas ein?

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben